Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (Wii U / 3DS)

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (Wii U / Nintendo 3DS)

Konsole: Wii U, Nintendo 3DS
Termin: 18.02.2016 (3DS Japan), 18.03.2016 (3DS USA), 08.04.2016 (3DS Europa), 24.06.2016 (Wii U weltweit)
Entwickler: SEGA
Publisher: Nintendo
Genre: Sport, Party
Spielmodi: vsl.
Einzelspieler, lokaler Mehrspieler, online Multiplayer (bis 4 Spieler)
Steuerung: vsl. GamePad, Wii-Motion (Plus)
Auflösung: TBA
Downloadgröße: TBA

Besonderheiten: vsl. GamePad-Einbindung, Miiverse-Anbindung, amiibo-Support

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 kommt nun ein neuer Ableger der Reihe mit dem Thema Rio 2016. Viel ist noch nicht bekannt außer das es neben der Wii U auch auf dem 3DS kommen soll und schon im November 2015 auf den Markt kommen soll. Folgende Charaktere wurden schon bekannt gegeben:

- Mario
- Luigi
- Peach
- Daisy
- Yoshi
- Birdo
- Donkey Kong
- Diddy Kong
- Bowser
- Bowser Jr.
- Mopsi (Nabbit)

- Sonic
- Tails
- Knuckles
- Shadow
- Dr. Eggman
- Zazz (aus Sonic Lost World)
- Espio das Chameleon
- Rouge the Bat
- Jet the Hawk (aus der Sonic Riders Serie)

Zudem sollen Rugby und Golf zum ersten Mal in der Mario & Sonic-Serie spielbar sein.

Trailer und Videos:
Ankündigungstrailer 31.05.2015

Screenshot-Galerie:
TBA

Websites:
TBA

Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
1  

Neuer Trailer:

1  

Da muss ich erstmal abwarten wie es mit Online-MP steht und wie die Spiele allgemein so aufgebaut sind. Nur auf eine Minispielsammlung hab ich ehrlich gesagt keine große Lust, da muss schon das Gameplay stimmen, dass etwas Substanz dahinter steckt, besonders im Fussball! 

Aber da die Wii U schon so viele abgespeckte Spiele bekommen hat, mach ich mir keine große Hoffnungen aber vielleicht überrascht Nintendo ja mal. expressionless.png

0  

Zwei neue Werbevideos:

0  

Testet ihr das Spiel eigentlich?

Ich hab gelesen dass der Pro Controller nicht unterstützt werden soll sondern wohl nur Gamepad und WiiMotes obwohl es keine Bewegungssteuerung mehr gibt. Das Gamepad wiederum wird überhaupt nicht sinnvoll genutzt. Kann das jemand bestätigen? expressionless.png

0  

Warum haben die das Gymnastik-Video mit Peach gezeigt, statt mit Rosy, die doch eh nur dort benutzt werden kann? expressionless.png

M&S Rio würde ich für 15-20€ vielleicht mitnehmen, einfach um mich an Rosys Tanzeinlagen aufzugeilen heart_eyes.png

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Shin Megami Tensei V (Switch), Atelier Lulua (Switch), Golden Sun (WiiU), Trails in the Sky the 3rd (Steam, pausiert)
0  

Sch*** doch auf Peach und Rosy, das ist SEXY! sweat_smile.png

"Nintendo I've come to bargain"
4  

Ich finde des würde auch gut in einen anderen Thread auch gut passen.smiley.png

http://www.nplusx.de/thread/28-fun-pics-links-videos

0  

Ach Leute schreibt doch einfach missclick oder hab mich vertippt.... Das "Bitte Löschen" klingt so nach "könnte mir jemand den Hintern abwischen"... 

Bye
1  

Ich habe etwas versucht. Hat nicht geklappt und ich vergaß das man selbst ja nicht mehr löschen kann. Es fehlt definitiv die Vorschaufunktion!

0  

Dr_Lobster schrieb:

Testet ihr das Spiel eigentlich?

Ich hab gelesen dass der Pro Controller nicht unterstützt werden soll sondern wohl nur Gamepad und WiiMotes obwohl es keine Bewegungssteuerung mehr gibt. Das Gamepad wiederum wird überhaupt nicht sinnvoll genutzt. Kann das jemand bestätigen? expressionless.png

Oh sehe den Post erst jetzt. Ja, einen Test gibt es in einer Stunde. Die von dir genannten Punkte kann / muss ich bestätigen. 

1  

Was ist das für ein Blödsinn? Der Pro-Controller wird trotz fehlender Bewegungssteuerung nicht unterstützt?

Für mich ein Grund das Spiel im Regal liegen zu lassen!

Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
0  

Jo, für mich ist das Spiel damit auch gestorben.

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Shin Megami Tensei V (Switch), Atelier Lulua (Switch), Golden Sun (WiiU), Trails in the Sky the 3rd (Steam, pausiert)
0  

Ach halb so wild Leute, dann kauft euch halt eins der anderen Spiele die dieses Jahr für die WiiU erscheinen oder schon erschienen sind.

Ach Moment....

0  

Deutscher Launch Trailer:

0  

Böser, böser Shadow joy.png

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/mario-sonic-bei-den-olympischen-spielen-rio-2016/news/mario_sonic,52330,3276514.html

Die Unterstellung das es sich bei dem Geräusch um ein Wort handelt ist ziemlich lächerlich... aber ich finde es genial was Kinder daraus machen thumbsup.png

"Nintendo I've come to bargain"
0  

blither schrieb:

Was ist das für ein Blödsinn? Der Pro-Controller wird trotz fehlender Bewegungssteuerung nicht unterstützt?

Für mich ein Grund das Spiel im Regal liegen zu lassen!

Wait whaaaaat? Wtf Nintendo

2006: Wii - 2012: Wii U - 2018: Wii <3 U / N + X = K
0