I'm With the Stupid - Serie 2 (14.02. - 22.03.)

Ich bin mit die Doofen, Runde 2!

Entschuldigt die Wartezeit. Jetzt gehts aber weiter!

Die dummen Spielregeln

Organisatorisches
- Es gibt keine Anmeldung. Jeder kann an jeder Runde teilnehmen und auch im Laufe einer Serie noch einsteigen, wenn er den Start verpasst hat.
- Auf Wunsch der Community gibt es (vorerst) keine Preise.
- Serien- und Rundensiege werden in einer ewigen Tabelle geführt.
- Wer für eine Serie die Spielleitung übernehmen möchte, darf sich gerne melden.

Spielregeln
- Zu Beginn jeder Runde stellt der Spielleiter fünf Fragen. Ihr nehmt automatisch an einer Runde teil, wenn ihr dem Spielleiter per PN bis zur Deadline eure Antworten auf diese Fragen schickt.
- Ihr dürft eure Antworten beliebig oft korrigieren. Grundsätzlich zählt immer die zuletzt gegebene Antwort.  
- Nach jeder Runde erhaltet ihr für jede eurer Antworten Punkte. Die erreichte Punktzahl entspricht der Anzahl der Teilnehmer, die dieselbe Antwort gegeben haben. Ihr müsst also erahnen welche Antwort von euren Mitspielern am häufigsten gegeben wird.
- Antworten können bei der Auswertung zusammengefasst werden, falls es sich um klare Synonyme handelt. Oberbegriffe und speziellere Antworten (z.B. "Obst" und "Apfel") werden grundsätzlich nicht zusammengefasst.
- Alle Antworten werden gewertet. Wenn ein Spieler eine Antwort gibt, die nicht zur Frage passt, erhält er keine Benachrichtigung.

Die dummen Fragen für Runde 1 (Deadline 20. Februar, 23:59 Uhr)

1) Ein Videospiel aus Deutschland (deutsches Entwicklerstudio).

2) Ein englischsprachiges Online-Videospielmagazin (außer IGN).

3) Remaster, Remake oder Reboot?

4) Ein Internetbrowser.

5) Eine Uhrzeit.


Fragen für Runde 2 (Deadline 28.02., 23:59 Uhr):

1) Ein Titel, den Nintendo auf der E3 2018 zeigen wird.

2) Ein Pokémon (außer Pikachu).

3) Ein NES-Spiel.

4) Abriss der Toilettenpapierrolle: Zur Wand oder zum Raum hin?

5) Ein TV-Sender.


Fragen für Runde 3 (Deadline ~ 06. März, 23:59 Uhr):

1) Das beste Extra in Limited / Collector's Editions.

2) Das beste Exklusivspiel der Xbox One.

3) Nintendo Switch: Handheld-Modus, Tabletop-Modus oder TV-Modus?

4) Ein Aspekt von NplusX, der einer Verbesserung bedarf.

5) Eine Disziplin der Olympischen Winterspiele.


Fragen für Runde 4 (Deadline ~14. März, 23:59 Uhr)

1) Ihr müsst ab sofort in einem Spiel von Nintendo leben - könnt euch aber das Franchise aussuchen. Welches soll es sein?

2) Das beste Exklusivspiel auf PlayStation 4.

3) Das Spiel mit dem besten Soundtrack.

4) Ein berühmter Maler.

5) Und zum Weltfrauentag mal ganz ehrlich gefragt: Arsch oder Titten?


Fragen für Runde 5 (Deadline ~22. März, 23:59 Uhr)

1) Welches ist das bisher beste in 2018 erschienene Spiel?

2) Nenne ein Spiel für eine Atari-Konsole.

3) Welche Firma hat die peinlichste Pressekonferenz / den peinlichsten Moment auf einer E3 geliefert?

4) Du kennst einen Charakter aus dem kommenden Smash Bros., der das erste Mal dabei ist, doch er gehört nicht Nintendo. Jetzt kannst du mal der Leaker sein!

5) Nenne ein (analoges) Spiel, das mit Karten gespielt wird.

6) Welcher Horrorfilm mach dich völlig fertig?

7) Du darfst ab jetzt nur noch Bier trinken - welche Marke soll es sein?

8) Okay, Kaffee ist auch erlaubt. Schwarz oder mit Milch?


