Vyse schrieb:
Gerade Wave-Break und Embr sieht man leider sehr stark an dass Leute, die als Kinder mit Bob der Baumeister groß geworden sind, jetzt alt genug sind um Videospiele zu entwickeln.
Für mich ist der Fremdschämfaktor dieser Spiele einfach zu groß.
Habe die direct auch gerade mal gesehen: Also besonders Wave-Break sieht schon echt aus wie Nuts n Bolts von der Optik her. Aber das kam ja bekanntermaßen auch gut a... Oh ^^'.
Ne, Spaß beiseite. Dass ich Stadia im Kern wirklich nicht gelungen finde, dürfte bekannt sein. Aber ich frage mich irgendwie (ohn trollen), wen Google damit ernsthaft ansprechen will. Also in der Theorie die, die keine Lust auf bereits oben genannte Aspekte einer klassischen Konsole haben. Ok. Aber in der Praxis? Also an dem Tag, an dem tatsächlich die PS5/SEX im Regal des Mediamarkts liegen sollte, hat es sich ausgestadiat; hoher Preis hin oder her. Das ist einfach eben eine neue Konsolengeneration, das hat eine ganz andere Zugkraft als ein weitesgehend abstrakter, völlig unbekannter und unausgegorener Service. Also das ist einfach keine Alternative. Und die - übertrieben gesagt - paar Hanseln, die von Stadias Existenz wissen, Hardcore Nerds, haben ohnehin mehrere Konsolen, Bock auf neue Konsolen, und einen PC, auf denen man alles das Spielen kann, was Stadia zu Bruchteilen anbietet, und noch viel mehr und eben billiger. Weil: es hat eben "jeder" eine Konsole und/oder PC. Ob die damals beim Kauf teurer waren als das Equip, das man für Stadia braucht, ist ja egal. Sie sind halt vorhanden. Und warum sollte ich Octo für 60€ für Stadia kaufen, wenn ich es für weniger auf Steam laden oder sogar als Retail-Version für Switch haben könnte? Wenn Octo zu speziell ist, dann kann man das Beispiel mit jedem anderen Titel durchspielen. FIFA von mir aus. Warum sollte ich es auf einer Plattform spielen, auf der ich weitesgehend allein zocken muss, weil sie einfach niemand hat?^^'
Oooder: ich nehme die PS4-Version und spiele gegen Freunde.
Also, irgendwie erschließt sich mir das alles nicht und ich bin sogar halbwegs mit der Materie "Videospiele" vertraut.
Naja, wurscht. Allen Stadia-Dudes natürlich trotzdem have fun!
Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt, dann died er.