Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

Xenoblade Chronicles 2

OXYOf01.jpg

Konsole: Switch
Termin: vsl. 2017
Entwickler: Monolith Soft

Publisher: Nintendo
Genre: RPG
Spielmodi: vsl. Einzelspieler
Steuerung: vsl. Joy-Con Controller, vsl. Pro Controller
Auflösung: TBA
Downloadgröße: TBA
Besonderheiten: TBA

Vielleicht DIE Überraschung am heutigen Tage. Da droppt Monolith Soft einfach mal einen direkten Xenoblade Chronicles Nachfolger. Viel ist noch nicht bekannt. Immerhin sehen wir im Trailer den Hauptdarsteller und ein paar andere Protagonisten. Zudem bekommt man einen Eindruck von der Spielwelt. Einen Release Zeitraum gibt es noch nicht. Viel Spaß mit dem Trailer und den Screenshots!

Trailer und Videos:


Screenshots:

9j4KT02.jpg

T1gph03.jpg

thVo504.jpg

bMgfh05.jpg

dQ4Tw06.jpg

ncZ8n07.jpg

UZ6Gk08.jpg

uYxxp09.jpg

uMTqh10.jpg



Websites:

TBA


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

An das Figurendesign muss ich mich echt gewöhnen, aber ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf den Titel. Das Monolith an ein Xenoblade Spiel für Switch arbeitet war vorher ja schon so gut wie klar, aber das es heute schon gezeigt wurde hat mich sehr positiv überrascht und es soll ja angeblich noch in diesem Jahr erscheinen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Bin mal gespannt inwiefern es mit den ersten Teil zu tun haben wird, nachdem X ja eher so eine art Spin off war.


now playing: Xenoblade Chronicles 2 Xenoblade Chronicles Definitive Edition
0  

Freue mich auch sehr.

Vor allem weil die Spielwelt deitlich lebendiger wirkt, als bei X.

Als Release kannst du übrigens 2017 eintragen.

https://mynintendonews.com/2017/01/13/xenoblade-chronicles-2-confirmed-for-2017-release-in-europe/

0  

Bin schon sehr darauf gespannt, für mich die größte Überraschung der Präsentation.


McClane ist Gott.
0  

Also so viel Lebendiger empfinde ich die jetzt nicht. Klar merkt man ein wenig mehr die Leistung. Allerdings gibt es auch bei XCX sehr schön lebendige Gegenden (z.B. im Dschungel).


Ich bin aber mega happy, dass es ein Nachfolger zu XC sein soll und nicht XCX. Denn so kaufe ich mir definitiv keine Switch, weil selbst wenn ich sie hätte, würde ich kein XC2 kaufen.


"wie lange dauert denn ein lichtjahr?" "bzw wie lange braucht licht, für ein Jahr?" -Tobsen, Astronom und Stoppuhr
0  

Fandest du XC so schlimm? 

Ich freu mich sehr drauf. XC war sehr gut bis auf ein paar nervige Kleinigkeiten, XCX hingegen war megagut und eines meiner liebsten WiiU-Spiele.


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Shin Megami Tensei V (Switch), Atelier Lulua (Switch), Golden Sun (WiiU), Trails in the Sky the 3rd (Steam, pausiert)
0  

not-sure-if-trolling.jpg


"wie lange dauert denn ein lichtjahr?" "bzw wie lange braucht licht, für ein Jahr?" -Tobsen, Astronom und Stoppuhr
0  

ein 2ter Teil macht nach dem Ende von Teil 1 eigentlich nicht wirklich sinn, ich denke darauf kommt es Ken an


now playing: Xenoblade Chronicles 2 Xenoblade Chronicles Definitive Edition
1  

Hmm versteh ich nicht. Beide Spiele könnten meiner Meinung nach problemlos einen Nachfolger bekommen.


