Ich persönlich finde es z.B. super angenehm, ohne Halterung zu spielen, sodass ich meine Arme verschränken kann. Wenn man sich an die Dinger gewöhnt, sind die echt völlig in Ordnung. Ich habe zwar auch einen Pro Controller, den ich auch in 90% der Fälle nutze, wenn ich am Fernseher spiele, aber nicht, weil die Joycons schlecht sind, sondern weil der Pro Controller verdammt gut ist.
Was ich gezahlt habe:
280€ Switch (5x Media Markt Gutscheine 50€ für 60€)
Zelda 57€ (Media Markt Launch)
Pro Controller 53€ (Jubiläumsaktion beim Onlinehändler)
20€ Tasche
Da bin ich sogar bei 400€ mit Pro Controller.
An die Switch kommt man erstmal nicht mehr so günstig, da muss man auf die nächste Aktion warten, die Ende Dezember Anfang Januar kommen wird.
Den Pro Controller habe ich zu Ostern wieder zu dem Preis gesehen.
In ca zwei Jahren sind wir doch sowieso bei Bundles mit Spiel bei 300€. Der Einstiegspreis hat immer was mit seiner Disziplin zu tun. Wenn man nicht warten kann, kauft man an D1, zahlt aber zu viel. But it's worth it. Wartet man ein wenig ab, kommt die zwangsläufige Preissenkung des Produktlebenszyklus und vereinzelt guten Angebote.
Selbst wenn die Switch in den nächsten zwei Jahren liegen bleibt. Ab einem gewissen Zeitpunkt werden auch größere Massen angesprochen, wenn man sich die Ps3 als Referenz hinzuzieht. Überhaupt nicht erschwinglich gewesen und später massentauglich.