NplusX feiert seinen 1. Geburtstag

Von Kamil Witecy am 21. April 2017

Der 21. April ist für uns ein ganz besonderer Tag - NplusX ist an diesem Tag offiziell gestartet, als viertes Magazin unserer Redaktion. Und das ist jetzt genau ein Jahr her. Wir feiern heute Geburtstag. Inklusive Gewinnspiel.

In unserem ersten Jahr haben wir eine Konsole in den Sonnenuntergang begleitet und eine andere begrüßt. Wir haben getestet, getextet, kommentiert und analysiert, mit euch den ersten Blick auf "NX" herbeigesehnt und schließlich Switch kennengelernt.

1 Jahr NplusX

Nintendo steht nach wie vor in unserem Fokus, doch daneben interessieren uns - "N" plus "X" eben - auch all die Videospielthemen aus dem Rest der Gamingwelt. Nicht das Kleinklein, nicht das aufgeblähte Gerüchteraten und Spekulieren über kleinste Details; sondern die echten Geschichten, recherchiert, erklärt und eingeordnet. Die Stories. Sie stehen im Zentrum unserer Berichterstattung.

Wir wollen unseren 1. NplusX-Geburtstag mit euch feiern! Die Geschenke bekommt aber ihr - von uns und unseren Partnern Nintendo, Activision, Ubisoft und Bethesda. Wir verlosen:

  • 2 x Pokémon Mond (3DS)
  • 2 x Pokémon Sonne (3DS)
  • Call of Duty - Infinite Warfare - Legacy Edition (Xbox One) *Altersprüfung notwendig*
  • Destiny - The Collection (Xbox One)
  • Just Dance 2017 (PS4)
  • Tom Clancy's: Ghost Recon Wildlands (Xbox One) + T-Shirt *Altersprüfung notwendig*
  • The Division T-Shirt
  • Ubisoft "For Honor" Merchandising-Paket
  • Assassin's Creed Bücher: "In den Animus" & "Heresy - Ketzerei"
  • Bethesda "Dishonored 2" Merchandising-Paket

Was ihr dafür tun müsst? 

Schreibt uns einfach eine kurze Nachricht. Immerhin haben wir Geburtstag.

Mit "Liebes NplusX ..." sollte sie beginnen und danach nicht viel mehr als 50 Wörter lang sein. Jede Nachricht, die uns in den nächsten Tagen über Facebook, Twitter, E-Mail, über die Kommentare unter dieser Story, in unserer Community oder auf welchem Kanal auch immer erreicht (ihr könnt uns auch eine Postkarte schicken, wenn ihr unbedingt wollt ...), nimmt automatisch am Gewinnspiel teil.

Beginnt also einfach mit "Liebes NplusX ..." und schreibt uns, was ihr uns schon immer sagen wolltet: Wir nehmen natürlich Glückwünsche zum Geburtstag, aber auch Lob und Kritik zu unserer Seite, Feedback zu einzelnen Artikeln oder auch eine deftige Packung, die ihr dringend loswerden musstet. Wir können damit umgehen, auch an unserem Geburtstag.

Wenn ihr eure Chancen verbessern wollt, schreibt ihr uns natürlich auf verschiedenen Kanälen. Jedoch zählt eure Nachricht in jedem Kanal nur einmal und jeder Teilnehmer kann auch nur maximal einen Gewinn ergattern.

Unter allen Einsendungen losen wir zufällig aus. Die Gewinner werden vorab über den von euch gewählten Kanal privat informiert, um die Kontakdaten für den Versand der Gewinne auszutauschen. Wie immer gilt, dass eure Daten nur zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden. Nach dem Gewinnspiel löschen wir eure Daten.

Zeit habt ihr bis zum 24. April 2017, 23:59 Uhr. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und freuen uns auf eure Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar:

26 Kommentare:


cReeD
vor 3 Jahren | 1
Liebes NplusX Team! Ich gratuliere euch ganz herzlich zum einjährigen Geburtstag. Ich schätze eure tägliche Arbeit sehr! Dank Euch bin ich bestens über die Entwicklung aus der Videospielwelt informiert. Ihr seid täglich meine erste, morgendliche Ansurfstelle. Zudem strotzt ihr vor Kompetenz und seid extrem professionell. Weiter so. Ich hoffe euer Mag hat noch viele Jahre vor sich.

