Tobsen
Stammuser
Tobsen
Stammuser
2018 Beiträge | 2338 Likes
Wie bereits erwähnt, vertrete ich im Punkt Online-Gaming-Abo auch nibez' Standpunkt: ich bezahle das nicht und verzichte einfach aufs Onlinespielen und auch auf die typischen Games. Also "Dank" des angekündigten Bezahlmodells hole ich mir jetzt Splatoon 2 und MK8DX einfach nicht. Mit kostenlosem Onlinespielen wären das Blindkäufe gewesen. Ja, ich bin nur einer, aber dennoch weiß ich nicht, ob sich Nintendo damit einen gefallen tut.
Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt, dann died er.
2
nibez, Pogo gefällt dieser Beitrag
michi1894
NplusX-Redakteur
michi1894
NplusX-Redakteur
2774 Beiträge | 1256 Likes
Alle erwarten von Nintendo einen funktionierenden Online-Service. Es ist eines der größten Mankos, dass Nintendo seit Jahren mit sich rumschleppt und alle haben immer am Service rumgemeckert. Er war nunmal kostenlos. Jetzt wird kassiert, das machen Sony und Microsoft schon längst. Jetzt MUSS Nintendo einen guten Service liefern und haben keine Ausrede mehr. Ich bin generell auch nicht für einen Bezahlservice, aber bis Herbst bleibt Zeit, um zu schauen, wie stabil das ganze läuft. Mario Kart 8 Deluxe kann man bis dahin "gratis" Online spielen, das zocke ich danach eh nicht mehr. Und Splatoon 2 sollte auch noch mindestens zwei Monate ohne Bezahlung laufen. Dann muss Nintendo Wort halten und einen gewissen Wert für die geschätzten 2-3€ im Monat bringen.
"La historia me absolverá" - Fidel Castro
2
blither, JeWe gefällt dieser Beitrag
KonoeA.Mercury
Stammuser
KonoeA.Mercury
Stammuser
1327 Beiträge | 882 Likes
the_Metroid_one schrieb:
Samus_Aran schrieb:
Du kannst auch kein Auto im vollen Umfang nutzen wenn du es nicht regelmäßig tankst...
Frage:
Durftest du mit den älteren Autos fahren, ohne Geld für Treibstoff auszugeben?
Wenn ja, dann funktioniert dein Beispiel.
Mit dem Fahrrad ja...
"That thing was much too big to be called a sword.
Massive, thick, heavy and far too rough.
It was more like a huge mass of Iron..."
KonoeA.Mercury
Stammuser
KonoeA.Mercury
Stammuser
1327 Beiträge | 882 Likes
the_Metroid_one schrieb:
KonoeA.Mercury schrieb:
Mit dem Fahrrad ja...
Fahrrad und Auto sind ja nicht identisch. Da kannst du eher mit folgendem Vergleich rechnen:
Mit dem PC ja...
Wie schon alle schreiben, muss Nintendo den Service weiter entwickeln bzw. verbessern. Ein Motorrad ist ein komfortableres und schnelleres Fahrrad (Daher passt der vergleicht Fahrrad/Motorrad wahrscheinlich besser als Fahrrad/Auto).
Mit der Thematik PC fang ich jetzt nicht an, das würde den Rahmen sprengen und ich hab auch gar keine Lust so viel zu schreiben...
"That thing was much too big to be called a sword.
Massive, thick, heavy and far too rough.
It was more like a huge mass of Iron..."
michi1894
NplusX-Redakteur
michi1894
NplusX-Redakteur
Pogo schrieb:
... aber selbst hier im Forum schlucken einige Leute einfach sofort alles was von Nintendo kommt und verteidigen es auch noch.
Und manche reden immer alles schlecht, was von Nintendo kommt, egal ob es schlecht ist, oder nicht... Lass doch erst einmal abwarten. Manche fühlen sich immer sofort angegriffen, wenn Nintendo mal etwas nicht macht, was diejenigen gerne hätten.
1
Pogo gefällt dieser Beitrag
McClane
Stammuser
McClane
Stammuser
1717 Beiträge | 1706 Likes
Bin ich eigentlich der einzige, der die Auslagerung des Matchmakings und des Voice-Chats auf das Smartphone unsäglich findet?
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Wieso nicht einfach EIN Ökosystem? Harmonisch und für alle gleich. So ahbe ich doch wieder zig weitere Baustellen. Handy, Handyakku, Betriebssystem und und und.
Kreuzritter der philschen Tafelrunde
SCORPIO!
2
Tobsen, Vader gefällt dieser Beitrag
michi1894
NplusX-Redakteur
michi1894
NplusX-Redakteur
Pogo schrieb:
michi1894 schrieb:
Pogo schrieb:
... aber selbst hier im Forum schlucken einige Leute einfach sofort alles was von Nintendo kommt und verteidigen es auch noch.
Und manche reden immer alles schlecht, was von Nintendo kommt, egal ob es schlecht ist, oder nicht... Lass doch erst einmal abwarten. Manche fühlen sich immer sofort angegriffen, wenn Nintendo mal etwas nicht macht, was diejenigen gerne hätten.
Ich wollte dein Online Service Argument halt nicht so unkommentiert stehen lassen. Du konntest aber auch nicht den ganzen Absatz zitieren, was? 
Am Ende einige ich mich gerne auf ein "lass uns abwarten".
Gebongt