Playstation 4

Denios schrieb:

Diese Schlussfolgerungen kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber mich interessiert das Spiel eh nicht   

84 sagt mir, dass der Titel gut ist, aber kein Pflichtkauf. Und 4Players-Redakteure neigen zu maßlosen Übertreibungen und überhypen auch gerne mal ein Spiel. 

Aber deine Schlussfolgerung traf eigentlich auch bei mir zu, hätte ja sein können, dass der Titel wirklich überragend wird.

"La historia me absolverá" - Fidel Castro
0  

Für mich ist das ein absoluter Pflichttitel. Ich finde die Ästhetik des Spiels einfach wahnsinnig gelungen und freue mich auch irgendwie darauf, mal wieder ein Spiel zu spielen, bei dem ich eigentlich gar nicht genau weiß, was man im Detail tun muss, bzw. worum es geht. Ich habe es noch nicht "tot-getrailert". Ein Luigi's Mansion 3 ist sicherlich auch cool, aber da weiß ich halt jetzt schon genau, wie es sich spielen wird und was man macht (obwohl ich auch hier keine Trailer zu sah). Man macht Etage um Etage sauber und oben ist King Boo oder wahlweise Zombie-Bowser. Ja, so kann man sicherlich jedes Spiel dekonstruieren, aber irgendwie sind mir eine Vielzahl von Ninty-1st-Party-Spielen irgendwie mittlerweile zu dünn - grandiose Spielbarkeit ist halt immer gegeben, aber die Spiele hooken mich einfach nicht mehr so wie vor vier, fünf, sechs, Jahren.

Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt, dann died er.
1  

Tobsen schrieb:

Für mich ist das ein absoluter Pflichttitel. Ich finde die Ästhetik des Spiels einfach wahnsinnig gelungen und freue mich auch irgendwie darauf, mal wieder ein Spiel zu spielen, bei dem ich eigentlich gar nicht genau weiß, was man im Detail tun muss, bzw. worum es geht. Ich habe es noch nicht "tot-getrailert". Ein Luigi's Mansion 3 ist sicherlich auch cool, aber da weiß ich halt jetzt schon genau, wie es sich spielen wird und was man macht (obwohl ich auch hier keine Trailer zu sah). Man macht Etage um Etage sauber und oben ist King Boo oder wahlweise Zombie-Bowser. Ja, so kann man sicherlich jedes Spiel dekonstruieren, aber irgendwie sind mir eine Vielzahl von Ninty-1st-Party-Spielen irgendwie mittlerweile zu dünn - grandiose Spielbarkeit ist halt immer gegeben, aber die Spiele hooken mich einfach nicht mehr so wie vor vier, fünf, sechs, Jahren.

Erzähl dann mal bitte, wie das Spiel wirklich ist. Würde mich ernsthaft interessieren. Die Tests gehen mir zu stark auseinander. 

0  

Ich glaube michi ist insgeheim heiß auf das Spiel und versucht sich selbst davon zu überzeugen, dass er keine PS4 dafür kaufen muss   

YongYea hat ein fantastisches Review zu dem Spiel gemacht, in dem er es in 30 Minuten so ausführlich erklärt dass man wirklich versteht worum es geht, aber trotzdem das Gefühl hat dass einem nichts vorweg genommen wurde. Für mich ist nach diesem Review klar dass Death Stranding nicht die Erwartungen erfüllt die ich an ein Videospiel habe, was mir aber im Prinzip von vorneherein klar war, sodass ich es gar nicht groß verfolgt habe. Trotzdem kann ich respektieren was Kojima hier geschaffen hat und finde Death Stranding zumindest deutlich interessanter als die anderen High-Budget-Titel aus 2019.

Passage into adulthood is often celebrated,

but as time goes by we realize what we have lost.

2  

Vielleicht hast du sogar recht @Andy. Ich hatte schon immer etwas für Kojima übrig und war der einzige, der Metal Gear 5 gefeiert hat. Alelrdings bin ich mit den ersten Trailern von Death Stranding nicht klar gekommen und alles, was zu dem Spiel gezeigt wurde, war einfach nur Müll. Jetzt zeigen die Reviews mehr oder weniger, was das Spiel wirklich kann und das da eine Menge Genialität der Entwickler verborgen scheint. Nur: warum macht man den Müll mit dem Baby? Das war halt genau das, was mich von dem Spiel abgehalten hat.

0  

Nachdem ich jetzt das von Andy verlinkte Review gesehen hab, hab ich tatsächlich Bock auf das Spiel, aber ich warte, bis ich es etwas günstiger bekomme.

Frisbeetarianism is the belief that when you die, your soul goes up on the roof and gets stuck.
0  

Ich kaufe das dann irgendwann im Steam Sale weil interessieren tut es mich schon....

1  

2  

DUALSHOCK 4 Controller Zubehör von Sony: 

1  

Der Hacker LanceMc Donald hat die PT Demo auf der PS4 ausgetrickst und konnte so in den Stadteil des Spiels herein:

1  

Was wurde aus Konamis Playstation und Klassik Serien :

1  

Digital Foundary über Dreams: 

Das Spiel soll auch auf die PS5 portiert werden wenn es auf der PS4 Erfolg hat. Eine PC Version ist aber aktuell nicht in Entwicklung sagen sie: https://metro.co.uk/2020/02/14/dreams-will-playstation-5-not-pc-12239398/

Interessant wäre das aber für den Entwickler nach der PS5 Version das Spiel auf den PC zu bringen wenn möglich: https://www.pcgameshardware.de/Dreams-Spiel-22156/News/Vielleicht-auch-fuer-PC-laeuft-auf-PS5-1343521/

2  

EPN Interview with Media Molecule zu Dreams:

2