Viel Glück an alle dummen Teilnehmer!


nibez is good for you
10  

Heute findet doch bestimmt jeder fünf Minuten Zeit für die PN   


nibez is good for you
0  

Es ist fast wie letztes Mal: Momentan habe ich 10 Antworten erhalten.


nibez is good for you
0  

10 Likes zum Eröffnungspost, 10 Antworten... Passt also?! ;)

0  

Hoppla da macht sich der unistress ja doch leicht bemerktbar....wenn ich mal nichts mach, dann guck ich eher tv oder so und möchte eig gar nichts mehr lesen. =/


"wie lange dauert denn ein lichtjahr?" "bzw wie lange braucht licht, für ein Jahr?" -Tobsen, Astronom und Stoppuhr
0  

Ich würde die Runde auch mit den jetzt 11 Leuten weitermachen, kann aber die Frist auch einen Tag verlängern. Falls ihr so überhaupt Bock habt?


nibez is good for you
0  

Solange die 11 Teilnehmer nicht ausgerechnet zur Hälfte die sind, welche bei der letzten Serie nur in 1-2 Runden geantwortet haben geht 11 Leute doch noch klar... ich würde im falle einer Gnadenfrist vllt. noch einen Hinweis auf der Hauptseite in erwägung ziehen, da mancher womöglich nicht täglich ins Forum guckt, es verpeilt hat und generell viele gerne ewig warten um ihre Antworten abzusenden... andererseits will ich auch das es endlich los geht   

Sollte es so nicht interessant werden, müsst ihr wohl doch mal einen Preis ausrufen und den ganzen Spaß groß auf der Hauptseite aufziehen, damit wir in Serie 3 mal richtig viele Teilnehmer haben. Wobei man hier dann auch eine Mindesanzahl an Posts festlegen sollte, damit nicht irgendein Spezialist auf die Idee kommt sich mehrere Accounts zu machen um seine Chancen zu erhöhen.


"Nintendo I've come to bargain"
0  

Es blieb bei elf Teilnehmern und da sich sonst auch niemand mehr gemeldet hat... kommt hier die Auswertung der ersten Runde!

1) Ein Videospiel aus Deutschland (deutsches Entwicklerstudio).

Crysis (2)
Die Siedler (2)
The Surge (2)
Anno (1)
FAST RMX (1)
ELEX (1)
Giana Sisters (1)
Gothic (1)

Hier hatte ich zahlreiche Antworten erwartet, letztlich ist die Streuung aber doch größer als gedacht. Wahrscheinlich schwankten hier viele zwischen mehreren Möglichkeiten und jeder ist jedem gekonnt aus dem Weg gegangen. Anno habe ich mal so durchgehen lassen, da die Antwort ohnehin nur von einer Person kam. Eigentlich geht eine Spieleserie als Antwort nicht durch ;)

2) Ein englischsprachiges Online-Videospielmagazin (außer IGN).

Kotaku (5)
GameSpot (3)
EDGE (1)
gamesradar (1)
Nintendo Everything (1)

Auf die Topantwort wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen - vor allem GameSpot aber auch Polygon sind hier deutlich mehr im Gespräch. Jedenfalls gab es für den Rahmen dieser Runde hier die ersten größeren Abstände.

3) Remaster, Remake oder Reboot?

Remake (7)
Reboot (3)
Remaster (1)

Durch die Fragestellung probiere ich häufig, die vermeintliche Topantwort etwas zu drücken, dennoch setzt sich natürlich das Remake durch, das vor allem durch Shadow of the Colossus gerade in aller Munde war. Somit ist das Remake eine der beiden "Must-have-Antworten" dieser Runde.

4) Ein Internetbrowser.

Firefox (9)
Chrome (2)

Und wie erwartet gab es hier die andere Antwort, die für einen der vorderen Plätze unbedingt nötig war. Den Explorer hätte ich allerdings schon erwartet, vielleicht hätte es dafür mehr Teilnehmer gebraucht. Oder mehr Zeit *ba dum tss*

5) Eine Uhrzeit.

0:00 Uhr (5)
20:15 Uhr (2)
08:00 Uhr (1)
12:00 Uhr (1)
13:37 Uhr (1)
23:59 Uhr (1)

Das wollte ich schon lange mal bei IWTS fragen (vielleicht habe ich das sogar schon gemacht  ). Bei den meisten kann ich mir schon denken, warum die Zeit gewählt wurde. Anmerkungen: 12 Uhr ist natürlich nicht gleich 0 Uhr, die TV-Primetime ist out (vor allem in so einem Forum), Lob an Deniz für die einzig wahre Gamerzeit und Mitleid für Tatze, für den eine Minute fünf Punkte Unterschied ausmacht.

Die Tabelle:


Fragen für Runde 2 (Deadline 28.02., 23:59 Uhr):

1) Ein Titel, den Nintendo auf der E3 2018 zeigen wird.

2) Ein Pokémon (außer Pikachu).

3) Ein NES-Spiel.

4) Abriss der Toilettenpapierrolle: Zur Wand oder zum Raum hin?

