Nintendo Classic Mini: SNES

SNES Mini - Nintendo kündigt neue Konsole an

Nintendo hat via Twitter den SNES Mini inklusive Spiele wie Super Mario World, Earthbound und Star Fox 2 angekündigt. Release der Konsole ist bereits im Herbst.

http://www.gamestar.de/artikel/snes-mini-nintendo-kuendigt-neue-konsole-an,3316228.html

The 21 games included on the rconsole will be:

• Contra III: The Alien Wars
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III
  • F-ZERO
  • Kirby Super Star
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!! 
  • Yoshi’s Island

Read more at
http://www.comingsoon.net/games/news/862105-nintendo-announces-the-snes-classic-edition#660AgHDm2a4hCjTZ.99

Kreuzritter der philschen Tafelrunde SCORPIO!
0  

Hoffentlich verpasse ich nicht die Vorbestellung, bevor alles weg ist.

♥Nintendo Switch♥
0  

Wird als Sammlerstück bestelltsunglasses.png

McClane ist Gott.
0  

Jetzt muss ich auf der Arbeit immer mit dem Handy auf Amazon rumgurken.grin.png

3  

Schade, dass Spiele wie DKC2 und 3 fehlen. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach klar der beste.

Ansonsten eigentlich durchweg brauchbare bis sehr gute Spiele. Wenn ich eins abbekomme, dann kauf ichs mir. Hoffentlich stellt Nintendo dieses Mal genug her...

0  

Definitiv interessanter als das NES Mini.

Edit: Leider wieder nur begrenzte Zeit erhältlich und zudem nur die US-Originale, dafür aber 60hz.

See you Space Cowboy
0  

Es fehlen halt Dragon Quest 5, Dragon Quest 6, Final Fantasy 5, Secret of Mana 2, Chrono Trigger, Illusion of Time, Terranigma, Lufia, Tales of Phantasia, Mystic Quest Legend und weitere Games sweat_smile.png.

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Dark Souls (NSW), Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (NSW), Trails in the Sky the 3rd (Steam), Final Fantasy XIV (PS4)
1  

Es können halt nicht alle Spiele drauf. Es wird immer Titel geben, die "fehlen". Vermuflich will man zudem die VC irgendwann wohl auch noch bringen.

McClane ist Gott.
0  

the_Metroid_one schrieb:

Es können halt nicht alle Spiele drauf. 

Wer sagt das?

Es hätten theoretisch die besten 100 Games auf dem SNES Mini sein können, um auch die Ära des SNES zu würdigen. Das Spieleangebot hier im Mini ist doch pillepalle und spiegelt keinesfalls die SNES-Zeit wieder. Einfach mal den Leuten was zurückgeben, den erst die Videospieler machen den Erfolg aus und Geld machen sie auch noch ohne großen Aufwand. Begrenzt wird das Angebot auch sein, also ist die VC sicher und der Mini keine Konkurrenz.

Der SNES Mini ist nett. 

0  

Ich sag dasstuck_out_tongue_winking_eye.png

Und wie gesagt, bei 100 Titeln würden die Leute wohl kaum was für die VC kaufen.

Und die Fans? Die sind einem Konzern doch egal...

McClane ist Gott.
0  

"That thing was much too big to be called a sword. Massive, thick, heavy and far too rough. It was more like a huge mass of Iron..."
4  

Zum Glück sind nicht-Videospieler weniger meckerig!

See you Space Cowboy
0  

Lol und es kaufen doch trotzdem alle, also ist doch ok. Man wird doch wohl mal seine persönlichen Wünsche äußern können, Herrgottnochmal!

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Dark Souls (NSW), Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (NSW), Trails in the Sky the 3rd (Steam), Final Fantasy XIV (PS4)
1  

KonoeA.Mercury schrieb:

Hat da jemand noch schnell editiertsee_no_evil.png

McClane ist Gott.
0  

Ich seh schon, was das für ein Theater gibtjoy.png. Man will mehr produzieren, sagen sie - ist Nintendo auch bewusst, dass die Nachfrage nach einem SNES Mini um ein vielfaches höher ist? Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mir das Teil kaufen soll. Die meisten Spiele habe ich in meiner Kindheit bis zum Umfallen gespielt und nur wegen Star Fox 2 mich über Nintendo und ihrer künstlichen Verknappungspolitik aufregen?

