Filme!

Bei Disney ändert sich die Führung weil die Star Wars Trilogie nicht so gut war wie gewollt:

Fans Entäuscht von der UHD Star Wars Saga die bald erscheinen soll. Disney mit merkwürdigen Entscheidungen:

Rian Johnson macht Aussagen im Interview die nun klar sind warum die neue Star Wars Trilogie:

0  

Der Schacht 

Ein spanischer Thriller, der in einem vertikalen Gefängnis spielt, in dem das Essen für die Gefangenen auf einer herabsinkenden Plattform transportiert wird. Die tieferen Ebenen bekommen also nur, was die höher gelegenen Gefangenen übriglassen. 

Spannender Film mit starken Charakteren und einem starken Cube-Vibe. Wer Cube mochte wird auch Der Schacht mögen.

Molly's Game

Richtig starkes Drama über Molly Bloom, die aufgrund einer Verletzung ihre Karriere als Skifahrerin aufgeben musste, Jura studierte und schließlich in Los Angeles eine Pokerrunde der Reichen und Berühmten beaufsichtigt. Dieses Spiel wird immer ausgefeilter, größer und schließlich natürlich auch illegal. Hat mich stark an Wolf of Wall Street erinnert, nur mit weniger Witz. Trotzdem starke Empfehlung.

War Dogs

Ein Krimi bzw teilweise Kriegsfilm über zwei Dudes, die quasi aus ihrer Garage heraus einen Waffenhandel starten. Sie suchen nach kleinen Aufträgen der Regierung, die von den großen Firmen nicht beachtet werden. Das Geschäft wächst schnell, die Aufträge auch und schließlich wollen sie "den ganzen verdammten Kuchen" statt einiger Krümel. Auch War Dogs erinnert streckenweise an Wolf of Wall Street (und ist auch mit Jonah Hill). Regisseur Todd Philips hat mit War Dogs und Joker auf jeden Fall gezeigt, dass er auch richtig gute Filme abseits von Komödien machen kann. Empfehlung.

The Irishman 

GoodFellas in monumental. Scorsese lässt hier Robert De Niro sein eigenes Denkmal errichten und zeigt in aller Ausführlichkeit den Alltag des Auftragsmörders Frank Sheeran. Top-Leistung von allen Beteiligten.

In den 3,5 Stunden Laufzeit passiert in vielen Szenen nur sehr wenig, aber gerade das macht den Reiz des Films aus. Ich bin sehr froh, dass Netflix das Teil nicht als Serie haben wollte, denn die Länge des Films ist für das, was er sein möchte, ziemlich perfekt gewählt und ständige unnötige Cliffhanger hat Irishman auch gar nicht nötig. Er wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und das hat selbst Herr der Ringe 3 nicht geschafft. Empfehlung für alle, die sich von den 209 Minuten nicht abschrecken lassen.

nibez is good for you
7  

Neuer Trailer zu Tenet von Cristopher Nolan. Joa keine Ahnung was ich davon halte, könnte so ähnlich wie Inception werden. Bin einigermaßen gespannt, denn auch wenn mir Dunkirk nicht so gut gefiel, technisch war der Film doch top.

nibez is good for you
3