5) Ein TV-Sender.


nibez is good for you
3  

Nice, immerhin Mittelfeld^^. 11 Leute reichen, denke ich. Es müssen jetzt nur alle dranbleiben   



This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Trails in the Sky the 3rd (Steam), Final Fantasy XIV (PS4)
0  

Völlig verkackt. Remake hab ich ganz spontan noch in Reboot umgeändert und extra Google Chrome genommen, weil der verbreiteter als der Firefox ist - obwohl ich persönlich den Firefox besser finde   Da sind die größten Punkte dahin, beim rest waren viele verschiedene Antworten zu erwarten.

0  

Gux9Q1519220462727.jpg
1) Man merkt, wir sind ein primär auf Konsolen ausgerichtetes Forum, ansonsten hätte Crysis sicher dominiert. Ich habe aber auch zwischen Crysis und The Surge (da es so ziemlich das neuste sein dürfte) geschwankt.

2) Kotaku... joa bei Deniz, Tobsen, Vyse und den anderen J-Fags... verdammt, ich dachte echt GameSpot wäre die Top-Antwort.

3) Remake halt die einzig wahre Option.

4) Ich hab kurz überlegt ob ich Chrome nenne, da dieser mittlerweile selbst in Deutschland häufiger vertreten ist. Nichts desto trotz #FirefoxMasterRace

5) Hätte ich mal 2sek länger drüber nachgedacht... naja... nur 6 Punkte hinten, hätte schlechter laufen können. So wie in Serie 1 wo eine uneinholbare 25 Punkte Lücke entstand   


"Nintendo I've come to bargain"
0  

1) Mein allererster Gedanke war Anstoß. An The Surge hatte ich auch schon gedacht. Bei der Frage ging ich davon aus dass viele googlen, also zur Sicherheit mal überprüft, kommt aber nix eindeutiges. Danach ist mir noch Crysis eingefallen. Generell dachte ich mir dass die Antworten gestreut sein werden und war mir bei The Surge sicher, zumindest ein paar Punkte zu bekommen.

2) Extrem penetrantes SJW-Magazin, fällt einem halt als erstes ein weil man es am meisten hasst.

3) Meine Überlegung ging erst zum Reboot, weil man da wenigstens noch ein komplett neues Spiel bekommt. Beim Schreiben der PN kurz vor knapp zu Remake gewechselt. Gute Entscheidung.

4) War IMO geschenkt, sieht man ja auch am Ausgang.

5) Für mich kamen nur Mitternacht und High Noon in Frage. Dass Mitternacht so deutlich die richtige Wahl war, überrascht mich etwas.


Vermutlich mein erster Rundensieg überhaupt, werde ich bestimmt nicht halten können, also muss gamer sogar nur 2 Punkte aufholen.   


Everything is impermanent and to exist is to suffer.
0  

Bin dann mal in Runde zwei dabei, mal schauen wie es wird. 


umgeSWITCHt.
0  

So, gleich mal die neuen Antworten rausgehauen. 

Mal gucken, ob ich die nächsten Wochen weiter so fleißig bin. Und ja, zwischendurch eine Erinnerung im Forum ist bei vielen, wie auch mir, sicher sehr hilfreich. Ich guck mittlerweile nur noch durch, was kürzlich im Forum gepostet wurde, also was auf der Hauptseite unter "Neue Forenbeiträge" gerade steht.

0  

Überraschung! Ich habe bereits alle Anworten erhalten und ausgewertet, daher wird die Deadline etwas abgekürzt. Soderle:

1) Ein Titel, den Nintendo auf der E3 2018 zeigen wird.

Metroid Prime 4 (5)
Super Smash Bros. Switch (3)
Pokémon Switch (2)
Pikmin 4 (1)
Yoshi (1)

Hier hatte ich mit den beiden großen Titeln des letzten Jahres gerechnet, also Metroid Prime 4 und Pokémon. Die Frage wollte ich noch loswerden, bevor irgendwelche Gerüchte aufkommen und es gab ja auch ein schön gemixtes Ergebnis.

2) Ein Pokémon (außer Pikachu).

Glurak (4)
Mewtu (3)
Bisasam (2)
Enton (1)
Glumanda (1)
Quajutsu (1)

Bis auf Glumanda und Mewtu hatte ich hier keine Ahnung, was ich so an Antworten bekomme. Dass Glurak sich den Spitzenplatz holt, kommt also schon etwas überraschend. Enton ist natürlich Sieger der Herzen.

3) Ein NES-Spiel.

SMB (8)
SMB 3 (2)
Tetris (1)
The Legend of Zelda (1)

Mario macht es locker - DAS Spiel, das sofort mit dem NES in Verbindung gebracht wird. SMB3 ist zwar besser, aber hat natürlich nicht den Vorteil des Erstlings. Nur einmal Zelda ist natürlich ungewöhnlich, allerdings ist das Teilnehmerfeld auch nicht besonders groß. Tetris wäre wohl die Topantwort beim Game Boy geworden.

