The Last of Us - Part II

Mein absolutes Lieblingsspiel der letzten Jahren bekommt einen Nachfolger - wir brauchen also unbedingt einen eigenen Thread! smiley.png


0  

Neil Druckman zur Ankündigung:

Like many of you, we have a deep love for the world of The Last of Us and its characters, and while a sequel may have seemed like a foregone conclusion, that wasn’t the case. We knew that it needed to be a story worth telling and, perhaps more importantly, a story worthy of Joel and Ellie. After spending years on different ideas (and almost giving up), we finally uncovered a story that felt special—a story that evolved into an epic journey.

Klar ist: The Last of Us Part 2 setzt fünf Jahre nach dem ersten Teil an und der Spieler schlüpft in die Rolle von Ellie. Die ist nun 19 Jahre alt und sinnt auf Rache. Wofür genau wissen wir jedoch noch nicht.

Von Joel fehlt bisher aber jede Spur. Es gibt eine Fan-Theorie, die besagt, dass Joel in The Last of Us Part 2 bereits verstorben ist.

 Zudem kommt die Musik wieder von Gustavo Santaolalla heart_eyes.png

2  

Terry schrieb:

Klar ist: The Last of Us Part 2 setzt fünf Jahre nach dem ersten Teil an und der Spieler schlüpft in die Rolle von Ellie. Die ist nun 19 Jahre alt und sinnt auf Rache. Wofür genau wissen wir jedoch noch nicht.

Von Joel fehlt bisher aber jede Spur. Es gibt eine Fan-Theorie, die besagt, dass Joel in The Last of Us Part 2 bereits verstorben ist.

Von Joel fehlt jede Spur? Er kommt doch gerade zur Tür herein.

Die Theorie, dass das ein Geist bzw eine Wahnvorstellung von Ellie ist, ist mir da irgendwie zu weit hergeholt. 


Unabhängig davon: Freue mich auch sehr auf das Spiel.


Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
0  

Ich hab viel gutes über den ersten Teil gehört, konnte ihn damals aber nie spielen. Jetzt bin ich dabei das nachzuholen und kann mich kaum von der Konsole lösen.
Da ich auch wirklich nichts von der Handlung des ersten Teils weiß, fürchte ich mich jetzt schon vor der Stunde, wenn alles vorbei ist und der Abspann über den Bildschirm rollt.

Immerhin kann ich dann noch "Left behind" spielen.

2  

Left Behind fand ich nur spielerisch gut, aber vom generellen Geschehen her eher öde und bescheuert. Aus der Story hätte man mehr machen können. TLOU selbst knallt aber ordentlich, der zweite Teile wird sicherlich auch wieder eine Granate.


I'm qì, my friend. . . Let's take a plane to Japan and drink sake with the mafia.
0  

Wieso hat Sony nichts neues zum Spiel gezeigt! Sarauf hatte ich am meisten gehofft. Woran glaubt ihr, liegt? Will man da ein eigenes Süppchen kochen und neues zum Spiel auf einem anderen Event zeigen? Ist ads Spiel noch nicht so weit wie gedacht? Oder wird es der Launchtitel für die PS5?

0  

Die Antwort gab es bereits auf Twitter

Creative Director Neil Druckmann hat nun auf Twitter verraten:

Believe me, we're super excited to show you more of Ellie and Joel's 2nd journey, but right now it's Chloe and Nadine's time to shine.

— Neil Druckmann (@Neil_Druckmann) June 13, 2017

Quelle

0  

The Last of Us 2 (PS4)
kommt bestimmt irgendwann 2019
und dann bringt man die PS5
und dann kommt
The Last of Us 2 Remastered (PS5)
und dann hat Sony doppelt kassiert see_no_evil.png


"Nintendo I've come to bargain"
2  

Terry schrieb:

Wieso hat Sony nichts neues zum Spiel gezeigt! Sarauf hatte ich am meisten gehofft. Woran glaubt ihr, liegt? Will man da ein eigenes Süppchen kochen und neues zum Spiel auf einem anderen Event zeigen? Ist ads Spiel noch nicht so weit wie gedacht? Oder wird es der Launchtitel für die PS5?


