Der Wii-U-Thread

Der Cube war sexy.

Und Belphegor wird dem Zauber des Nintendo Switch schon noch erliegen wink.png

This is where we build our future.
0  

Weil mehr als 1080p und 60 fps auf keinen Fall auf der Switch möglich sein werden. Es sieht derzeit eher nach weniger aus was dann sogar ein Rückschritt aus Wii U Schritt wäre.

Mitglied im Breath of the Wild 100 % Club!!!
0  

Die WiiU kommt demnächst auf den Elektroschrott.

Kreuzritter der philschen Tafelrunde SCORPIO!
1  

Belphegor schrieb:

Weil mehr als 1080p und 60 fps auf keinen Fall auf der Switch möglich sein werden. Es sieht derzeit eher nach weniger aus was dann sogar ein Rückschritt aus Wii U Schritt wäre.

Mehr als 1080p@60fps kann derzeit nur die Xbox One S (und auch nur theoretisch).

Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
0  

Belphegor schrieb:

Und weil die Wii U ja auch so wahnsinnig viele Spiele in 1080p hatte...

0  

Meine U bleibt dort wo sie ist, ebenso wie die Xbox One (*heul* hätte ich nur ein Jahr länger gewartet und mir eine S geholt sob.png) und PS4 Slim! So bis 2019-2020 mindestens grin.png

Sollte die Switch meine Wii U Virtual Console und andere Downloads übernehmen können und ich die 8 (10 wenn man Darksiders - obwohl ich mir noch nicht 100% sicher bin ob ich es nochmal spiele - und Brot hinzu rechnet - ja Brot, Switch wird nicht Day-One gekauft! NIEMALS! ... wem mache ich was vor? ... NEIN IM ERNST, NINTENDO MUSS ERST SPIELE BRINGEN! rage.png Ich will keine zweite Wii U!) Spiele die ich WIRKLICH noch beenden will bis dahin durchspielen, kann die Wii U eigentlich auch zurück in ihren Karton... verkauft wird nix!

Falls nicht... Switch scheint noch problemlos neben mein Wii U Gamepad zu passen, von daher alles gut.

"Nintendo I've come to bargain"
0  

Xenoblade, Paper Mario und höchstwahrscheinlich Zelda BotW (kommt auf die Unterschiede an) werden es bei mir für WiiU noch werden.

Der Switch wird vor Weihnachten 2017 keinesfalls vollzogen. 

Was anderes: kann man auf der WiiU eigentlich einen Spielstasnd von einem Benutzer auf einen anderen rüberkopieren? Das Lego Dimensions Save von den Kids hast es irgendwie zerlegt. 

You should always waste time when you don't have any. Time is not the boss of you.
0  

Also ich werde mir die Switch Day One holen und die Wii U sofort zur Seite legen, wie alle bisherigen Konsolen, bis ich sie irgendwann wieder anschließe um 2-3 Topspiele erneut anzuspielen.

Ehrlich gesagt hab ich nichts mehr zu spielen, ich hab alles was auch nur ansatzweise spielbar war gespielt.

Mittlerweile hab ich sogar Skylanders durchgespielt expressionless.png

Wahrscheinlich wird Yooka Laylee mein letztes Spiel, Zelda hole ich für NX.

Letztlich war die Wii U ok, am Ende werden es immerhin 90 Spiele sein.

Hoffentlich wird die Switch besser vermarktet und auch supportet. 2016 Und teilweise 2015 waren schrecklich leere Jahre, auch wenn sich Nintendo bemüht hat uns ein paar passable Spiele zu liefern.

R.I.P. Wii Ucry.png

McClane ist Gott.
0  

@the Metroid one

90 Spiele ist schon eine ordentliche Hausnummer.

Auf der WiiU habe mit der Kompatibilität zur Wii mal die eine oder andere Durststrecke überbrückt. Aber grundsätzlich sollte es natürlich eine kontinuierliche Spieleversorgung geben, und ich hoffe, dass dies bei der Switch besser funktioniert.

Bei mir wird Nintendo Switch auch ein Day-One-Kauf. Ich finde das Konzept einfach toll!

Happy Birthday Xbox! Celebrating 15 Years of Xbox Gaming!
0  

Die Zahl 90 ist auch dahingehend beachtlich, wenn man bedenkt, wie "viele" Wii-U-Spiele es gibt. Auf Disc sind es wieviele? 200?

Also entweder hat the metroid one sehr viele eShop-Spiele oder in seiner Retail-Sammlung ist extrem viel nicht-so-Gutes dabei. grin.png

Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt, dann died er.
1  

Mir würden für Wii U und PS Vita zusammen nicht mal 90 Titel einfallen joy.png.

Also ich bin mit meinen knapp 30 Games eigentlich zufrieden, mehr hab ich eigentlich nie pro Konsolengen (und wenn es dann doch mehr sind, dann ist da auch einiges an nicht-so-Gutem dabei grin.png). 

