Switch: Musikspiel VOEZ kommt zum Start

Von Michael Prammer am 28. Februar 2017

Das Musikspiel VOEZ wurde als Start-Titel für Nintendos neue Konsole Switch für den eShop bestätigt.

Ursprünglich war das Rhythmus-Spiel nur für den japanischen Markt vorgesehen. Zum Preis von 20,99€ dürfen sich auch westliche Spieler die 116 Songs zu Gemüte führen. VOEZ wird übrigens nicht von der "gedockten" Switch unterstützt, sondern setzt wegen der Touchscreensteuerung auf den Handheldmodus.

Einen Ankündigungstrailer der japanischen Version seht ihr hier:

Schreibe einen Kommentar:

6 Kommentare:


Glendathu
vor 3 Jahren | 0
Hab mir das Spiel gerade mal aufs IPad geladen, ist dort erstmal gratis, mit in-App Käufen. Was mich stört, dass man keine akustische Rückmeldung bekommt, wenn man den richtigen Ton nicht trifft, der Song wird durchgespielt, es gibt lediglich keine Punkte.

Vyse
vor 3 Jahren | 2
Schritt 1: "Ich frage mich, wie das Gameplay aussieht."
Schritt 2: "Mal den Trailer ansehen."
Schritt 3: "Ich frage mich, wie das Gameplay aussieht."

Vader
vor 3 Jahren | 0
Ein sehr vielaussagender Trailer ^^. Da war doch bestimmt einer aus der alten Nintendo Medienabteilung dran beteiligt XD

Pogopuschel
vor 3 Jahren | 0
Ging mir genauso wie Vyse... ^^

Schritt 4: "google gefragt"
Schritt 5: "Hier Gampeplay-Video angesehen:
http://nintendo-online.de/switch/news/28702/rhythmus-action-voez-fuer-nintendo-switch-angekuendigt
"

Also ich finde das Spiel von der Aufmachung her ansprechend, allerdings glaube ich, dass ich hier wohl sehr abloosen würde ^^ Wobei das Video glaub nur den Schwierigkeit "Hard" zeigt. Das scheint aber auch schon der zweite von drei Schwierigkeitsgraden zu sein
easy -> hard -> special


Was mir ansonsten hier wieder ins Auge sticht ist der recht hoche Preis. Bei Android kann man allerdings auch deutlich mehr für das Spiel ausgeben, indem man so bestimmte Pakete kauft, die irgendwelche Keys beinhalten. Hab jetzt aber noch nicht herausgefunden, ob die dann zum Freischalten von Liedern gedacht sind oder was man sonst davon hat?

JeWe
vor 3 Jahren | 0
Ich kannte VOEZ jetzt auch nur vom hören, der Trailer hätte mir aber ebenfalls kaum weitergeholfen, schön anzusehen/-hören fand ich ihn dennoch. Meines Wissens gibt es hier auch eine kostenlose Alternative namens osu!, das hab ich aber ebenfalls kaum gespielt, da bin ich persönlich was Rhythmus-Spiele anbelangt bereits mit Project-Diva bedient ^^

the_Metroid_one
vor 3 Jahren | 0
Vielleicht ein Trick damit die Leute sich näher damit befassen? Bei mir hat es geklappt. Das Spiel bietet mir aber rein garnichts.