Ja, hast recht, ich bin mit meinem Post etwas über's Ziel hinausgeschossen und dich teilweise persönlich angegangen. Das tut mir leid, passiert aber manchmal, wenn mich etwas zu sehr beschäftigt.
Du verlangst allen Ernstes eine Erklärung dafür, warum man das Bild anstößig finden könnte? Weil damit etwas verharmlost wird, woran sämtliche Gruppen, die darunter leiden mussten, nicht Schuld waren. Ich kann mich auch gut über etwas lustig machen, wenn sich jemand selbst in einer Art und Weise dämlich angestellt hat, dass er dafür noch etwas "leiden" muss. Wenn er dadurch aber ernsthaft Schaden genommen hat, ist es eigentlich schon nicht mehr witzig. Wenn man aber für das Leid noch nicht einmal selbst verantwortlich ist, finde ich es nicht ok, sich darüber auch noch lustig zu machen. Das gilt für das Bild mit dem KZ genauso wie hungernde Kinder in Afrika. Nur weil sie dir selbst nicht die Meinung dazu sagen können, heißt es nicht, dass es in Ordnung ist. Und ein Totschlagargument am Ende, dass da lautet "ist mir egal, dass es euch stört/ihr es nicht lustig findet" bringt eine Diskussion nicht weiter. Das zeigt nur, dass man selber an der Diskussion nicht interessiert ist und keinen Wert auf die Meinung der anderen legt.
Und jetzt hätte ich gerne mal eine Erklärung von dir, warum die Politik in der Flüchtlingsfrage so irre ist. Letztlich wird der Kurs ja sogar von einer Partei gefahren, die du selbst gewählt hast. Bist du selber jetzt dadurch schon in irgendeiner Weise beeinträchtigt worden?