Splatoon 2 (Switch)

Splatoon 2

eEIkJIMG_1088.JPG

Konsole: Switch
Termin: 21.07.2017
Entwickler: Nintendo EAD

Publisher: Nintendo
Genre: Shooter, Action, 3D
Spielmodi: Einzelspieler, 8-Spieler Mehrspieler (online und lokal)
Steuerung: Joy-Con Controller, Pro Controller
Auflösung: TBA
Downloadgröße: TBA
Besonderheiten: Global Testfire Demo im März 2017, Austragung von Splatfest-Events, amiibo-Einbindung

Im heutigen Switch Enthüllungs-Event wurde Splatoon 2 vorgestellt und ein erster Trailer gezeigt. Das Game wird wieder einen 4-gegen-4-Schlachten-Modus geben und es wurden neue Waffen wie die Splatoon Dullies eingeführt, die eure Inklinge in ihren zwei Händen halten werden. Man kann sowohl mit den Joy Con-Controllern als auch mit dem Pro Controller am TV oder unterwegs spielen und mit dem Gyrosensor zielen. Um euren Teamkameraden zur Hilfe zu eilen, könnt ihr eine der Richtungstasten drücken, um schnell dorthin zu springen. Das Game wird einen online und einen lokalen Multiplayer bieten. Eine neue Arena namens "Das Riff" wurde auch schon bestätigt. Auch wurde die Plaza kompett umgestaltet. Sehr euch dafür am besten die Sreenshots an!

Trailer und Videos:


Screenshot Galerie:

8bNrg29008-589-504-82885471bf10ec209942a574903c5fa62d45b52e.jpg

9a1Ah29285-474-593-8a250cc5c44d86ffc885ac7fde27771179710cbe.jpg

4wFib29286-640-800-beeb5c971b0290bc49a3735d430a02a03118dd50.jpg

A36hM01.jpg

S6JQd02.jpg

yjUVB03.jpg

wiyqh04.jpg

cjk2805.jpg

4oujg06.jpg

WbAW207.jpg

0ggKN08.jpg

KiOPv09.jpg

AVFgv10.jpg



Websites:
Offizielle deutsche Website


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Bitte füg die Kategorie ein: "Braucht kostenpflichtiges Serviceabonnement"

grin.png


Kreuzritter der philschen Tafelrunde SCORPIO!
2  

Hoffentlich steckt die Zahl 2 nicht nur im Namen. Bin aber erstmal froh, dass es nun doch eher ein Nachfolger wird.


McClane ist Gott.
0  

McClane schrieb:

Bitte füg die Kategorie ein: "Braucht kostenpflichtiges Serviceabonnement"

grin.png


Naja das werden ja alle kommenden Nintendo Online-Titel brauchen. Also die 5 Spiele die man auch online spielt. stuck_out_tongue_winking_eye.png Ansonsten stimme ich Metroid zu. Ich bin auch erst mal erleichtert das es ein richtiger zweiter Teil wird und eben kein Remaster/Remake/Port den niemand braucht!


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
1  

the_Metroid_one schrieb:

Hoffentlich steckt die Zahl 2 nicht nur im Namen. Bin aber erstmal froh, dass es nun doch eher ein Nachfolger wird.


So wies im moment im Stream ausschaut, hätte man auch aus der 2 ein Deluxe machen können


now playing: Xenoblade Chronicles 2 Xenoblade Chronicles Definitive Edition
0  

Kriege ich gerade leider auch mit. Schade.

Ist eher ein Fall von Defender of the Crown II.


McClane ist Gott.
0  

Belphegor schrieb:

Ich bin auch erst mal erleichtert das es ein richtiger zweiter Teil wird und eben kein Remaster/Remake/Port den niemand braucht!

