Super Mario Odyssey (Switch)

Super Mario Odyssey

aXd69SQ_NSwitch_SuperMarioOdyssey.jpg

Konsole: Switch
Termin: vsl. November 2017
Entwickler: vsl. Nintendo EAD

Publisher: Nintendo
Genre: 3D-Jump 'n Run
Spielmodi: vsl. Einzelspieler, Mehrspieler
Steuerung: Joy-Con-Controller, vsl. Switch Pro Controller
Auflösung: vsl. 720p (möglicherweise 1080p skaliert)
Downloadgröße: TBA
Besonderheiten: TBA


Heute hat Nintendo endlich die Nintendo Switch vorgestellt und in dem Trailer gab es auch eine Spielszene aus dem kommenden 3D Super Mario Abenteuer zu betrachten. Viel ist noch nicht bekannt aber alles deutet auf einen Einzel- und Mehrspielermodus hin. Auch kann man sehen das Mario endlich wieder den Dreifachsprung und den Weit- bzw. Hechtsprung vollführen kann. Beide Aktionen waren in SM3DL und SM3DW nicht möglich. Einen Releasetermin gibt es noch nicht aber Nintendo sprach in der Vergangenheit davon das das Game ausführlich auf der E3 2017 gezeigt werden soll. Somit ist der Titel als Starttitel höchst unwahrscheinlich. Nichts desto trotz dürfen in den nächsten Monaten mehr Informationen zu dem Spiel bekannt gegeben werden.

Trailer und Videos:


Screenshot Galerie:

8tVd0Screenshot-3.jpg

lXGmnScreenshot-7-1200x675.jpg

xbiGbScreenshot-13-1200x675.jpg


Websites:
Offizielle deutsche Website


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Sieht nach Super Mario 3D World 2 aus. Ich freu mich sehr drauf heart_eyes.png


This is where we build our future.
0  

Muss ich auch sagen. Also bei Mario macht Nintendo echt nichts falsch und ich bin auch schon Feuer und Flamme nach den ersten Sekunden Gameplay. Das sieht phantastisch aus, verändert nicht die Grundformel und ist einfach ein weiteres Mario Abenteuer im neuen Gewand. So wie es sein soll! Und jaaaaanz wichtig: keien Planeten bei denen man die Orientierung verliert stuck_out_tongue_winking_eye.png


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Denios schrieb:

Sieht nach Super Mario 3D World 2 aus. Ich freu mich sehr drauf heart_eyes.png



Und genau deshalb freue ich mich nicht, Super Mario 3D World schön und gut, aber ich hätte lieber etwas Richtung Super Mario 64/Sunshine... wenn es sein muss Galaxy, aber nicht 3D Land/World. expressionless.png


"Nintendo I've come to bargain"
2  

Sehe ich so wie Pro. Mich konnte das jetzt nicht überzeugen, aber man hat ja auch noch nicht soviel sehen können. Ein Mario Spiel interessiert mich aber im moment aber auch nicht wirklich von dem Klempner habe ich vorerst genug, auch wenn ich gerade an Paper Mario dran bin.


Remakes, Remasters...Thats for the Players
0  

Für mich siehts eher aus wie Sunshine, nur ohne Fludd.

Eine Stadt und der dreier-Sprung sehen überhaupt nicht nach 3D World aus. Die Staubwolke schon.


Btw. wohl offensichtlich mit aztekisch/mexikanischem Flair. Super Mario Mariachi!

Hoffentlich mit Verkleidung als Mariachi, so schön mit Gitarre.smiley.png


See you Space Cowboy
2  

prog4m3r schrieb:

Denios schrieb:

Sieht nach Super Mario 3D World 2 aus. Ich freu mich sehr drauf heart_eyes.png



Und genau deshalb freue ich mich nicht, Super Mario 3D World schön und gut, aber ich hätte lieber etwas Richtung Super Mario 64/Sunshine... wenn es sein muss Galaxy, aber nicht 3D Land/World. expressionless.png

Sehe ich genauso auch wenn 3d World nicht schlect war hätte ich lieber ein richtiges 3D Mario bei dem man verschiedene Aufgaben machen muss, als so ein 2,5D Mario bei dem man einfach von a nach b rennt und zwischendurch ein paar Münzen einsammelt. Aber es soll ja ein komplett neues Mario sein von daher bin ich optimistisch mehr wie Mario 64 wird.

0  

Die Kameraperspektive sagt mir auch, dass es kein 3D World wird.

Sieht sehr nach einem richtigen 3D Mario Titel aus thumbsup.png


See you Space Cowboy
0  

Ich glaube, es ist noch zu früh, da zu viel reinzuinterpretieren. Ja, dieses eine gezeigte Level sah jetzt wieder sehr 3D World-typisch schlauchig aus (das gefällt mir gar nicht), aber nach drei Sekunden Gameplay bilde ich mir noch keine Meinung. Gutes Zeichen jedenfalls, dass Nintendo den Titel gleich zur Ankündigung mit ins Programm nimmt. Trotzdem werden jetzt wieder alle enttäuscht sein, dass es genauso wie Zelda kein Launch-Titel wird ;)

0  

Man bedenke noch wie 3D World niedergemacht wurde als man es dass erste mal zeigte, später wurde es dann doch noch sehr "akzeptabel". Ist echt noch zu wenig gesehenes.



