Star Fox Guard (Wii U)

Star Fox Guard (Wii U)



Konsole: Wii U
Termin: 22.04.2016
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Action
Spielmodi: Einzelspieler
Steuerung: GamePad
Besonderheiten: Miiverse-Anbindung, amiibo-Support, eShop only (Disc Version First Print Edition exklusiv)


Shigeru Miyamoto, das mittlerweile 60-jährige Mastermind Nintendos denkt noch lange nicht an Rente oder den Rückzug aus dem operativem Geschäft. Ganz im Gegenteil: in 2014 soll eine völlig neue Nintendo IP* unter seiner Federführung entstehen. Genau DAS ist ja was viele Nintendo Gegner anprangern. Das Nintendo immer und immer wieder die selben Franchises recyceln würde. Eben dies tun sie aber nicht mehr als jede andere Firma. Ich sage nur Dieses Jahr kommt zum Beispiel mit The Wonderful 101 ebenfalls ein völlig neues Franchise auf den Markt.

Das besondere an Miyamoto's neuem Projekt: er selbst steckt tief in der Entwicklung mit drin. Die letzten Jahre war er ja eher als Produzent von vielen seiner Franchises tätig und überließ den Hauptanteil seiner Arbeit anderen Entwicklern. Klaro hatte er immer noch das letzte Wort. Legendär: Masahiro Sakurai wollte bei SSB (N64) den Fokus auf den Singleplayer-Modus legen. Miyamoto (quasi der Übergott bei Nintendo der immer das letzte Wort hat) sagte aber das es das nicht benötigt und er sich auf den MP-Part fokussieren solle und selbst Sakurai als Lead-Entwickler musste sich dieser Entscheidung beugen. Das ist auch der Grund warum SSB (N64) nur so einen abgespeckten 1-Player Modus hat!

Gerüchte besagen zudem, das die neue IP womöglich ein Ego-Shooter werden könnte. Das ist in sofern interessant, da sich Nintendo selbst als reinrassiges Familienunternehmen sieht und dieses Genre eher nicht dazu passt.

Was es auch wird, man darf davon ausgehen das etwas wirklich großes und episches auf uns zukommen wird. An Ideen und Innovationen mangelte es Miyamoto und Big N ja noch nie! Da das Game sehr wahrscheinlich in 2014 schon released wird, dürfte bald die offizielle Ankündigung inkl. dem Titel folgen.

Stay tuned!

Mittlerweile ist klar das aus der neuen Miyamoto IP Star Fox Guard wurde!

Trailer und Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=9z6E4ZU--q0

https://www.youtube.com/watch?v=D3-nDecJMfg

https://www.youtube.com/watch?v=KfLBlN9ptho

https://www.youtube.com/watch?v=8saoIpimiwU


*Intellectual Property, gemeint ist im Bereich der Videospiele, zumindest wenn man von einer neuen IP spricht, die Erstveröffentlichung einer bestimmten Marke, die eben neu ist und von der es noch keine Vorgänger gibt.


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Zwischenzeitlich ist ein Update mit der Versionsnummer 20160622 erschienen. Die erzielten Punkte auf sämtlichen Karten sollen nun genauer ermittelt werden können.

Quelle: en-americas-support.nintendo.com

Ich werde nach Splatoon (Stufe 48 mittlerweile) mich diesem Minispiel widmen. Vyse schrieb ja das man mit dem Game als Snack zwischendurch viel Spaß haben kann.




Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0