Liebe Grüsse

cReeD

urmel64
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX-Team,

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Versuche uns zu informieren und gelegentlich auch zu unterhalten.
Ich hoffe bis zur nächsten Wiedergeburt dauert es noch ein paar Jahre, bevor NplusX sich in die Reihe zu WiiUX und WiiX stellt (den GC-Namen erinnere ich nicht mehr, bin älter als ein Jahr ;-) )
Liebe Grüße
Urmel64

Der R
vor 3 Jahren | 0
Liebes Nplus X Team - ich wünsche euch alles Gute zum ersten Geburtstag. Bitte bleibt (inhaltlich) einfach so, wie ihr seid. Eventuell solltet ihr mal über ein Negativ-Logo nachdenken (z.B. ein weißes "plus"), das ihr für jeden dunklen Hintergrund verwenden könnt, aber das wars auch schon. Danke für die vielen Informationen und Diskussion, auch schon bevor ihr NplusX geheißen habt.

blither
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX,

die letzten Wochen waren nicht immer einfach, aber wie in jeder Community gibt es gute und schlechte Zeiten. Und wenn es mal nicht so läuft, macht man es beim nächsten Mal besser.

Ich wünsche Euch auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Asinned
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX,

dann erstmal alles Gute zum Geburtstag. Die derzeitige Situation bei Nintendo ist sehr spannend, war aber nicht immer einfach für die Seite. Trotzdem habt ihr euch stehts bemüht die Seite ordentlich zu führen mit dem Ziel so wenig wie möglich zu intervenieren. Von mir darum als Geburtstagsgeschenk ein weiter so!

Liebe Grüße,
Asinned

InfiniteScore.de
vor 3 Jahren | 0
Happy 2 U :oD

actioneichhorn
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX Geschwader,

alles Gute zum Schlüpftag!

Clessidor
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX Team!
Viel Freude, Spaß, Heiterkeit und was ihr sonst so alles braucht zum einjährigen der Seite!
Einen schönen Abend noch
Euer ehrenwerter Clessidor

Roman
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hätte gar nicht gedacht, dass schon wieder ein Jahr rum ist. Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute und bleibt so, wie ihr seid! Ihr geht euren eigenen Weg. Der Fokus auf Nintendo bei Einbeziehung aller anderen ist schon etwas Besonderes. Zudem legt ihr Wert auf gezielte Auswahl, nicht auf Masse. Das heißt nicht, dass andere Ansätze schlechter wären, aber ihr steht für einen ganz besonderen Weg und bereichert somit die Vielfalt im Netz! Weiter so!

Sinobin
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX Team,
alles gute zum Birthday^^
Auf weitere schöne Jahre mit euch.

CrossWiesel21
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX

happy Birthday zum 1. Geburtstag. Eure Seite ist wirklich super und eine der wenigen, die ich fast täglich Besuche. Dankeschön und auf viele weitere Jahre.

CrossWiesel

TraxDave
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX-Team,

danke für die unterhaltenden Minuten beim Lesen eurer News und Artikel, auch wenn diese vielleicht dort und da eine Spur zu kritisch sind ;)
Ich hoffe es geht noch etliche Jahre weiter.

PS: Zum Gewinnspiel müsst ihr mich nicht eintragen, ich überlasse die Chance gerne anderen Interessenten. Wollte euch bloß gratulieren :)

ÖinkÖink
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX Team, was soll man noch großartiges schreiben? Diese Danksagungsstandardhöflichkeitsformular ist immer so langweilig. Die Seite macht Spaß, ich lese hier gerne und schreib hier auch gerne was rein. Schon ein lustiger Haufen auch wenn er sich momentan etwas auflösen zu scheint aber ich denk mal dass es nur vorrübergehend. Dann auf ein weiteres Jahr NplusX!