0  

Ach wenn man eShop Downloads mit zählt sind 90 Titel nicht so schwer zu erreichen...

Zu meinen aktuell 50 Wii U Retail Spielen kommen immerhin auch noch 36 Downloads und dabei habe ich nicht einmal besonders zugeschlagen, da Indies auf Steam einfach viel günstiger sind... naja, mit dem was noch aussteht (u.A. Severed) komme ich diesbezüglich aber auch noch auf über 40 Downloads.

Wenn man noch den ganzen Virtual Console Kram dazu rechnen würde oder gar noch die Wii Bibliothek, welche ich sicher nicht als einziger zu Wii U Zeiten noch gut erweitert habe, dann kommt man schnell mal weit über 100 Spiele.

@Denios: Sind für die Vita überhaupt 50 Spiele erschienen joy.png?

"Nintendo I've come to bargain"
0  

Gleich kommt SasukeTheRipper und verprügelt uns joy.png

1  

@an alle die es interessiert

Hier die Liste meiner Spiele. 10-15 davon waren Ware die ich sonst nicht gekauft hätte, aber aufgrund der Spieleflaute geholt habe.

Tekken Tag Tournament 2

Warriors Orochi 3 Hyper

Rabbids Land

Assassins Creed III 

Skylanders giants

Call of Duty black Ops II 

Zombi U

Mass Effect 3

Sonic & all-stars racing transformed

NSMBU+NSLU

Nintendo Land

Disney micky epic: Die Macht der 2

Need Form Speed Most Wanted U

Monster Hunter 3 ultimate 

Lego City undercover

Injustice: Gods among us

Lego Batman 2

Resident Evil Revelations

Game & Wario

Pikmin 3

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist

Disney Infinity

the wonderful 101

Rayman Legends

TloZ TWW HD

Skylanders Swap force

Sonic lost world

Deus Ex Human Revolution

CoD: Ghosts

Batman: arkham origins

Lego Marvel Super Heroes

Assasin's Creed IV

Super Mario 3D World

Adventure Time: erkunde das Verlies und frag nicht warum

TANK! TANK! TANK!

Marvel Avengers: Kampf um die Erde

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Darksiders II

PAC-MAN und die Geisterabenteuer

Lego der Hobbit

The Lego Movie

Mario Kart 8

Transformers: He Dark Spark

One Piece Unlimited world Red

Hyrule Warriors

Skylanders Trap Team

Pac-Man und die Geisterabenteuer 2

Bayonetta 2

Disney Infinity 2.0

Lego Batman 3 jenseits von Gotham

Watch_Dogs

Sonic Boom: Lyrics Aufstieg

Die Pinguine aus Madagascar

SSB Wii U

Transformers Prime

Captain Toad: Treasure Tracker

The Amazing Spider-Man

Mario Party 10

Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Splatoon

Art Academy Atelier

Yoshi's Wooly World

Lego Jurassic Park

Legend of Kay Anniversary

Disney Infinity 3.0

Devil's Third

Super Mario Maker

Skylanders SuperChargers

Lego Dimensions

Shovel Knight

Project zero Priesterin des schwarzen Wassers

Adventure Time: Finn und Jake auf Spurensuche

Rodea the Sky Soldier

Mario Tennis Ultra Smash

Kung Fu Panda: Showdown der Legenden

Xenoblade Chronicles X

Lego Marvel Avengers

TloZ: TP HD

Pokémon Tekken

Star Fox Zero

The Book of Unwritten Tales 2

Terraria

Mighty No.9

Tokyo Mirage Sessions #FE

Lego Star Wars: das Erwachen der Macht

Fast Racing Neo

SteamWorld Collection

Paper Mario Color Splash

Skylanders Imaginators

89 Spiele

Die Spiele sind chronologisch geordnet.

Mit Yooka-Laylee sind es 90 Retail Spiele.

McClane ist Gott.
2  

I don't think that Yooka-Laylee is coming to the Wii U.

Little Girl from Oregon
0  

Yoka-Laylee on Wii U is so dead :D 

1  

Pünktlich zu Weihnachten erhält Australien noch ein schwarzes Premium Wii U Bundle bestehend aus SSB for Wii U (Downloadcode) & Mario Kart 8 (vorinstalliert) für 429,95 australische Dollar (ca. 299 €). Die DLCs werden nicht enthalten sein!

0  

Belphegor schrieb:

für 429,95 australische Dollar (ca. 299 €). Die DLCs werden nicht enthalten sein!

joy.pngjoy.pngjoy.png

Kreuzritter der philschen Tafelrunde SCORPIO!
0  

Gibt es Infos dazu, wie lange die WiiU Server online bleiben? Das MiiVerse stirbt, MK8 und Splatoon werden durch Nachfolger ersetzt. 

Wie lange wird man außerdem digital erworbene WiiU Software downloaden können? 

0  

Ab dem Tag wo Nintendo monatlich Geld haben möchte wird Nintendo alles andere abschalten.

0