Falco schrieb:
Nur richtig ernst nehmen kann ich solche Aussagen nicht, wenn es eingeleitet wird mit Colour Splash war bisher das beste Spiel der Reihe, ich hatte so viel Spaß damit hihi. Freue mich auf Origami-King.
Hab ich teilweise woanders gelesen.
An der Stelle zweifle ich einfach an den Anspruch von den Leuten an ein Spiel.
Du solltest nicht so viel auf ntower lesen. Kinder denen gar nicht bewusst ist, was Paper Mario mal war, können einfach nicht einschätzen wie schlecht ein Color Splash im Vergleich einfach ist.
Ich meine, um jetzt mal grob meine Wertungen zu den "Paper Mario"-Titeln (wie ich sie auf der NplusX-Skala einordnen würde) aus meinem Hinterkopf abzurufen:
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars - 9/10
Paper Mario - 9.5/10
Paper Mario: The Thousand Year Door - 10/10
Super Paper Mario - 8.5/10
Paper Mario: Sticker Star - 5.5/10
Paper Mario: Color Splash - 7/10
Origami King da - von dem was man bisher gesehen hat - leicht vor Color Splash einzuordnen, ist meines Erachtens nicht abwegig, vielleicht würde ich sogar die 8/10 ziehen, welche Dave hier bereits ansetzt.
Wer keinen der ersten "vier" Titel kennt und mit Sticker Star eingestiegen ist, mag dem Spiel womöglich eine 7/10 gegeben haben
- obwohl ich nicht der Ansicht bin hier unnötig drauf gehauen zu haben, sondern basierend auf den Mängeln, vor allem der "Du brauchst diesen scheiß Sticker um weiter zu kommen, jetzt such mal in allen Leveln!"-Scheiße und der demotivierenden, langwierigen und unnötigen Kämpfe, sogar recht gnädig gewertet zu haben, weil eben Paper Mario drauf steht (jedes andere Spiel welches mich so unfassbar nervt, hätte ich nicht durchgespielt sondern für immer in die Ecke verbannt und 3/10 vergeben) -
jedenfalls... da kann man nach Sticker Star schon fast denken das Ding wäre verdammt gut, obwohl "Color Splash war bisher das beste Spiel der Reihe, ich hatte so viel Spaß damit hihi" kann nur von jemandem kommen, der die richtigen Spiele nicht kennt oder absolut zu dumm ist um ein RPG zu spielen ¯\_(ツ)_/¯