Nintendo hat auf der E3 2016 überraschend eine neue IP für den 3DS angekündigt:

Ever Oasis vom Entwicklerstudio Grezzo

Release-Termin: 2017

Genre: Action-RPG



Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
0  

Sieht nach Fantasy Life in der Wüste aus heart.pngheart.pngheart.png

Wenn die das nicht komplett verkacken, wird das richtig geil.


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
0  

Es sieht echt cool aus. D1? D1!


Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt, dann died er.
0  

Mir gefällt es auch richtig gut. Mein Überraschungshit dieser E3 :)

Ein solches Schmankerl macht es mir noch unverständlicher, warum Nintendo kein N-Direct/Digital Event gemacht hat. Ever Oasis sieht echt toll aus, und könnte ein richtig gutes Spiel werden.


Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
1  

Bin halt noch etwas vorsichtig, Legend of Legacy hat mich anfangs auch als sexy Open-World-JRPG gehyped, aber sich dann als Etrian Odyssey light in schlecht herausgestellt.

Das bisher Gezeigte sah halt sexy aus, könnte schon sehr geil werden.


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
0  

Und hier das Direct Material von gestern:


Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Bald ist es soweit heart_eyes.png


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
2  

Und wann soll ich das spielen???

Wo ist überhaupt mein 3ds?

0  

Demo im eShop verfügbar!


smiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.png


Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
0  

Cool, berichtet mal, wie die so istgrin.png

Ich teste das Spiel gerade, darf aber leider erst einen Tag vor Release darüber sprechen/schreiben sweat_smile.png


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
0  

Demo durchgespielt. Ist leider sehr kurz.

Die Demo spielt vermutlich ziemlich am Anfang, und vermittelt gut, worum es beim Spiel geht. Für mich eine Mischung aus Disney Magical World und Animal Crossing, und vielleicht ein wenig Mana.

Mir gefällt das Spiel sehr gut!

Viel Spaß beim Testen!

:)


Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
2  

Ich muss ja gestehen, Disney Magical World 2 hatte mir ja doch recht gut gefallen.
Wenn das Spiel dann auch noch so ähnlich wie Fantasy Life ist, könnte das durchaus interessant werden.

0  

Ich habe das Spiel seit gestern und bereits einige Stunden gespielt. Die Atmosphäre ist toll, und das Spiel fesselt ungemein. Es ist weniger Animal Crossing als vermutet, dafür mehr Zelda, quasi ein "Oasis Magical World" mit verändertem Fokus.

Die Dungeons sind groß und rätsellastig. Die Speicherpunkte sind fair gesetzt, und es gibt eine Schnellreisefunktion, die übermäßige Laufwege erspart.

Die Handlungsmöglichkeiten in der Oase sind begrenzt: Neue Bewohner werden empfangen, Läden gebaut, der Garten gepflegt, der Wassergeist besucht, und der eigene Unterschlupf dient als Werkstatt und Schlafplatz.

Es ist ein toller Genre-Mix!


Schade, dass das Spiel nicht für die Switch erschienen ist. Die Atmosphäre könnte auf der Switch mit einer besseren Optik noch besser sein, und die Steuerung wäre mit zwei echten Analogsticks angenehmer. Das Spiel macht nicht wirklich Gebrauch vom zweiten Screen und der Touchsteuerung. Ein Port für die Switch finde ich nicht abwegig.


Wenn's so weitergeht wird der 3DS dieses Jahr wieder die meist genutzte Konsole bei mir :D


Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
3  

Das Spiel hat aktuell 79 Punkte (bei 22 Reviews) auf Metacritic. Ausreißer gibt's nur einen mit 50 Punkten, ansonsten bewegen sich alle Wertungen zwischen 70 und 90.

Gute Wertungen für ein gutes Spiel! :)


Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
0  

Und mein Spiel hängt sich immer auf, wenn ich im Tiefseefriedhof den Raum mit dem blauen Schlüssel öffne und betrete... cry.png. Ich hab keine Ahnung, warum?!? Der ganze 3DS reagiert nicht mehr, es hilft nur noch lange den Power-Schalter zu drücken...

Weiß hier wahrscheinlich auch niemand, was dafür der Grund ist, oder?

0  

Mir ist das Spiel in 50 Spielstunden nie abgestürzt (Downloadversion auf dem New 3DS XL). Passiert dir das nur bei Ever Oasis oder auch bei anderen Games? 

Ist ja schon seltsam, wenn es mehrmals an der selben Stelle passiert. Kratzer auf der Disc kann es ja nicht sein sweat_smile.png Vielleicht hast du nen Bug getriggert?


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
0  

Wüsste nicht, dass der 3ds snst schon mal abgeschmiert wäre... Aber bei dem Spiel jetzt immer an der Stelle. Der Raum wird geladen und dann, wenn das "Monster" auftauchen soll (nehme mal an, dass das passiert), bewegt sich nichts mehr. Sehr schade.

Hatte jetzt noch keine Zeit, da tausendmal reinzurennen, vielleicht mit anderen Kämpfern oder allein, aber dreimal ist das gestern Abend passiert.


Edit:

eben mal das w-lan angemacht und gehofft, dass das Problem sich dann erledigt, da auch gleich ein Software-Update verfügbar war. Leider hat es das auch nicht behoben sob.png


Edit2 22.07.:

Aus irgendeinem Grund ging es gestern Abend nach ein paar erneuten Versuchen dann doch tada.png. Weiß der smiling_imp.png warum

0