Nintendo Direct

Nintendo Direct


wYgEv12.jpg

Nintendo Direct

Anfang 2012 etablierte Nintendo ein völlig neues Format um den Fans kommende Spiele zu präsentieren. Die Nintendo Direct. Ein Onlineformat welches gestreamt wird und in welchem verschiedene Köpfe von Nintendo neue Trailer, Gameplaymaterial, Releastermine oder Hintergrundinformationen preis geben. Die Idee dazu kam von Satoru Iwata persönlich. Auf der E3 2013 wurde dieses Format gewählt, um den E3 Auftritt ohne klassische Pressekonferenz zu zelebrieren und das Format begeisterte die Fans schon nach kurzer Zeit. Mittlerweile gibt es verschiedene Direct Formate. Normale Directs mit 20, 30, 40 Minuten Laufzeit oder aber Mini Directs die kurz auf ein Spiel nur eingehen. Es gibt zudem Regionsunterschiedliche Directs. Meist ist bei den normalen (also langen) Directs das letzte Drittel Regionsgebunden. Bei uns führt dann Satoru Shibata durch die europäische Direct. Nach dem Tod von Iwata war lange unklar ob Nintendo an diesem Format festhalten wird. Mittlerweile ist aber klar das diese Videoreihe fortgeführt wird.

In der letzten Woche wurde eine Japan Only Direct ausgestrahlt, die ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte. In dieser geht es um das 3DS-Kartenspiel Culdcept Revolt. Viel Spaß damit.


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Boah, erschreck mich doch nicht so @Belsweat_smile.png. Ich dachte schon, Nintendo hat eine überraschende Direct angekündigt und ich hab sie verpennt.


"La historia me absolverá" - Fidel Castro
1  

Geht das Spiel in Japan voll ab oder warum labert man da ne halbe Stunde lang drüber?


This is where we build our future.
0  

Direct für den 3DS am 01.09.16 joy.png

Nintendo Deutschland


«So sehr wir uns auch optimieren mögen, zu mehr als Menschsein werden wir es im Leben doch kaum bringen.»
1  

Joar das wird Euer großer NiX Reveal werden stuck_out_tongue_winking_eye.png


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Für 3DS erscheinen noch ein paar gute Spiele :)

Es wäre schön, wenn es ein Release-Datum für Ever Oasis geben würde, und hoffentlich möglichst bald!


Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
0  

Die geben das 2016/2017er 3DS Line-Up bekannt und als one more thing: NX wird auf Weihnachten 2017 verschoben. Please understand!


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Vielleicht gibt es am Ende die Ankündigung zur Ankündigung und man gibt direkt das Datum einer neue Direct/Präsentation.

0  

Vielleicht krieg ich ja endlich mein Picross 3D 2. sweat_smile.png


0  

Gerüchte besagten, Nintendo will NX mitte September vorstellen. Das dürfte nun hiermit vom Tisch sein, da Nintendo niemals zwei Directs oder ähnliche Veranstaltungen binnen zwei Wochen auf die Beine bekommt. Belphe hat langsam Recht und eine Verschiebung von NX wird allmählich unvermeidlich, da einfach die Zeit fehlt, um das neue Produkt vernünftig zu vermarkten. Und den Fehler will man ja angeblich nicht mehr machensee_no_evil.png.


"La historia me absolverá" - Fidel Castro
2  

michi1894 schrieb:

Gerüchte besagten, Nintendo will NX mitte September vorstellen. Das dürfte nun hiermit vom Tisch sein, da Nintendo niemals zwei Directs oder ähnliche Veranstaltungen binnen zwei Wochen auf die Beine bekommt. Belphe hat langsam Recht und eine Verschiebung von NX wird allmählich unvermeidlich, da einfach die Zeit fehlt, um das neue Produkt vernünftig zu vermarkten. Und den Fehler will man ja angeblich nicht mehr machensee_no_evil.png.