4) Abriss der Toilettenpapierrolle: Zur Wand oder zum Raum hin?

Raum (12)

Natürlich eine Freirunde. Aber vielleicht hätte ja jemand das Spiel schmeißen wollen    Jedenfalls wurde diese Frage nun (ein weiteres Mal) endgültig geklärt.

5) Ein TV-Sender.

RTL (7)
Pro7 (3)
ARD (2)

Trash-TV gewinnt immer. Bei dem ganzen Anime auf Pro7 Maxx hätte ich allerdings mit mehr Stimmen für dessen Muttersender gerechnet.

---

Die Tabelle:

Und die aktuelle Rangliste:

PpCWiiwts_rangliste.png

---

Fragen für Runde 3 (Deadline ~ 06. März, 23:59 Uhr):

1) Das beste Extra in Limited / Collector's Editions.

2) Das beste Exklusivspiel der Xbox One.

3) Nintendo Switch: Handheld-Modus, Tabletop-Modus oder TV-Modus?

4) Ein Aspekt von NplusX, der einer Verbesserung bedarf.

5) Eine Disziplin der Olympischen Winterspiele.


nibez is good for you
3  

Fünf Leute mit den Anfangsbuchstaben M, D, R, T und T haben ihre Antworten noch nicht abgegeben.   


nibez is good for you
1  

Danke für die Erinnerung. Antworten sind raus.

0  

Da war doch was...wenn ich dazu komme heute Abend, dann gerne.


umgeSWITCHt.
0  

Sorry, kranke Kinder und selbst auch Magen-Darm

Antworten sind raus!

0  

Bevor die 3. Runde aufgelöst wird, wollte ich noch fix was zu den ersten beiden Runden loswerden... ;)

Ja, etwas spät, aber man hat halt leider nicht mehr soviel Zeit! :(



1. Runde:

1) Ein Videospiel aus Deutschland (deutsches Entwicklerstudio)
Hallo?! Warum nennt niemand DAS Spiel aus deutschen Landen?! Ich mein: "Giana Sisters, anyone?" ;)
Aufgrund der großen Streuung aber nicht so fatal.
OK! "Die Siedler" hätte man auch noch nehmen können. Aber nun ja!

2) Ein englischsprachiges Online-Videospielmagazin (außer IGN)
Da kannte ich aus meinen Interneranfängen nur noch "GameSpot". Bei "Kotaku" dachte ich immer, es sei japanisch... :D

3) Remaster, Remake oder Reboot?
Für mich eindeutig ein "Reboot". Wo sonst wird einem wenigstens ein neues Spiel geboten? Ganz lächerlich finde ich ja die Bezeichnung "HD-Remake" für Spiele, die bereits in HD erschienen sind. Hab ich irgendwie auch schon öfter gelesen.

4) Ein Internetbrowser
"Firefox", was sonst?! ;)

5) Eine Uhrzeit
Auch hier mit "0 Uhr" die Top-Antwort gewählt.



2. Runde:

1) Ein Titel, den Nintendo auf der E3 2018 zeigen wird
Hier kam für mich nur "Smash Bros." in Frage, wobei es ja nichtmal angekündigt ist. Da wäre "Metroid Prime 4" eigentlich sinniger gewesen, was man ja auch an den Punkten sieht.

2) Ein Pokémon (außer Pikachu)
Tja, hab den Mist eigentlich nie verfolgt. Da blieb mir dann nur "Enton". Dachte, das wäre beliebter... :(
Aber "Mauzi", meine Alternativwahl, hätte mir ja auch nicht mehr Punkte gebracht! :P

3) Ein NES-Spiel
Ganz klar: "Super Mario Bros.", denn damit ging immerhin für Nintendo eine große Serie los.

4) Abriss der Toilettenpapierrolle: Zur Wand oder zum Raum hin?
Gut, daß die einseitigen Antworten zeigen, daß wir theoretisch alle miteinander klarkommen würden... ;)

5) Ein TV-Sender
Da schwankte ich kurz zwischen "RTL" und "Pro7", entschied mich dann aber doch für DEN Sender, der sich durch das jährliche Dschungelcamp einfach in völlig neue Niveausphären katapultiert... Die Sendung ist wirklich mit das Einzige, worauf ich mich jedes Jahr im deutschen Fernsehen freue... :)



Und damit stehe ich aktuell auf Platz 5! Gar nichtmal sooooo schlecht, aber die nächste Runde wird mich wieder nach unten befördern... Da bin ich mir sicher. ;)

1