Mittlerweile wissen wir ja so viel über das Spiel, dass man quasi schon ein Review dazu schreiben könnte
Der Schritt von 3D-Trophäen zu 2D-Spirits stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Auf den Sammelspaß wird das für mich keinen Einfluss haben, wenn man die Spirits denn auch richtig sammeln kann und es wirklich, wirklich extrem viele davon gibt. Und damit meine ich Größenordnungen von mehreren tausend, die man aufgrund des restlichen Umfang des Spiels jetzt einfach mal erwarten muss. Dann noch ein Sammelalbum wo die Spirits schön nach Serien und Spielen aufbereitet werden und ich bin glücklich. (Letzteres scheint es aber nicht zu geben).
Der neue Adventure-Modus sah auch sehr nice aus, auch wenn für mich die Frage bleibt wie umfangreich der letztendlich ausfallen wird. Bei 74 Kämpfern muss man eigentlich ein 100-Stunden-Epos erwarten, aber von Nintendo kann ich mir sowas einfach nicht vorstellen. Ansonsten werden die Spirit Battles wohl für Langzeitmotivation sorgen, weil im Video ja schon zu sehen war dass es alle paar Stunden neue gibt. Wahrscheinlich finden auf diesem Weg dann auch ständig neue Spirits den Weg ins Spiel. Dann wäre Smash Ultimate quasi die Fortsetzung der Nintendo Badge Arcade.
Zusammen mit einigen früheren Ankündigungen (allen voran das Soundtrack-Album mit über 900 Stücken) bin ich aber schon sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Ich werde es zum Release holen und bin mir auch sehr sicher, dass ich keinen Fehlkauf landen werde. Aber ob der Titel das GOTY-Potential, das mit der richtigen Umsetzung definitiv in ihm drinstecken würde, ausnutzen kann - da bin ich mir momentan wirklich nicht sicher.
Prithee, time runneth but finite and my backlog is legion.