Wenn Du recht hast, würde das ja bedeuten, dass Zelda Brot zum (wievielten?) Mal verschoben wird, da Zelda U / NX mit dem neuen Produkt erscheint. 


see_no_evil.png


«So sehr wir uns auch optimieren mögen, zu mehr als Menschsein werden wir es im Leben doch kaum bringen.»
0  

NX könnte ja auch "nur" in einer Direct präsentiert werden, und da hat Nintendo schon öfter kurz nacheinander was gebracht (die Micro Direct mit kurzem Abstand zum E3 Digital Event 2015 oder eben jüngst die Pokemon Direct, und dann paar Tage später eine weitere "normale" Direct). Also ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren.


0  

Vielleicht irre ich mich auch. Aber ich versteh langsam nicht, wieso man so einen Blödsinn (sorry, aber 3DS will kein Nintendo-Fan sehen, wir wollen NX) austrahlt und nicht einen großen Hype um eine Ankündigung schürt. Macht doch Sony auch mit dem Playstation Event, das nächste Woche kommt.


"La historia me absolverá" - Fidel Castro
0  

Kōji schrieb:

Wenn Du recht hast, würde das ja bedeuten, dass Zelda Brot zum (wievielten?) Mal verschoben wird, da Zelda U / NX mit dem neuen Produkt erscheint. 


Naja kommt drauf an wie man zählt. In Arbeit ist es sicherlich direkt nach Fertigstellung von SS im Jahre 2011. Auf der E3 2012 wurde dann eine Tech Demo gezeigt. Allerdings diente diese eher die Power der Wii U zu demonstrieren. Viele haben demnach mit einem Release in 2014 spekuliert. Offiziell angekündigt wurde es allerdings erst auf der E3 2014 am 10.06.2014 mit einem Release in 2015. In 2015. Am 27.03.2015 wendete sich Aonuma in einer Videobotschaft an die Fans das das Game auf 2016 verschoben wird. Vor der E3 2016 im Juni 2016 wurde dann bekannt das es nicht mehr exklusiv für die Wii U kommt und auf 2017 verschoben wird, weil man es als Launch-Titel für die NX direkt mit veröffentlichen möchte. Zusammengefasst:


Ende 2011: Start der Entwicklung

E3 2012: Zelda Tech Demo für die Wii U

10.06.2014: Offizielle Ankündigung für 2015

27.03.2015: Erste Verschiebung auf 2016

28.04.2016: Zweite Verschiebung auf 2017; Wegfall Wii U Exklusivität und Launch-Titel für NX


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Ich hab sowas von keinen bock auf die Verschieberei, als ob dass schon selbstverständlich wäre, dass sich Zelda kontinuierlich verschiebt. Das war wohl nicht's mit Konventionen brechen. stuck_out_tongue_winking_eye.png

0  

Kōji schrieb:

michi1894 schrieb:

Gerüchte besagten, Nintendo will NX mitte September vorstellen. Das dürfte nun hiermit vom Tisch sein, da Nintendo niemals zwei Directs oder ähnliche Veranstaltungen binnen zwei Wochen auf die Beine bekommt. Belphe hat langsam Recht und eine Verschiebung von NX wird allmählich unvermeidlich, da einfach die Zeit fehlt, um das neue Produkt vernünftig zu vermarkten. Und den Fehler will man ja angeblich nicht mehr machensee_no_evil.png.

Wenn Du recht hast, würde das ja bedeuten, dass Zelda Brot zum (wievielten?) Mal verschoben wird, da Zelda U / NX mit dem neuen Produkt erscheint. 


see_no_evil.png


Zelda Brot wird nicht mehr für NX erscheinen. Man hat den Fokus jetzt auf ein neues Metroid gesetzt. Da es bis zum 60. Geburtstag fertig sein soll, hat man den Reginator als Motivator direkt zum Entwicklerteam geschickt. Er soll seine ganze Propaganda auf das Team loslassen, um die nötige Motivation für die nächsten 30 Jahre aufrecht zu erhalten.




