speedy-a schrieb:
Bloomberg meint Nintendo geht auf ein schwieriges Jahr zu wenn sie keine Switch Pro und kein neues Zelda dieses Jahr haben.
Die mit Ihrer US-Brille! Das geht mir echt auf die Nüsschen mit der Schwarzmalerei!
1. Nintendo profitiert erstmal von der schlechten Verfügbarkeit der neuen Konsolen. Wer jetzt "einsteigen" möchte, kauft eher kein Auslaufmodell.
2. Es erscheint ein neues Monster Hunter! Gerade in Asien werden die Verkäufe wieder durch die Decke gehen. Dazu eine neue Sonderedition, da kauft so mancher Japaner seine dritte oder vierte Switch.
3. Mario 3D Land. Ja es ist ein Aufguss der WiiU, aber die hat sich (für ein Mario) mies verkauft und wird auch wieder Weg gehe wie warme Semmeln.
4. mal auf die TOP 10 der meist verkauften Spiele im letzten Jahr geguckt? Selbst wenn Nintendo 1/3 weniger umsetzt als letztes Jahr, stecken die trotzdem alle anderen in den Sack!
Analysten ey! So möchte ich mal arbeiten:
Konferenzraum bei Bloomberg:
Analyst: Nintendo steht vor einem katastrophalen Geschäftsjahr, Sony wird denen mit der PS5 den Rang streitig machen.
Chef: Haben sie hierfür Belege und Nachweise? Worauf basiert Ihre Recherche?
Analyst: Wozu? Die Medien fressen uns doch eh aus der Hand und glauben jeden Scheiß, den wir verzapfen!
You should always waste time when you don't have any. Time is not the boss of you.