The Legend of Zelda: Brot (2)

Belphegor schrieb:

Problem 2: das ist ne  Sisyphusarbeit rage.png

Die sich nicht von alleine macht, also los *peitsch*

Aber ganz ehrlich, scheiß auf die Krogs. Selbst Nintendo ist der Meinung dass es unsinnige Zeitverschwendung ist alle zu suchen (sieht man an dem Item welches man dafür bekommt). Es sind einfach nur so viele, damit jeder ein paar findet um weiter zu kommen. Es gibt so viele gute Spiele zurzeit da draußen, dass man seine Zeit nicht mit so einem Blödsinn verschwenden muss.

"That thing was much too big to be called a sword. Massive, thick, heavy and far too rough. It was more like a huge mass of Iron..."
3  

KonoeA.Mercury schrieb:

Belphegor schrieb:

Problem 2: das ist ne  Sisyphusarbeit rage.png

Die sich nicht von alleine macht, also los *peitsch*

... 

Dafür gibt's den Schlau-Spiel-Modus!

Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
1  

@Jewe: ja das mit dem abhaken der online Karte habe ich auch gelesen. Auf meinem iPad setzt der aber nur einen Haken in dem Bild wenn man es öffnet. Muss das nochmal am PC versuchen aber ich denke es könnte an den Keksen (sweat_smile.png) liegen das das auf dem iPad nicht funzt.

okay bei 200 Krogs hatte ich auch null Probleme. So ab 500-600 Stück fängt die Sucherei erst an. Aber die restlichen 40 hole ich auch noch. Ich bin 100 % Spieler und wenn Nintendo halt meint das das scheiße ist, dann wollen die Programmierer nun mal das man den scheißhaufen zusammen setzt (@Konoe: weiß ja das man nen Scheißhaufen als Medaillie bekommt). Die Trollen ja derbe damit. Im Endeffekt haben sie damit auch einen guten Teil das Game kaputt gemacht. Aber wenn der Hersteller es so will. 

BÄM erster Tag und direkt ein Gottheit-Item sunglasses.pngthumbsup.png

O70y0IMG_1021.JPG

Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Dachte die Krogs sind nur zum Erweitern der Itemtaschen gut... und da ich unterwegs immer mal welche finde, nehme ich die auf dem Weg gleich mit. So kann ich mir noch mehr der sehr nützlichen Schwerter und Lanzen mitnehmen. grin.png Im Schloss Hyrule gibt es immer wieder was zu finden. Würde zu gerne weiterspielen, vielleicht klappt das ja noch diese Woche, dann gehe ich jedoch eher mal jagen. Einfach mal nur durch die Wildnis zu streifen... letztes Mal bin ich da über so viele Dinge gestolpert, dass ich beinahe vom Jagen abgekommen war. Und die gesamte Map ist auch aufgedeckt. Soweit macht es mir sehr viel Spaß.

Bekomme irgendwie Lust auch mal wieder Dragon's Dogma zu spielen um einen direkten Vergleich anzustellen, was das Gameplay angeht.

0  

Um alle Itemtaschen freizuschalten braucht man aber nur 441 Krogs wink.png Die restlichen 459 Krogs sammelt man dann für den goldenen Scheißhaufen rage.png

0  

Ja, sind noch ne Menge dafür zu finden wie es aussieht. Aber wofür auch immer der Rest sein soll... Ich nehm' eben nur Dinge auf dem Weg mit. Etwas pragmatisch, aber etwas aus Prinzip zu 100% abzuschließen wäre dann für mich etwas nach der Mainquest. Brauche noch 2 Erinnerungen, dann noch ne Menge Schreine damit ich genügend Herzen für das Masterschwert zusammenkriege, dann noch 3 Titanen. Ich war zwar schon im Endgegner Raum von Schloss Hyrule und habe 2 der weiteren Bestandteile von Ganon gesehen, aber das hilft mir für die Titanen letztlich da ich nun weiß was mich erwartet.

Es scheint auch so zu sein, dass mit jeder absolvierten Quest oder jedem entdeckten Ort neue Gegner an bekannten Stellen auftauchen. Seitdem ich im Süden der Map war, gibt es viel mehr Echsenkrieger die es vorher an anderen Stellen nicht gegeben hat (zumindest habe ich an diversen Stellen keine dieser Sorte gesehen). Je mehr ich gerade über das Spiel schreibe, desto mehr möchte ich weiterspielen. Nun, Geduld ist etwas das ich nun brauche. Na mal sehen... Demnächst sollte ich die Bogentasche erweitern.