Venne
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX, das letzte Jahr mit euch war richtig spannend und hat den Start der Switch einem echt versüßt

Ken_Sugisaki
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX ... ich wünsche euch alles Gute und das nun mit der Switch die Nutzerzahlen weiter steigen. Ihr macht einen klasse Job und ich freue mich schon auf die kommenden Jahre. :D

goldynsilence
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX-Team,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Jubiläum! Ich hoffe, dass ich noch viele weitere Jahre euren ergiebigen und hervorragend aufgearbeiteten analytischen Berichten zu dem gesamten Nintendo-Universum und der Games-Branche frönen kann!
Herzliche Grüße
Falko

Etzloets
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX-Team. Alles Gute zum Geburtstag und macht einfach so weiter, mir gefällt es!

Aki
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX Team!

Alles Gute zum ersten Geburtstag! Ich hoffe es werden mehr! Macht so weiter. Gruß

RickGrimes
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX Team! Auch ich gratuliere euch recht herzlich zu eurem einjährigen. Mir bleibt nur zu sagen: Macht so weiter wie bisher. Ich bleibe euch weiterhin als treues Mitglied erhalten;)
Cheers!

Baer
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX Team,
endlich ist ein Jahr rum und ich hoffe N+X ist auch der Weg über Generationen hinweg und feiert noch so einige weitere Geburtstage.
Die Seite hat sich mittlerweile toll entwickelt, allerdings muss noch einiges getan werden. Bei den vielen verschiedenen Berichten verliert man immer noch schnell den Überblick, um welche Konsole/n es denn genau geht. Die kleinen Icons wirken nur wie eine Notlösung. Ein bisschen mehr Farbe (Rot+Blau/Grün) sollte gerade am Geburtstag erlaubt sein ;)

Sefgodio
vor 3 Jahren | 0
Hey ich wünsche euch auch alles gute zum Geburtstag:-).
Ihr seit inzwischen auch meine Startseite im Browser und mag eure Meinungen...auch wenn man diese nicht immer teilt:-).
Ich finde ihr sortiert auch gut aus, welche News wichtig sind und welche nicht.
Seit Wiiux bin ich euch jetzt am folgen und werde sicher nicht damit aufhören
Auch die Community finde ich hier sehr angenehm und lebhaft.

Farbi11
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX,

Auch von mir alles Gute zum ersten Geburtstag. Ich bin froh, wenn ihr einfach so weitermacht. Fakten, Recherche, Nüchternheit, das sind eure Tugenden. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das eine Übersicjt aller Switchtitel mit Links zu euren Tests sofern vorhanden, am besten sortiert nach Wertung.

Beste Grüße!

JoWe
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX-Team,
alles Gute und macht weiter so! Schon wieder ein Jahr rum - kommt einem gar nicht so vor. Ich freu mich auf viele weitere.

Falco
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX,
ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zum Geburtstag. Ich komme Dich auch weiterhin sehr gerne im nächsten Jahr besuchen und ich hoffe, dass Du weiterhin deine Wissen mit mir teilst. Ich wünsche Dir ganz viele Vögelchen zur Switch zufliegen.

Viele Grüße,
Falco

Daki
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX,
ich bin schon länger dabei noch bevor ihr euch umgetauft habt und besuche die Seite täglich.
Schöne Stunden habt ihr mir bereits mit vielen interessanten News aber auch tollen Gewinnspielen bereitet und ich freue mich das ihr euren 1. Geburtstag gut überstanden habt.

Auf weitere tolle Jahre! :)

SLEX
vor 3 Jahren | 0
Liebes NplusX,

Mensch bist du groß geworden! Ich kenne dich schon, seit du ein kleines WiiX warst :)
Danke für all die Jahre, in denen du mir meine Nintendo-News geliefert hast. Was dich so besonders macht ist deine Art, nur News von hohem Informationsgehalt zu teilen und belanglose Themen der allgemeinen Boulevardpresse zu überlassen.

Bitte bleib so wie du bist!