Remakes, Remasters...Thats for the Players
0  

Ich freue mich natürlich drauf. Dennoch sieht der Dreifachsprung etwas unglücklich aus: Der erste Sprung ist so hoch wie der zweite und der dritte dann auch nur etwas höher, was den 3er dann ja wieder fast obsolet macht.. naja, abwarten.

Das gezeigte Mexiko-Level ist ziemlich detailreich, zumindest sehr viel mehr als das Durchschnittslevel in SM3DW. Wenn sich diese Gestaltung durch das ganze Spiel zieht, wäre das schon ein größerer grafischer Schritt.

Nach dem Z-Sprung breitet Mario noch die Arme aus wie in Galaxy (2?). Also ich bezweifle, dass Mario annähernd so ein gutes Moveset wie in SM64 bekommt, aber es sieht schonmal besser als SM3DW aus.


nibez is good for you
0  

nibez schrieb:

[...] Dennoch sieht der Dreifachsprung etwas unglücklich aus: Der erste Sprung ist so hoch wie der zweite und der dritte dann auch nur etwas höher, was den 3er dann ja wieder fast obsolet macht.. naja, abwarten. [...]

Sowas konnte man doch bislang immer durch die Dauer des Drucks der Sprungtaste beeinflussen... Nicht zuviel hineininterpretieren... ;)

@ Topic:

Für mich sieht's eher wie ein Sunshine-Teil aus... Klar, die Grafik-Engine ist an SM3DWorld angelehnt, aber das hat Nintendo vermutlich nur gemacht, da es die einzige Mario-HD-Engine ist, die sie spontan zur Verfügung hatten... ;)

Ich hab jedenfalls Lust auf mehr! Super Mario: Bad Hombres darf kommen... :)

0  

Vielleicht zeigen die zwei Szenen ja auch zwei verschiedene Mario-Spiele.

Super Mario Sunshine 2, das eher als Heimkonsolen-Erfahrung mit langen Spielsessions ausgelegt ist, und New Super Mario 3DLand mit linearen Fünf-Minuten-Levels, das den tragbaren Aspekt der Konsole in den Vordergrund stellt.

sunglasses.png


Passage into adulthood is often celebrated,

but as time goes by we realize what we have lost.

0  

Auf Gamexplain ist Verlass. 11 Minuten Analyse für ein paar Sekunden. Wobei es schon sehr interessant ist. Zumindest glaube ich zumindest die Theorie, dass sich beide Szenen im selben Level abspielen. Würde auch zu Nintendo passen.





Blub
1  

Ähm ja klar ist es das selbe Level. Hat man doch direkt gesehen!


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Also ich hab das nicht direkt gesehen.


This is where we build our future.
0  

Naja, entweder das selbe Level, oder ein thematisch verwandtes Level. Oder das große neue Thema bei Mario ist halt dieser Aztekenkult. Warum nicht. Ich bin auf jeden Fall sehr davon überzeugt, dass es kein neues 3D World wird, sondern eher ein neues 64 oder Sunshine. Oder halt in der Mitte so wie Galaxy.


See you Space Cowboy
0  

Leute wir allen kennen doch die Mariowelten die sich jedes mal extrem von einander unterscheiden. Einstiegswelt, Wüste, Wasser, Eis, Gebirge, Wolken, Feuer. Und in den 11 Sekunden tut Nintendo den Teufel um noch mehr zu verraten. Die wollten mit genau 2 Szenen zeigen das ein 3D-Mario kommt und fertig. Und dabei eben so wenig wie möglich spoilern. Als o da direkt zwei verschiedene Welten gezeigt werden. Das ist aus dem selben Level und ich denke mal das erste mit der kleinen Stadt ist der Levelanfang und das zweite mit dem Kugelwilli ist dann mitten drin.


Im Übrigen bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob das Gezeigte (auch Skyrim) tatsächlich so in Entwicklung ist. Der Zelda-Trailer 2012 war am Ende ja auch nur eine Tech Demo und es KÖNNTE ja sein das Nintendo nur zeigen wollte "hey Leute wir arbeiten an nem 3D-Mario nachdem SM3DW auch schon wieder 3 Jahre alt ist und es wird kein 2D-Mario und kein Galaxy 3". Mich erinneren die beiden Szenen sehr sehr stark an Super Mario 64 und vielleicht gehen sie ja auch in die Richtung. Und Skyrim? Ich kenne das Teil nicht habe aber gelesen das es 5 Jahre alt sein soll. Die wollen doch kein 5 Jahre altes Spiel porten? Das könnte ebenfalls nur ne Tech Demo gewesen sein um zu zeigen das Bethesda an etwas in der Art arbeitet. Vielleicht Teil 6?


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Belphegor schrieb:

Und Skyrim? Ich kenne das Teil nicht habe aber gelesen das es 5 Jahre alt sein soll. Die wollen doch kein 5 Jahre altes Spiel porten?

Doch, wollen sie. Das Spiel erscheint nächste Woche für Xbox One und PS4.

0  

H42rcWhat-the-Actual-fuck-meme-6049.jpg


Oooookay dann wird es wohl doch keine Tech Demo sein. Ein 5 Jahre altes Game. Ich fass es nicht. Immerhin kann man dann sagen das Nintendo nicht aufgewärmte alte Spiele EXKLUSIV bekommt joy.png


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0