Also vor 2019 darf man damit nicht rechnen. Die haben wahrscheinlich schnell ein Trailer rausgehauen um etwas zu haben. Ich meine Uncharted 4 war da gerade fertig, man arbeitete da immer noch an Multiplayer DLC und am großen Story DLC wird nebenbei noch gearbeitet.


"That thing was much too big to be called a sword. Massive, thick, heavy and far too rough. It was more like a huge mass of Iron..."
0  

Mittlerweile ist Naughty Dog aber so groß, dass die auch an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten können. Bin auf jedenfall gespannt, ich hoffe weiterhin auf 2018.

@DarkLink
Danke!

0  

Terry schrieb:

Wieso hat Sony nichts neues zum Spiel gezeigt! Sarauf hatte ich am meisten gehofft. Woran glaubt ihr, liegt? Will man da ein eigenes Süppchen kochen und neues zum Spiel auf einem anderen Event zeigen? Ist ads Spiel noch nicht so weit wie gedacht? Oder wird es der Launchtitel für die PS5?

Ich hab noch nie einen so typischen Moderatoren-Post hier gesehen. sweat_smile.png

Das liest sich wie das Klischee-Ende eines Youtube-Videos "What do you think? Let us know in the comments below!"


Seit der Entwicklung von TLoU hat Naughty Dog 2 Teams, die gleichzeitig an Projekten arbeiten. Wann jedoch die Arbeit an TLoU2 begonnen hat, weiß nur Sony. Kann sein, dass es wirklich erst 2019 kommt, würde aber auch 2018 nicht ausschließen.


Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
0  

Mit dem Unterschied, dass ich mir den Beitrag besser hätte nochmal durchlesen sollen, soviele Fehler, wie ich da sehe joy.png

Ist für mich einfach eine Herzensangelegenheit, also darf der Thread nicht so weit unten sein. Und irgendwie muss ich euch ja zum Posten animieren, wenn es es schon keinen neuen Trailer gibt sweat_smile.png

0  

So langsam kann da echt mal was kommen :D

0  

Kauf erst einmal den DLC zu Uncharted.smiley.png


See you Space Cowboy
0  

Wurde nicht vor 1-2 Wochen gesagt, dass das Projekt sehr langsam voranschreitet, weil fast alle Entwickler an der Uncharted Erweiterung arbeiten?


McClane ist Gott.
0  

Nicht dass ich wüsste... Zuletzt gabs nur Bilder von einem Schwein.

Afaik arbeiten unterschiedliche Teams an den zwei Titeln


Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
0  

Hier, ging um Uncharted, aber dies wurde dort auch gesagt:

Eurogamer.net

Falls die Quelle unangebracht ist bitte entfernen.


McClane ist Gott.
1  

Tatsache. Wär mir andersrum lieber expressionless.png


Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
0  

Last of Us 2 werden wir frühestens auf der Sony Messe im Dezember sehen wie damals schon bei Uncharted 4.


"That thing was much too big to be called a sword. Massive, thick, heavy and far too rough. It was more like a huge mass of Iron..."
0  

Von Gamefront gemopst. Wird also noch einige Zeit dauern mit dem Spiel cry.png

-----------

The Last of Us Part II noch nicht in Vollproduktion

Naughty Dog hat mit der Vollprpduktion von The Last of Us Part II noch nicht begonnen. Das erklärten Communications Director Arne Meyer und Uncharted: The Lost Legacy Creative Director Shaun Escayg gegenüber Daily Star.

Derzeit ist das gesamte Team noch mit Uncharted: The Lost Legacy (PS4) beschäftigt: "Wir können ziemlich sicher sagen, dass sich das ganze Studio auf The Last of Us II konzentrieren wird, wenn wir mit Uncharted: The Lost Legacy fertig sind. Irgendwann wird ein Teil des Teams dann herausfinden, was als Nächstes kommt und wie sich das entwickelt, wenn The Last of Us II in Vollproduktion ist", sagt Meyer.

Er fügt hinzu, dass selbst nach der Auslieferung von Uncharted: The Lost Legacy die Arbeiten an The Last of Us II noch nicht auf Hochtouren laufen werden: "Einige Leute kamen direkt von The Last of Us zu Uncharted 4 und dann direkt zu Lost Legacy, so dass sie erstmal Urlaub brauchen."

0