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Shin Megami Tensei V (Switch), Atelier Lulua (Switch), Golden Sun (WiiU), Trails in the Sky the 3rd (Steam, pausiert)
0  

Xenoblade 1 war komplett abgeschlossen. Man kann zwar wenn man möchte eine neue Geschichte anschließen, weil das Ende alle Türen geöffnet hat, muss aber nicht.

Kens Satz ergibt natürlich keinen Sinn, er meint es wahrscheinlich anders als er es schreibt. Er mag es wohl, wenn man das von ihm gemeinte versteht - ohne Anhaltspunkte die er uns gibt selbstverständlich.


See you Space Cowboy
1  

Xenoblade Chronicles X müsste eigentlich einen Nachfolger bekommen, den es endet mit einem Cliffhanger und hat mit Xenoblade Chronicles 1 absolut nicht's gemeinsam.

Der Protagonist scheint ja auch wieder so'ne Art Monado zu haben.

Muss ich mir wohl oder übel doch eine Switch holen. joy.png


0  

Könnte mir gut vorstellen, dass XC2 keine Fortsetzung der Story ist. Vermute eher, dass sie mit dem Namen ausdrücken möchten, dass es wieder mehr wie XC wird. Zumindest das gezeigte wirkt deutlich ähnlicher zu XC, dessen Welt mir um Welten besser gefallen hat, als XCX.

1  

Sie spielen alle drei im selben Universum. Im Trailer wird auch Elysium angesprochen.


See you Space Cowboy
0  

Also für mich wäre das neue Xenoblade, wenn ich nicht eh Day One Käufer wäre, der Kaufgrund für die Switch.


McClane ist Gott.
0  

Pogo schrieb:

Sie spielen alle drei im selben Universum. Im Trailer wird auch Elysium angesprochen.

Wusste ich nicht, habe aber mich auch eher darauf bezogen, dass die Welt wohl wieder auf Kreaturen beheimatet ist und alles deutlich interessanter aussieht als die Geographie mit Random Monster Spawn aus XCX.

0  

Pogo schrieb:

Sie spielen alle drei im selben Universum. Im Trailer wird auch Elysium angesprochen.

Was ist nun Elysium?

0  

Ich dachte Elysium wäre ne Stadt in X, aber scheint nicht so zu sein? Okay. Ich habs nicht gespielt.

Naja, spielt trotzdem im selben Universum, es gibt schließlich das Monado. X könnte auch im selben Universum spielen, da das Universum am Ende von Xenoblade 1 so weit geöffnet wurde, dass es möglich ist.


See you Space Cowboy
0  

Also, wenn ein Nachfolger erwünscht ist, findet sich immer ein Wegwink.png


McClane ist Gott.
0  

Pogo schrieb:

Kens Satz ergibt natürlich keinen Sinn, er meint es wahrscheinlich anders als er es schreibt. Er mag es wohl, wenn man das von ihm gemeinte versteht - ohne Anhaltspunkte die er uns gibt selbstverständlich.


^this. Erstaunlicherweise haben es aber alle außer Denios verstanden. grin.pngthumbsup.png


Ne es war nur etwas spät. Ich möchte keinen Nachfolger von XC. Für mich ist XC halt das übergame und besser als XCX. Wäre XCX ein Nachfolger (auch von der Qualität) von XC gewesen, dann hätte es mir XC kaputt gemacht.


"wie lange dauert denn ein lichtjahr?" "bzw wie lange braucht licht, für ein Jahr?" -Tobsen, Astronom und Stoppuhr
0  

Meine ersten Eindrücke bei der Präsentation waren:

War ja klar!

Was ein bescheuertes Figurendesign!

Ich möchte damit auf gar keinen Fall XC und XCX herabwerten. Beides sind mit Sicherheit fantastische Spiele, die ich leider noch immer nicht gespielt habe.

Vielleicht habe ich mir insgeheim etwas Frisches erwartet.


You should always waste time when you don't have any. Time is not the boss of you.
0