Hmm... sweat_smile.pngsweat_smile.pngsweat_smile.png


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Shin Megami Tensei V (Switch), Atelier Lulua (Switch), Golden Sun (WiiU), Trails in the Sky the 3rd (Steam, pausiert)
0  

Neue Screens zeigen die neuen Inkling Designs, Frisuren und Ingame Action:

QzA8h01.jpg

kVRpe02.jpg

9InrZ03.jpg

ws5sX04.jpg

7eiH605.jpg

Kzd0P06.jpg

wlVyO07.jpg

agWK008.jpg

4iova09.jpg

2708010.jpg



Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Auf der Nintendo Switch Experience 2017 wurden der neue Inkopolis Square (ab Minute 06:30) und die neuen Waffen (ab Minute 15:30) gezeigt. Unter anderem neue Bombenarten. Viel Spaß beim anschauen:


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Wer das Treehouse verpasst hat oder nicht das ganze Material durchskippen will, für den hat Nintendo jetzt spielespezifisch die einzelnen Passagen hochgeladen. Hier die Parts zu Splatoon 2:


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Vergleich zwischen Splatoon 1 und Teil 2 (eher 1.5):


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Das ist ein rein grafischer und kein inhaltlicher Vergleich. Und Grafik allein macht keinen Nachfolger aus. Ansonsten wären Pikmin 2 oder Super Mario Galaxy 2 auch nur eher 1.5 Versionen gewesen. Von dem was wir über Splatoon 2 wissen, gibt es neue Waffenarten, Charaktergestaltungsmöglichkeiten, eine neue Plaza, grafische Aufhübschungen und es wurde ein neuer Singleplayer angedeutet.
Warum soll das denn kein neuer vollwertiger zweiter Teil sein?


Blub
2  

Auf dem PC gibt es auch ganz häufig Nachfolger mit der gleichen Engine. Fand die Grafik bei Splatoon zweckmäßig und gut auf der WiiU. Ob es ein wirklicher zweiter Teil wird, hängt von vielen anderen Sachen ab.

0  

Ich finde auch, dass es für eine anständige Diskussion über Splatoon 2 oder 1.5 noch zu früh ist. Vermutlich werden sich die meisten diese Frage nicht stellen, da es für sie ja aus den bekannten Gründen der erste Titel der Serie sein wird smiling_imp.png

Für mich war Splatoon übrigens neben SSB das wohl meistgespielte Game der WiiU, mal sehen wie es sich mit diesem Teil in Anbetracht des Online-Abos verhalten wird.

0  

Die mit dem großen Update im August 2015 eingeführten Waffen Schwapper und die Splatling kehren in Teil 2 in einem neuen Design zurück:

T56xa03.jpg


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Japanische Werbung:

83jaa33425-998-1024-a32b462c2c3c9e0c86a686cd780f1e38fd90c9e4.jpg

Und via Twitter wurden nun Bilder einer neuer Arena veröffentlicht:

Kq28iC3K5Ou1VcAAG-2z.jpg

EdvMAC3K5Q2JUkAAJ-gE.jpg

yEkbVC3K5SQ0UMAIQN3D.jpg


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Oh weia der Händler GAME listete Splatoon 2 vor kurzem für 18. August 2017. Sollte sich das bewahrheiten kommt der erste größere Switch exklusive Titel (1-2-Switch, Super Bomberman R und ARMS kann man ja nicht wirklich als groß bezeichnen) erst 6 Monate nach launch der Hardware: https://game7.de


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Wurde es nicht für den  Sommer angekündigt? Hätte aber eher an Juni, vielleicht noch Juli gedacht, Ende August ist aber doch überraschend. Dann hoffe ich einfach mal dass es doch ein richtiges 2 und kein 1.5 ist. Sonst hätte die Switch im ersten halben Jahr keinen einzigen großen Exklusivtitel.


McClane ist Gott.
0  

Belphegor schrieb:

Oh weia der Händler GAME listete Splatoon 2 vor kurzem für 18. August 2017. Sollte sich das bewahrheiten kommt der erste größere Switch exklusive Titel (1-2-Switch, Super Bomberman R und ARMS kann man ja nicht wirklich als groß bezeichnen) erst 6 Monate nach launch der Hardware: https://game7.de

Bei der PS4 hat es 1 1/2 Jahre bis Bloodborne gedauert...


Bei der X1 immerhin 1 Jahr bis Sunset Overdrive...


"That thing was much too big to be called a sword. Massive, thick, heavy and far too rough. It was more like a huge mass of Iron..."
0  

Sony und MS erhielten aber auch 3rd Party Support…


McClane ist Gott.
0