Frage zu ausländischen Spielen auf der Switch

Die Switch unterstützt ja, den Download aus dem japanischen eShop. Kann man ein und das gleiche Spiel in 2 Versionen gleichzeitig auf der Switch haben? Sprich Pal Version und Japan Version. Oder geht das Spiel wegen der Spiel ID nur einmal? Denn dann müssten sie ja auf den gleichen Spielstand zu greifen...


Mir geht es um die VC Version zu Secret of Mana später. Da man in der PAL Version das Mana Schwert nicht bekommen kann. Würde dann auf deutsch durchspielen, für den Bug, die japanische Version nutzen und dann habe ich es in der deutschen Version. Geht aber nur, wenn sie beide auf den gleichen Spielstand zu greifen. Sollte man beide Versionen gleichzeitig auf der Switch haben können, werden die wohl getrennte Spielstände haben...

0  

Das kommt immer aufs Spiel an und darauf, ob in Japan und Europa dieselbe Version vertrieben wird, so wie es z.B. bei Breath of the Wild der Fall war.

Da in den Originalversionen von Secret of Mana für jede Sprachdatei eine eigene Version erstellt wurde, würden die Spielstände der VC-Versionen dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel sein. Außerdem zwingt Nintendo die VC-Versionen ja dazu, in 50Hz zu laufen, damit Gelegenheitsspieler nicht dadurch verwirrt werden dass die Spiele plötzlich in der (ihnen unbekannten) Originalgeschwindigkeit laufen. Auch deshalb werden Japan und Europa unterschiedliche Versionen bekommen.


Prithee, time runneth but finite and my backlog is legion.
0