Hey! Pikmin (3DS)

Hey! Pikmin

UnEEoIMG_1089.JPG
Konsole: Nintendo 3DS
Termin: 28.07.2017
Entwickler: Arzest
Publisher: Nintendo
Genre: Echtzeitstrategie, Adventure, Action, 2D
Spielmodi: Einzelspieler
Steuerung: Konsolenstandard
Auflösung: TBA
Downloadgröße: TBA
Besonderheiten: amiibo-Support


Im September 2015 hat Shigeru Miyamoto persönlich völlig überraschend Pikmin 4 angekündigt. Damals hieß es sogar das das Spiel schon kurz vor der Fertigstellung stehen würde und man ging von einem Release auf der Wii U aus: www.eurogamer.net


Mittlerweile wissen wir das das Spiel sehr wahrscheinlich aus dem selben Grund zurück gehalten wird, wie es auch TLoZ: BotW wird. Man will es als Launch-Titel für Nintendo's kommende Konsole haben. Vor wenigen Tagen gab es dann ein Update ebenfall von Miyamoto zum Stand der Dinge. Da wird plötzlich von Prioritäten gesprochen: www.gonintendo.com

ShigeruMiyamoto schrieb:

Yes, you are right, and we’re working on [Pikmin 4]. So, you know, when we’re in development we have to create a list of priorities and it has been hard to kind of fit that into that list, but we’re hopefully starting to see that on the list now.

Ja, Sie haben recht, wir arbeiten an Pikmin 4. Nun, wir müssen intern ständig eine Liste an Prioritäten für kommende Entwicklungen aufstellen und es ist nicht gerade einfach, den Titel in der Liste unterzubringen. Ich bin aber optimistisch, dass das Spiel jetzt auf die Liste gelangt.

Das es kommt ist unbestritten. Die Frage ist nun nur wann. Ich denke es wird wirklich ein Starttitel der NX werden und somit können wir es vielleicht schon im März 2017 sehen / spielen.


Trailer und Videos:

Screenshot-Galerie:

TBA

Websites:

Offizielle deutsche Website


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
1  

Besser, dass es auf der NX erscheint. Da kann es noch einen Unterschied machen. Auf der U wird das nichts mehr reißen. Sehr schön auf, dass Miyamoto wohl immer noch Lust auf Pikmin hat. Ich fand ja P3 sehr gut!smiley.png


See you Space Cowboy
0  

Klar macht es mehr Sinn dass es auf NX erscheint, dennoch hätte ich es mir lieber auf WiiU gewünscht. Dann gäbe es außer Zelda noch ein weiteres Spiel welches ich noch unbedingt haben muss. Und ob NX ins Haus kommt wird sich erst noch zeigen müssen.


Remakes, Remasters...Thats for the Players
0  

Mir hat Pikmin 3 auch extrem viel Freude bereitet, sodass ich ein Release für die NX nur gutheiße. 

Klingt komisch, aber prinzipiell möchte ich Nintendo mein Geld geben. Allerdings müssen sie mir auch Gründe gebengrin.png

0  

Bin ja mal gespannt, auf der Wii U hat Pikmin 3 als Lockvogel für die Early Adopter auch nur so mittelprächtig funktioniert. Schätze aber mal es wird diesmal Launchtitel. Und bedenkt man wie behäbig Nintendo manche seiner Franchises fortführt, müssen sie ja für Pikmin 4 eine neue innovative Kern-Mechanik entwickelt haben die nur mit NX möglich ist. Ansonsten käme der vierte Teil tatsächlich erstaunlich früh :D

0  

Das Behäbige galt bischer nicht für Pikmin. Pikmin 3 hatte zwar einige WiiU Funktionen, die das Spiel schlechter gemacht haben, im kern war das Spiel aber unverändert gegenüber den Vorgängern. Die Verbesserungen waren nicht durch die Konsole oder irgendwelche einzigartigen Features bedingt. Zudem würde ich acuh sagen, dass Pikmin kein Systemseller ist, Pikmin 3 konnte das Wrack U nicht beleben. Pikmin 4 muss das aber auch gar nicht mehr, dafür ist zelda da. Aber Pikmin 4 eignet sich sehr gut als Spiel, dass man eben auch mal kauft, weils von Nintendo ist. Top Füller Titel. Für manche wie mich ist es mehr.


See you Space Cowboy
0  

Ich freue mich extrem auf diesen Titel! Ich finde Pikmin klasse!

0  

Tolle Serie, unbekannter Name. Pikmin kennt kaum jemand, der sich nicht intensiv mit Nintendo beschäftigt. Als Systemseller ungeeignet. Dafür ein tolles Core-Game für Core-Gamer :)

Mit entsprechender Medienpräsenz und einer Pikmin GO App ließe sich vielleicht einiges aus dem Franchise rausholen. Aber das Spielprinzip ist imho eher nichts für Gelegenheitsspieler.


Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
0  

Ich sehe es so:

Pikmin 4 überraschend doch noch für die Wii U im Weihnachtsgeschäft thumbsup.png
Pikmin 4 für NX... thumbsdown.png


"Nintendo I've come to bargain"
0  

Ich sehe es eher anders rum es würde kein Sinn ergehen wenn Pikmin 4 ür die Wii U erscheinen würde da es kein Zelda ist und die Wii U nicht so läuft wie sie sollte. Auf der NX hätte Nintendo vermutlich mehr Käufer als auf der Wii U. Nur wenn Nintendo klar gesagt hätte es kommt für die Wii U hätte ich die gleiche Meinung wie du.