0  

Öink schrieb:

Ich hab sowas von keinen bock auf die Verschieberei, als ob dass schon selbstverständlich wäre, dass sich Zelda kontinuierlich verschiebt. Das war wohl nicht's mit Konventionen brechen. stuck_out_tongue_winking_eye.png

Aufpassen, es ist noch nichts verschoben. Genau so wenig ist sicher, dass NX nicht doch noch im September vorgestellt wird. Hey, vielleicht ist es ja die letzte Direct (und die letzten 3DS Spiele) und...

...es wird ein neues Konzept für die NX Ankündigung eingeführt.  


«So sehr wir uns auch optimieren mögen, zu mehr als Menschsein werden wir es im Leben doch kaum bringen.»
0  

michi1894 schrieb:

Vielleicht irre ich mich auch. Aber ich versteh langsam nicht, wieso man so einen Blödsinn (sorry, aber 3DS will kein Nintendo-Fan sehen, wir wollen NX) austrahlt und nicht einen großen Hype um eine Ankündigung schürt. Macht doch Sony auch mit dem Playstation Event, das nächste Woche kommt.


Nintendo will im Weihnachtsgeschäft mit den 3DS noch Gewinn machen. Von daher macht es Sinn vor der NX-Enthüllung noch einmal den Fokus auf den 3DS und seine kommenden Spiele zu lenken.
Denke mit Pokemon, Mario Party, Ever Oasis und kommenden Thirdtiteln gibt es da noch genug zu Besprechen. Detektiv Pikachu braucht in Japan auch noch eine 2. Episode bzw. sollte im Westen mal lokalisiert werden, etc.
Für ne Direct haben sie eigtl. schon genug.
Denke auch, dass ma am Donnerstag von NX auch nicht hören werden ab wann es enthüllt wird. Ein Ankündigungstrailer würde hierfür ausreichen. Und man will nicht dass der 3DS noch mehr von NX überschattet wird, wie jetzard es schon der Fall ist.


Blub
0  

Wieso ist dieser Thread eigentlich bei den Nintendo Heimkonsolen? Hab ewig danach gesucht ey joy.png


Also, fassen wir mal zusammen:
-Super Mario Maker kommt in schlecht auf den 3DS (keine online-Features)
-Yoshis Wooly World kommt in hässlich auf den 3DS

--> 2 Wii-U-Exklusivtitel weniger, yay.

Das neue Pikmin kommt in hässlich und als 2D-Sidescroller auf den 3DS.
Animal Crossing New Leaf bekommt 1000 Jahre nach Release amiibo-Support.
Mario Sports kommt für den 3DS und beinhaltet Fußball, Tennis, Pferderennen, Baseball und Golf (mal ne gute News^^)

Ansonsten kannte man alles schon (Dragon Quest 7 kommt bald, Teil 8 kommt Anfang 2017, Ever Oasis kommt 2017, MP Fed Force ist da, wurde aber nicht gezeigt, weil es Nintendo anscheinend zu peinlich war, außerdem kommen ein paar Indies)

Im Herbst soll es dann eine Animal Crossing Direct geben. Wenn wir da kein "richtiges" AC bekommen, verliere ich den Glauben an Nintendo ey. Das hat heute ganz schön weh getan im Popo. joy.png


This is where we build our future.
1  

Fand die Direkt recht ok. Man merkt, dass Nintendo an den 3DS noch etwas länger festhalten will.
Dass nun zwei weitere Wii U Titel geportet wurden, wundert mich nicht. Ist wohl am Ende günstiger und man versucht noch etwas Geld aus den Spielen einer unzufriedenstellenden Konsole zu ziehen.


Das 2D-Sidescroller-Pikmin hatte mich überrascht und muss sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht sauer bin. Sehe da schon potential darin. Passt schon zum 3DS.

Ansonsten wurde bei der  japanischen Direct zum Schluss noch Miitopia angeteast. Was es ist, weiß keiner. Kommt dort 2016 als Retail raus.
tumblr_octypwoWu01qzp9weo1_1280.jpg

Mal schauen was das ist, wann das kommt und ob das bei uns auch erscheint und wann.

Tsja und wie erwarten war, kam nichts zu NX um die 3DS-Ankündigungen nicht allzu überschatten.


Blub
1