Nintendo Direct

Eins hat Nintendo mit der Ankündigung jedenfalls erreicht:

Mir ist eingefallen, dass ich die Octo Expansion noch nicht gespielt habe und noch Guthaben im Nintendo Konto Staub ansetzt... 

Splatoon 2 ist gerade auch im Angebot. 

Die Spielerzahlen dürften aktuell wieder anziehen und vielleicht auch die ein oder andere Onlinemitgliedschaft erneuert werden. 

You should always waste time when you don't have any. Time is not the boss of you.
1  

Ist die Erweiterung auch im Angebot? Dann würde ich mir die sogar holen.   Kann gerade nur umständlich über Handy gucken und bin zu faul dafür :D

This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Trails in the Sky the 3rd (Steam), The World Ends With You (Switch), Ys IX (Switch)
1  

Dein Splatoon-DLC bräuchte ich eigentlich auch noch, ist der ebenfalls im Angbot?

Übrigens: Zelda läuft zumindest jetzt mit 60fps, was vorher wohl noch kein Zelda hatte. 

0  

Es sind Zahlen bekannt, wieviele Einheiten ausgewählter Direct-Titel Nintendo an französische Händler Day One ausliefert.

• The Legend of Zelda: Skyward Sword HD = 350,000 
  • The Legend of Zelda Joy-Con Paar= 15,000 
  • Mario Golf: Super Rush = 90,000 
  • Miitopia = 120,000 
  • Hades = 25,000 
  • No More Heroes 3 = 20,000 
  • DC Super Hero Girls: Teen Power = 30,000 

https://nintendosoup.com/france-skyward-sword-hd-zelda-joy-con-mario-golf-super-rush-and-more-day-one-shipment-figures-revealed/

Zur groben Einordnung, hier ein paar Zahlen vergangener Titel

• Pokemon Let‘s Go = 640,000
  • Smash Ultimate = 450,000 
  • Super Mario Party = 200,000 
  • SNK Heroines: Tag Team Frenzy  = 10,000

https://nintendosoup.com/france-super-smash-bros-ultimate-will-have-450k-copies-on-day-1/

Überraschend finde ich, dass Nintendo einem einfachem HD-Remaster (Skyward Sword) solch‘ starke Zahlen zutraut.

Auf der Wii war Skyward Sword kommerziell nicht sehr erfolgreich, und die Wii selbst war jetzt kein Misserfolg.

( ͡° ͜ʖ ͡°)
0  

GF0P schrieb:

Eins hat Nintendo mit der Ankündigung jedenfalls erreicht:

Mir ist eingefallen, dass ich die Octo Expansion noch nicht gespielt habe und noch Guthaben im Nintendo Konto Staub ansetzt... 

Splatoon 2 ist gerade auch im Angebot. 

Die Spielerzahlen dürften aktuell wieder anziehen und vielleicht auch die ein oder andere Onlinemitgliedschaft erneuert werden. 

Splatoon2 im Angebot? Im E-shop finde ich es nur für 60Euro... Hab gerade geschaut, weil ich den DLC nicht habe, der ist nachwievor für 20Euro gelistet. Meh

I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.
0  

IGN meinte da fehlten viele Spiele in der Direct:

Tja...

1  

JoWe schrieb:

Splatoon2 im Angebot? Im E-shop finde ich es nur für 60Euro... Hab gerade geschaut, weil ich den DLC nicht habe, der ist nachwievor für 20Euro gelistet. Meh

'Angebot' ist bei Nintendo relativ, aber bei Saturn und Amazon geht es gerade für 39,99€ über den Tisch. 

You should always waste time when you don't have any. Time is not the boss of you.
1  

Gaming Clerks zur Kritik an der Direct. Was erwarten die meisten von so einer Direct.... Außer das was IGN schon meinte fehlte war doch viel dabei.

1  

speedy-a schrieb:

Außer das was IGN schon meinte fehlte war doch viel dabei.
Nur Nintendos eigene Titel halt nicht...

0  

speedy-a schrieb:

Gaming Clerks zur Kritik an der Direct. Was erwarten von so einer Direct.... Außer das was IGN schon meinte fehlte war doch viel dabei.

Die GamingClerks am 16.02.: NINTENDO, gib's mir! - Eine Sendung über den "großen Knaller, Hypemoment, oder große Überraschung, die im Gedächtnis bleibt", den/die die Jungs erwarten, inklusive der Vorhersage: "Breath of the Wild 2 bekommt einen Trailer und einen Releasezeitpunkt!"

Die GamingClerks am 19.02.: Warum der HATE gegen die NintendoDirect ?! ES NERVT! - Eine Sendung darüber, dass viele Fans mit völlig Überzogenen Erwartungen an die Direct rangegangen seien und die Clerks selbst nur sehr geringe Erwartungen gehabt hätten und daher nicht enttäuscht wurden. Wer Nintendo nicht mag ist außerdem ein Troll und sollte "in die Tonne" gekickt werden.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
6  

Heute um 17.45 gibts eine neue Indie World: 

Nintendo Life Zusammenfassung: 

2