"La historia me absolverá" - Fidel Castro
0  

Für alle die sich wie ich gestern vllt. gewundert haben wo bitte die Controller angeschlossen werden.
Hätte ich gestern mal meine Vermutung aufgeschrieben könnte ich heute schreiben, ich hab's euch ja gesagt joy.png

38800-630-315-b8700bd0ee4b1c60cd99f1f139
Empfinde ich offen gesagt als beste Lösung wenngleich der Nunchuck Verbindungsstandard leider immer noch die extrem kurzen Kabel nach sich zieht, kann man so die Mini-SNES Controller auch an der Wii (U) nutzen...

Nintendo sollte sobald die Virtual Console auf der Switch erscheint unbedingt einen Wii Remote + Classic Controller Support hinzufügen.

"Nintendo I've come to bargain"
0  

Ich würde mich freuen, wenn es einen Scart Anschluss gäbe, um es direkt vor mir auf einen 14 Zoll Röhrenfernseher zu spielen. Wäre bei der Kürze des Kabels sinnvoll.

McClane ist Gott.
0  

gameware.at war innerhalb von 30 Min (oder weniger, hab die Verfügbarkeitsmail bekommen, etwa 30 Min. später gesehen und da wars schon weg) ausverkauft. Geil! Dann behaltet euch euren Scheiß, Nintendo... Schon lächerlich.

Okay, war wahrscheinlich etwas länger, mein mailprogramm hat wohl etwas verzögert die Mail angezeigt, aber mehr als ne Stunde wars sicher nicht drin joy.png Ich kann doch nicht nonstop egal wo ich bin auf mein Handy schauen... geht einfach nicht. Ich glaub die Hoffnung kann ich so wohl aufgeben, eines zu bekommen...

0  

Ich würde da noch nicht die Flinte ins Korn werfen, die erste Vorbesteller-Wellen bei den diversen online Shops fallen wie üblich wohl eher klein aus um keine Stornierungen raus schicken zu müssen, da ist es nicht verwunderlich wenn nach max. einer Stunde alles vergriffen ist.

Man muss dann natürlich noch weiter bangen, aber eine zweite oder dritte Chance wird es wohl bestimmt noch geben. Das Mini-NES war jetzt auch nicht unmöglich vorzubestellen, nur nach Release hatte man halt kaum noch eine Chance... wirklich knapp waren hingegen die Controller, gut das Nintendo hier beim Mini-SNES gleich einen zweiten beilegt - wenngleich ich auch auf einen Einzelverkauf hoffe, meinetwegen auch zu 14,99€.

"Nintendo I've come to bargain"
0  

Dass das Gerät kommt war klar. Der Erfolg des NES Mini zeigt ja den Bedaarf und das SNES ist nun einmal eine Konsole mit der noch mehr Leute was verbinden. 

Vom Konzept her finde ich es super, jedoch will ich weniger Hardware Zuhause rumfliegen haben und daher werde ich es mir nicht zulegen, auch wenn ich schon beim NES Mini gezögert habe.

Leider scheinen sie nicht aus den Fehlern des NES-Mini gelernt zu haben. Der Anschluss über den Classic Controller-Port ist einfach sinnlos, so kann man den Controller entweder gar nicht auf der Switch nutzen oder erst mit umständlichen Zusatzlösungen. Ich frage mich warum da nicht auf USB-Kabel mit ordentlicher Länge zurückgegriffen wurde, das hätte die Controller selbst noch 1000 mal interessanter gemacht.
Beim NES haben die Leute irgendwann durch Hacks selbst neue Spiele hinzugefügt, da sollte man hier eigentlich ansetzen. Vielleicht regelmäßig Mini-Snes-Module herausbringen, die mehrere neue Spiele fest auf das Gerät laden.

Mich würde ehrlich gesagt ein Game Boy Classic Mini am meisten interessieren.

0