So, Zeit für ein erstes Fazit zu Ray Donovan nach den ersten drei Staffeln.
Ich bin sehr angetan. Ohne großes Budget (mutmaßlich) und einem sehr starken Fokus auf den Protagonisten überzeugt mich die Serie durch und durch. Ich finde es sehr angenehm, dass nur selten mehr als zwei oder drei Storystränge parallel laufen und wenn, dann werden sie relativ schnell miteinander verwoben.
Die dritte Staffel setzt nocheinmal andere Akzente und ist deutlich düsterer und mordlustiger als die bedien vorangegangenen. ICh denke, dass es richtig war neue Akzente zu setzen, da viele Handlungsstränge nach der zweiten Staffel ausliefen.
Ray Donovan wird wahrscheinlich nie in die Riege der Triple-A-Serien vorstoßen, aber zumindest für mich direkt in der Kategorie darunter zu finden sein.
Die Serie ist derb, brutal und bietet nackte Haut. Es ist schön, wenn die Menaschen sich relativ normal verhalten, und z.B. nicht arg unpassend darauf achten, dass die die Bettdecke vor ihren Brüsten festhalten. Auch sind die Charaktere interessant und die Schauspieler sehen erfrischend normal aus, sodass man nicht andauernd das Gefühl hat, alle seien einer Modelagentur entsprungen.
Also, meine EMpfehlung für einige hier, ich vergebe eine gute 8/10.
Kreuzritter der philschen Tafelrunde
SCORPIO!