Ich habe sie noch nicht. Auch wenn mich einige Dinge nerven (kein Steuerkreuz bei den Joyconns, keine Achievments, noch fehlende Videodienste, fehlende Virtual Console, für mich noch nicht ersichtlicher Mehrwert für den in Zukunft kostenpflichtigen Online-Service, so wie es aussieht doch zusätzlich auch noch weitere Handhelds neben der Switch als Hybrid/Konsole...) bin ich vollkommen vom Konzept der Switch überzeugt und deswegen will ich sie auch gerne haben.
An Spielen spricht micht aktuell nur Zelda an, das könnte ich zwar auch auf meiner Wii U spielen, da es aber so viel Spielzeit hat, ist es etwas was ich lieber mit dem Hybridkonzept nutzen will, sodass ich es auch beim Pendeln spielen kann. Ansonsten weiß ich aber, dass sich die Switch für mich lohnen wird. Allein mit Binding of Isaac habe ich fast 1000 Stunden auf meinem 3DS vebracht. Ich bin großer Fan der ganzen Indie-Spiele und freue mich einen Handheld dafür zu haben, daher ist der Spielenachschub für mich persönlich gesichert, auch wenn ich verstehe, wenn andere skeptisch sind.
Bei meiner finanziell knappen Lage reicht das eben noch nicht mir den Kauf zu rechtfertigen. Da ich sowieso bei meiner Filmsammlung als auch bei meinen Konsolen ausmisten will könnte ich mal meine Wii, meine Wii U und meinen GBA (der alte mit Backlight-Mod) verkaufen, dann würde ich den Preis der Switch locker herausbekommen. Jedoch habe ich noch viele Wii U-Spiele Zuhause, die ich sowieso vorher beenden oder überhaupt erst einmal anfangen will. Das ein oder andere Spiel welches ich noch nicht habe, wollte ich eigentlich auch noch Spielen, jedoch kann ich das meiste auch überspringen bzw. auf einen Port hoffen.
Daher bin ich aktuell hin und her gerissen. Ich denke ich warte mal die E3 ab und schaue ob es dann Sachen geben wird, die mich noch mehr überzeugen. Wenn ich im Herbst dann für meine Ausbildung pendeln muss habe ich dann auch genug Verwendung um mir den Kauf zu rechtfertigen.