0  

Mit steigendem Spielfortschritt spawnen auch härtere Gegner. Am Ende wirst du zum Beispiel nur noch silberne Leunen treffen und keine roten, blauen oder weißen mehr (bis auf 3 Orte an dem je noch einer der letztgenannten ist). Gleiches gilt für andere Gegner. Du wirst immer mehr schwarze und silberne Gegner erhalten. Spätestens nach dem besiegen von Ganon.

2  

Oh, das ist für jemanden wie mich sehr erfreulich. Je mehr Gefahren desto besser.grin.png

0  

hab gestern den letzten Schrein der 120 gefunden, aber kann es das es das mit Herzen nicht aufgeht? Ich hab komplette Ausdauer (2 Extra Ringe), 1 Titan muss ich noch machen (1 Extra Herz) - Ganon besiegen (ich vermute auch 1 Extra Herz), dann würden mir aber noch zwei fehlen für die vollständige Leiste..

0  

Für Ganon gibt's kein Herz.

Es geht genau auf. 30 Herzen am Ende wenn man seine Ausdauer nur auf dem Anfangswert (1 Kreis) belässt. Ich habe 27 Herzen weil ich 10 Orbs für Ausdauerkreis 2 und 3 investiert habe und somit habe ich 2 Orbs immer übrig. Es gibt in hateno aber ne Statue wo man das jederzeit ändern kann. Also Herzen in Ausdauer oder umgekehrt wieder umwandeln.

0  

Könnte mir vorstellen, dass wir erst mit dem zweiten DLC weitere Schreine bekommen, um Ausdauer und Herzen gleichzeitig aufs Maximum zu bringen. Da würden also noch 12 Schreine für fehlen (bzw. wohl eher 8 Schreine und ein Dungeon).

@Belphegor: Wie kannst du Orbs übrig haben? Bei 120 Schreinen und Kosten von 4 Orbs pro Herz bzw. Ausdauer kann man doch 30 Upgrades durchführen. Auch kostet ein voller Ausdauerring 5x4 = 20 Orbs. 

0  

120 Schreine = 120 Orbs
4 Orbs = 1 Herzcontainer oder 1/5 eines Ausdauerkreises
3 Herzen hat man zu beginn, 4 bekommt man durch die Dungeon

Man braucht 40 Orbs um die Ausdauer zu maximieren,
es verbleiben 80 Orbs die man in Herzen investieren kann.

80 Orbs sind 20 Herzen, zzgl. der Dungeon und Start Herzen kommt man somit auf 27 aus maximal 30

Dahingehend ja, ich hoffe auch, dass der DLC 1 Dungeon (+1 Herzcontainer) sowie 8 Schreine (8 Orbs = 2 Herzcontainer) hinzufügt... allerdings könnte man es auch als beabsichtigt ansehen, da simple Gerichte (aus einer Zutat) schnell die gesamte Energie auffüllen und 3 temporäre Herzen hinzufügen und somit die maximal Anzahl an Herzen so erreicht ist.

"Nintendo I've come to bargain"
0  

Mit Miphas Gebet bekommt man allerdings sogar 5 zusätzliche Herzen, damit ist man auch schnell über 30wink.png

0  

Okay ich glaub ich hab mich verrechnet. sweat_smile.png Ich hab auf jeden Fall volle Ausdauer und 27 Herzen grin.png

0  

danke für die Antworten :-) na mal schauen was der DLC bringt...mach mich jetzt bevor es zu Ganon geht an die Krog Suche....uff..na mal gucken....motiviert bin ich schon...smiley.png

0  

Gibt es eigentlich irgendwo im Menü eine Spielestatistik oder nur die paar Zahlen im Ladebildschirm?

Manche hier haben gepostet wie viel % des Spiels sie beendet haben. Wo finde ich das denn?

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
0  

Die Prozentangabe findet man auf der Weltkarte, nachdem man Ganon besiegt hat.

Remakes, Remasters...Thats for the Players
2  

Bei mir dauert es sicherlich noch etwas, bis ich alle Titanen abgeschlossen und Ganon besiegt habe. Derzeit habe ich den Vogel und den Elefanten schon hinter mir, aber wenn ich zocke, verbringe ich viel zu viel Zeit damit, die Map zu erkunden, weshalb ich in der "Story" kaum voran komme :D

0  

infos zum ersten dlc,klingt für mich mehr als nur "Hard Mode"....

http://de.ign.com/m/the-legend-of-zelda-hd/122070/news/zelda-breath-of-the-wild-bekomme-horde-modus-und-neue-outfit

0  

Was ist denn ein Horde-Modus?

"That thing was much too big to be called a sword. Massive, thick, heavy and far too rough. It was more like a huge mass of Iron..."
0