Der Anime & Manga-Thread

Gerade aktuelle Folge von Steins;Gate 0 gesehen...

UeXWV1527765887090.jpg

"Nintendo I've come to bargain"
0  

Eyyy Kinders, was stimmt mit euch eigentlich nicht?

Der Hypetrain ist nicht mehr zu stoppen und die Endstation leider, leider, leider fast schon erreicht...

EL PSY CONGROO   

Steins;Gate 0 geht so unfassbar steil, verdammt noch einmal GUCKT ES!!

0  

Ich schaue ab nächsten Monat Sword Art Online Season 3.

This is where we build our future.
1  

Denios schrieb:

Ich schaue ab nächsten Monat Sword Art Online Season 3.

Du widerst mich an   

0  

Lol. Der LN zu SAO wird halt ab Band 9 echt deutlich besser (also da wo Season 3 dann startet). Guck erstmal, bevor du urteilst.

0  

prog4m3r schrieb:

verdammt noch einmal GUCKT ES!!

Ne, ich guck eher das perfekte Dinner.

ああ、いかに感嘆しても感嘆しきれぬものは、天上の星の輝きと我が心の内なる道徳律。
0  

Tobsen schrieb:

(...)

Ne, ich guck eher das perfekte Dinner.

FoodWars! ... ?   

I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.
0  

Warum hat Dragon Ball Super eigentlich komplett neue Synchronsprecher? Von den alten Stimmen niemand mehr verfügbar?  

Hab gerad gesehen, dass es auf Pro7 MAXX läuft und mal reingeschaltet, teils echt grausam. Und Shenglong gar lächerlich. 

0  

Kein Tommy Morgenstern als Goku? David Nathan als Piccolo? Wie soll das denn funktionieren?

0  

Alles sehr ungewohnt, hab nicht viel gesehen gestern, aber es scheinen praktisch alle Figuren einen neuen Synchronsprecher zu haben.

0  

Wow, gar nicht mal so gut gezeichnet.   

ああ、いかに感嘆しても感嘆しきれぬものは、天上の星の輝きと我が心の内なる道徳律。
0  

Weil die alten Sprecher entweder nicht verfügbar oder zu teuer waren 

0  

https://www3.gogoanime.in/goblin-slayer-episode-1 

Hmm, ein wenig enttäuscht bin ich von der Anime Umsetzung ja schon, die kurzen Rückblenden in die Vergangenheit der Abenteurer fehlen, einige Szenen sind im Manga mMn. schon expliziter dargestellt und die Texte sind dort auch besser, wobei es stellenweise auch an den Übersetzern liegen mag, die beim Manga haben aber, wenn halt einen besseren Job gemacht, aber guckt mal   

Die Folgenzahl ist leider fraglich, der Manga hat derzeit nur 28 Chapter, es werden i.d.R. zwei je Folge verwendet und nach Chapter 24 könnte man einen guten Schlussstrich für die Staffel ziehen, also 12 Folgen, maximal 13.
Allerdings basiert der Anime - ebenso wie der Manga - auf der Light Novel, wie viel die hergibt weiß ich nicht, ob man sich traut wie bei Overlord einfach den Manga zu überholen, weiß ich ebenso nicht. Interessant wäre es...

0