Dieser Thread dient der Ermittlung eines von den Forenusern als unabdingbarer Kern der Videospielkultur erachteten Wissensbestandes.
^dreist von Wiki geklaut.
Also: Ich glaube, McClane sprach dieses Thema schonmal an, damals wollte nur niemand so recht. Vor allem die schönen Erinnerungen an bestimmte Listenspiele samt des foreninternen Holocausts verhinderten ein Zustandekommen eines solchen Kanons.
In Absprache mit einigen Usern eröffne ich nun also diesen Thread, um eine Liste derjenigen Videospiele zu erstellen, die jeder Gamer unbedingt mal gespielt haben sollte, bzw. die zum Allgemeinwissen im Bereich Gaming gehören.
Um die Sache fair und sinnvoll in Gang zu bringen, schlage ich vor, dass:
- wir die Liste auf 101 Einträge beschränken
- jeder, der an der Diskussion teilnehmen möchte, mir per PN eine Vorauswahl aus 25 Titeln sendet
- Titel, die von mindestens zwei Personen genannt werden, kommen automatisch in die Liste
- alle anderen stehen zur Diskussion
- wir ein Ranking etwaiger Art erstmal außen vor lassen
---
Natürlich bitte nur teilnehmen, wenn ihr ernsthaft mitdiskutieren wollt. Im Gegensatz zu Gamer kann ich nämlich zur Not auch Beiträge löschen
Fragen, Meinungen? Sollte die Liste länger oder kürzer? Wer hätte überhaupt Interesse?
Die Vorauswahl mit 25 Titeln bleibt aber bestehen, damit jeder direkt mitmachen kann.
---