Nintendo Wii

Xenoblade und Okami hast du sicherlich schon gespielt?! Wobei letzteres eher ein besseres Zelda sein soll.

Fire Emblem kann ich nur Radiant Dawn bewerten. Die Handheldspiele sind mir einfach zu klein.
FE RD hat mir so viel freude bereitet, dass ich es auch nochmal auf Schwer oder so durchgespielt habe. Die Story ist für Nintendo ok, aber auch nicht mit Xenoblade oder Okami zu vergleichen. (Außer es spielt noch auf Vorgänger an). Die Kämpfe sind ok und ggf. auch fordernder, aber mehr als machbar.

- Leider muss man sich im Inet vorher heraussuchen, was man tun muss um alle Charaktere Frei zu schalten. Außer Darahan sind die zwar eh wayne, aber es ist natürlich cooler, wenn man alle hat.

"wie lange dauert denn ein lichtjahr?" "bzw wie lange braucht licht, für ein Jahr?" -Tobsen, Astronom und Stoppuhr
0  

Ken schrieb:

- Leider muss man sich im Inet vorher heraussuchen, was man tun muss um alle Charaktere Frei zu schalten. Außer Darahan sind die zwar eh wayne, aber es ist natürlich cooler, wenn man alle hat.

Das hat mich auch sehr gestört bei dem Spiel. Ist ja nett, dass es so viele Geheimnisse gibt, aber man bekommt keine Hinweise darauf, wie man diese entdeckt. Es ist völlig random. Geheimnisse wie: stehe in Runde x auf Feld 5G sind halt ziemlich scheiße.

Sprachausgabe in Baten Kaitos 1 kann man ausstellen, dann entgeht einem aber diese unglaublich schlechte und deshalb irgendwie auch lustige Sprachausgabe.  Allein die Stimmen der Kinder sind es wert. grin.png

See you Space Cowboy
0  

Das in Fire Emblem zieht sich ja leider mal mehr, mal weniger ausgeprägt durch die ganze Serie. Wenn ich einen gegnerischen Chara mit Namen sehe und ihn nicht ansprechen kann und er am Ende der Schlacht nicht zu mir kommt, dann guck ich manchmal auch im Internet nach, ob ich das irgendwie hätte bewirken können. Aber auch wenn ich Path of Radiance und Radiant Dawn abgöttisch liebe, hab ich einige Szenen und manche Charas nicht selbst freigeschaltet, sondern mir dann auf Youtube angeguckt, was ich verpasst habe. In Radiant Dawn stecken auch so 80 Spielstunden drin, das reicht sweat_smile.png Hab jetzt schon Angst vor der heiligen Dreifaltigkeit namens Fates... see_no_evil.png

@MGStylez: Da du Tales of Symphonia ansprichst... Spiele nicht den 2. Teil. Der ist leider so doof gemacht, dass es eine Schande ist, dass das Spiel ebenfalls ToS heißt... Wenn dich die Story interessiert, schaue lieber ein lets Play oder lies die Story nach, aber selbst zocken... Also ich habe mit viel gutem Willen 2 oder 3 Stunden ausgehalten... und ich war extrem gehyped auf das Spiel nach dem legendären Vorgänger.

This is where we build our future.
0  

ToS2 hab ich gespielt. Ich fands auch nicht so gut, wie das erste, aber auf jeden Fall spielenswert! Hast es nicht durchgezockt? Ich kann mich jetzt zwar auch kaum noch an die Story erinnern, weil ich das zum Release direkt durchgeballert hab Tag für Tag, aber ich weiß noch dass ich es eigentlich ganz cool fand.

Wer sich mal in Tekken oder Mario Kart oder was auch immer messen will.... come at me bro! ;)
0  

ToS2 ist absoluter Mist. In Allen Belangen.

See you Space Cowboy
0  

Erstes Video von Factor 5s Nintendo Wii Projekt We Fly (war in Verhandlung mit NIntendo wohl wegen dem Pilotwings Namen)

Bisher war das ja mehr ein Gerücht aber nun scheint es so als hätten die wirklich dran gearbeitet.

2  

Wiiware und Virtual Console auf der Wii hat sein letztes Jahr und Anfang nächsten Jahres am 31. März beendet NIntendo den Service für Käufer.

Polygon Artikel zum Ende der Virtual Console: https://www.polygon.com/2017/9/30/16387138/wii-virtual-console-games-wii-shop-channel-shutdown

Hooked Interview mit Shinen: https://www.hookedmagazin.de/blog/2018/03/10/wiiware-interview-mit-shinen-multimedia/

und Video mit WiiWare Klassikern:

3  

High Voltages nicht fertiggestelltes The Grinder:

1