Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum

Ich weiß, die Frage ist eher rhetorischer Natur, aber es werden bestimmt viele Plotpoints ausgelassen, damit der Film nicht so gestreckt ist. Außer der wird auf mehrere Teile gestreckt, damit alles wichtige dabei ist.

Aber interessant wäre auch zu wissen, wie das mit der Hochzeit arrangiert wird. Ich meine, Bianca wird ja so oder so gepusht, also wird vermutlich auch sie die Braut. Wäre also keine Überraschung.
Und ob Griselda auch dabei ist?

0  

Ich nehme mal an, mit Griselda meinst du Debora? (Habe die meisten DQs immer nur auf Englisch gespielt^^). Also die Schwester von Nera, die in der DS-Version dazugekommen ist. Die hat man im Trailer überhaupt nicht gesehen, deswegen geh ich auch mal davon aus, dass sie sie gestrichen haben. 

Wo man viel Zeit sparen kann, wäre der Part nach der Flucht vom Zugzwang-Orden, wenn der Held alle Teile der Zenithia-Rüstung sucht, das könnte man so fast forwarden und in einer Minute abhandeln. Aber DQ5 macht ja gerade aus, dass man so viele coole, verrückte und traurige Erlebnisse hat... Ghost Hunting mit Bianca, Saber wiederfinden, die Hochzeit (gehe auch von Bianca aus, ist 1. best girl und 2. ist sie halt auch die beliebteste), Björns Angriff (der ist ja im Trailer zu sehen), die ganze Geschichte mit Ladja... Das müsste eigentlich alles drin sein   

This is where we build our future.
0  

Denos, du weißt es bestimmt auch schon, aber weil ich es erst heute gehört habe:
In Japan kommen die ersten drei Dragon Quest-Teile auf der Switch raus. Angeblich sollen die JP-Teile auch auf englisch spielbar sein, traue dem Braten aber nicht so recht. Oder ob später vielleicht doch ein westlicher release geplant ist?

Quelle: https://www.eyesonnintendo.de/news_die-ersten-drei-dragon-quest-kommen-auf-die-switch_22592.shtml

1  

Jupp, habe es über Twitter mitbekommen, aber trotzdem danke! Dass die japanischen Versionen auch Englisch enthalten sollen, wusste ich nicht, aber es gibt eine viel interessantere News: Die Asia-Versionen werden auf jeden Fall Englisch halten und im asiatischen Raum wird es sogar eine Retail-Version mit allen 3 Teilen auf Modul geben (kann man bereits über Play-Asia für 40 Dollar + Versand und Zoll vorbestellen)! Wenn ich gerade nicht so knapp bei Kasse wäre, hätte ich es direkt bestellt, so muss ich leider etwas warten und hoffen, dass die Auflage nicht zu klein wird...

1  

Ui, super , eine Retail-Fassung war meine kleine, leise Hoffnung.

Sobald ich nicht ganz so knapp bin werde ich versuchen die Version auch bestellen. Ganz gleich ob es ein Port der NES-Titel oder SNES-Titel sein wird. Hoffe insgeheim auf SNES, weil ich zu faul zum googeln bin, aber beides ist ür mich kein Beinbruch.

0  

Es sind dieselben Versionen, die auch schon letztes (oder sogar vorletztes?) Jahr in Japan auf dem 3DS und der PS4 releast sind. Das sind Ports der Handyversionen mit aus irgendeinem Grund neugezeichneten Sprites und Gegnergrafiken.

Die Handyversionen basieren auf den SNES-Versionen mit ein paar Änderungen (Monster sind im Kampf zB nicht animiert, warum auch immer).

Alles in allem nicht die allerhübschesten Versionen (finde die neuen Sprites ein bisschen deplatziert irgendwie, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei den Handyversionen der Final-Fantasy-Spiele), aber es sind die "spielbarsten".

0  

Habe den dazu passenden Trailer gefunden. In der Tat, die Handysprites sehen furchtbar aus und die Kampfbildschirme wirken sehr steril. 

Freue mich trotzdem. Teil 1 und 2 habe ich nicht gespielt und gerade der zweite Teil reizt mich. 

0  

Man gewöhnt sich wahrscheinlich dran, aber dieses "Upgrade" hätte echt nicht sein müssen. Die eigentlichen Handysprites sehen deutlich besser und passender aus, keine Ahnung warum sie die für die Konsolenversionen nochmal ersetzen mussten.

Naja, ich habe jetzt auf jeden Fall das Testmuster zu Dragon Quest XI S bekommen, darf aber vor dem 26., also einen Tag vor Release, noch nichts darüber sagen, lol. Immer diese krassen NDAs.

Was ich sagen kann: Mir war die 2D-Fassung tatsächlich bisher relativ egal. Ich habe mich gefreut, dass sie mit dabei sein wird und mir auch vorgenommen, das Spiel in dieser Fassung einmal durchzuspielen, aber ich bin ja kein Fan von Random Encounters und der 3D-Modus von DQXI ist so unglaublich schön, dass ich die 2D-Fassung nie so extrem ansprechend fand. Jetzt habe ich aber mal reingespielt und... es ist so schön... ich spiele das Spiel gerade 2x parallel durch, einmal in 3D und einmal in 2D (nein, ich wechsel nicht hin und her, wäre ja noch schöner). Das ist wirklich allerfeinstes Spritework und das Spiel sieht aus, als wäre es direkt aus dem SNES geplumst.   

1