0  

Pogo schrieb:

Das Behäbige galt bischer nicht für Pikmin. Pikmin 3 hatte zwar einige WiiU Funktionen, die das Spiel schlechter gemacht haben, im kern war das Spiel aber unverändert gegenüber den Vorgängern. Die Verbesserungen waren nicht durch die Konsole oder irgendwelche einzigartigen Features bedingt. Zudem würde ich acuh sagen, dass Pikmin kein Systemseller ist, Pikmin 3 konnte das Wrack U nicht beleben. Pikmin 4 muss das aber auch gar nicht mehr, dafür ist zelda da. Aber Pikmin 4 eignet sich sehr gut als Spiel, dass man eben auch mal kauft, weils von Nintendo ist. Top Füller Titel. Für manche wie mich ist es mehr.

Jein. Die durch die Konsole möglich gemachten Features wurden erst ein Jahr nach Release nachgepatcht. Da gab es eine komplette Touch-Steuerung via Gamepad. Hat aber kaum einer mitbekommen, zumindest bei mir war das Spiel da schon längst staubig im Regal.

0  

Hätte man das Spiel dieses Jahr erst offenbart wäre klar, dass ein NX Release die einzige Option ist, allerdings musste man ja schon vor einem Jahr von einem fast fertigen Pikmin 4 reden... welches dann logischerweise demnächst auf der Wii U erscheinen hätte können, so kann man den Gedanken nicht verdrängen, dass der Titel wie Zelda für NX zurück gehalten wird und man als Wii U Käufer wieder einmal um einen Titel geprellt wurde.

Ich verstehe natürlich, dass Nintendo wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen muss, aber das heißt ja nicht das ich diese gutheißen muss wink.png


"Nintendo I've come to bargain"
0  

Samus_Aran schrieb:

Pogo schrieb:

Das Behäbige galt bischer nicht für Pikmin. Pikmin 3 hatte zwar einige WiiU Funktionen, die das Spiel schlechter gemacht haben, im kern war das Spiel aber unverändert gegenüber den Vorgängern. Die Verbesserungen waren nicht durch die Konsole oder irgendwelche einzigartigen Features bedingt. Zudem würde ich acuh sagen, dass Pikmin kein Systemseller ist, Pikmin 3 konnte das Wrack U nicht beleben. Pikmin 4 muss das aber auch gar nicht mehr, dafür ist zelda da. Aber Pikmin 4 eignet sich sehr gut als Spiel, dass man eben auch mal kauft, weils von Nintendo ist. Top Füller Titel. Für manche wie mich ist es mehr.

Jein. Die durch die Konsole möglich gemachten Features wurden erst ein Jahr nach Release nachgepatcht. Da gab es eine komplette Touch-Steuerung via Gamepad. Hat aber kaum einer mitbekommen, zumindest bei mir war das Spiel da schon längst staubig im Regal.

Ja. Das hab ich auch mitbekommen. Ich spiel das Spiel aber nicht auf dem Gamepad oder Stylus.

So eng wie bei F-Zero ist das da nicht. Hoffentlich erscheint jetzt mal ein neues auf der NX. F-Zero und MK unterscheiden sich nun schon genug und zwei racer zu haben ist auch nicht so schlecht. Haben ja auch mehrere JnR pro Gen.


See you Space Cowboy
0  

Seit gestern durch die Direct wissen wir das es sich bei "Pikmin 4" um "Pikmin for Nintendo 3DS" handelt. Das erklärt auch warum so schnell nach dem großen Pikmin 3 Miyamoto ein weiteres Pikmin-Spiel benennen konnte, das auch fast fertig sei. Hier der Trailer:

Hier die ersten Screens dazu:

sykVT01.jpg

rmPFg02.jpg

dAnpg03.jpg

mf1rM04.jpg

p5Zq805.jpg

nlaDC06.jpg

rZqEO07.jpg

Kommen soll dieser 2D-Titel in 2017.


@Mods: Bitte den Thread in den Handheld-Bereich verschieben!


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
1  

Ich finde es Spekulation, dass es sich bei dem genannten Pikmin4 um dieses Spiel handelt. Möglich, muss aber nicht so sein.

Nichtsdestotrotz gefällt mir Pikmin für 3DS richtig gut! Ich hoffe, dass es spielerisch in Richtung des Klassikers "Lenmings" geht, und nicht nur ein Jump'n Run ist.


Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
1  

Lemmings... smiley.pngjoy.png   wie geil. Was hab ich damit nicht Stunden verbracht damals auf dem Amiga 500 grin.png . Wär geil wenn es in die Richtung gehen würde, optisch sieht es ja schon mal ganz nett aus.


umgeSWITCHt.
1  

Für mich war dieses Pikmin sogar das Highlight gestern und wohl auch das einzige der (neu) gezeigten Spiele, das ich mir für den 3DS kaufe. Ich hoffe mal, es kollidiert nicht mit dem NX-Launch. Aber so blöd wird Nintendo nicht... ach, lassen wir das.


"La historia me absolverá" - Fidel Castro
1  

Ist das das Pikmin 4 Spiel, von dem Miyamoto nun schon seit diesem Interview vor einigen Jahren redete? Ich hoffe doch mal nicht, denn das wäre arg enttäuschend. Wies mir scheint, hat Nintendo dazu mal wieder nichts gesagt, sehr gute Kommunikation sage ich mal. sweat_smile.png


See you Space Cowboy
0  

Doch ist es. Habe ich ja auch in meinem Post beschrieben. Er redete in 2015 von einem neuen Pikmin Spiel das kurz vor der Vollendung stünde. Und dieses bekommen wir nun. Viele dachten halt das es ein Pikmin 4 für die Wii U oder möglicherweise NX werden würde.


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Bin da ganz bei michi. Ganz klar mein Highlight von gestern.

Hab pikmin 3 bislang auch noch nicht gespielt,  werde ich mit der selects VÖ wohl nachholen.


umgeSWITCHt.
0