Weihnachtsgewinnspiel 2021 - Runde 1

Von Kamil Witecy am 06. Dezember 2021

Es geht wieder los: Die traditionelle Christbaumkugelsuche bei NplusX.

#Update - Die 1. Gewinnspielrunde ist beendet

Aufgrund der immer noch allgegenwärtigen Corona-Pandemie ist auch im Jahr 2021 einiges anders gewesen, als wir es gewohnt sind. Um zumindest ein kleines Stückchen Normalität in euren Alltag zu bringen, möchten wir trotz aller Widrigkeiten mit einer bestimmten Tradition nicht brechen. Pünktlich zum heutigen Nikolaustag nehmen wir das anstehende Weihnachtsfest wieder zum Anlass dafür, um euch eine kleine Freude zu bereiten. Dank der Unterstützung unserer Partner können wir euch auch 2021 ein NplusX-Weihnachtsgewinnspiel mit diversen Preisen präsentieren.

Organisatorisch bleibt alles wie gehabt: Um mitmachen zu können, benötigt ihr lediglich eine aktive E-Mail-Adresse sowie etwas Geschick und eine gute Spürnase. Denn auch in diesem Jahr sind wieder einige Exemplare unserer Christbaumkugeln auf unserer Website verloren gegangen. Damit die Redaktion nicht unter einem kahlen Weihnachtsbaum feiern muss, brauchen wir eure Hilfe, um alle Kugeln wiederzufinden.

Da wir nicht nur einen, sondern mehrere Preise für euch organisiert haben, wird es in diesem Jahr zwei Gewinnspiel-Runden geben. Ab heute geben wir euch somit die erste Chance, einen von mehreren Wochenpreisen zu gewinnen.

Eure Daten werden dabei natürlich wie immer vertraulich von uns behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nach dem Gewinnspiel umgehend gelöscht. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass im Falle des Gewinns euer Nickname bzw. euer Name (bitte in einer etwaigen Gewinnspiel-E-Mail mit angeben) auf unserer Website genannt wird. Der Rechtsweg ist bei unserem Gewinnspiel wie immer ausgeschlossen und auch für etwaige Verluste auf dem Postweg können wir leider keinerlei Haftung übernehmen. 

Also schön die Augen offen halten, wenn ihr im Dezember auf NplusX vorbeischaut!

Gewinnspielrunde 1 (6.12 - 12.12) 

Eure Aufgabe: Gleich vier unserer berüchtigten Christbaumkugeln sind irgendwo auf unserer Webseite verloren gegangen. Findet sie und verratet uns den Aufenthaltsort der Kugeln im Rahmen einer E-Mail an gewinnspiel@nplusx.de mit dem Betreff "Weihnachtsgewinnspiel - Runde 1".

Dabei ist es egal, ob ihr uns entweder die Webadresse der Aufenthaltsorte (also die url) schreibt oder einfach notiert, in welchem Artikel ihr die Kugeln gefunden habt. Dabei können sich die Kugeln grundsätzlich in Testberichten, Vorschauen, Specials oder auch tagesaktuellen Storys aller Art verstecken. Vergesst im Rahmen eurer E-Mail aber bitte nicht, eure Kontaktadresse für den Fall eines Gewinns gleich mit anzugeben. Aus allen richtigen Einsendungen wird ausgelost.


*Ab-18-Gewinne*

Da es in diesem Gewinnspiel einige Preise mit einer Alterseinstufung „Ab 18 Jahren“ zu gewinnen gibt, bitten wir euch in der eMail mit anzugeben, ob ihr mindestens 18 Jahre alt seid. Wenn ihr dies nicht tut, können wir euch für diese Preise leider nicht berücksichtigen. Zudem müsst ihr uns im Falle eines Gewinns eure Volljährigkeit nachweisen. Wir kommen nach Beendigung des Gewinnspiels gesondert auf euch zu.

Zeit habt ihr in dieser Gewinnspielwoche bis Sonntag, 12. Dezember, 23:59 Uhr.

Um es euch nicht zu schwer zu machen, geben wir euch jeweils einen kleinen Hinweis für den Aufenthaltsort der vier Kugeln:

Kugel#1: Kugel #1 ist etwas verwirrt. Sie fragt sich, wieso Adam bei der letzten Emmi-Preisverleihung leer ausgegangen ist.

Kugel#2: Kugel #2 steht auf Kartenhäuser und sieht sie gerne zusammenfallen.

Kugel#3:  Kugel #3 will eigentlich nur mit dem netten Äffchen spielen, aber rollt ständig davon.

Kugel#4: Kugel #4 kann von den neuen satten Farben gar nicht genug bekommen.


Gewinne in dieser Woche (6.12 - 12.12):

1 x Ori: The Collection (Nintendo Switch)
1 x Blue Reflection: Second Light (Nintendo Switch)
1 x Mundaun (Downloadcode für Nintendo Switch)
1 x Stonefly (Downloadcode für Nintendo Switch)
2 x Jars (Downloadcode für Nintendo Switch)
2 x Drawful 2 (Downloadcode für Nintendo Switch)
2 x Jackbox Party Pack 8 (Downloadcode für Nintendo Switch)
3 x Rustler (Downloadcode für Nintendo Switch):
1 x WWE 2K Battlegrounds Digital Deluxe (Downloadcode für PS4)
1 x Watch Dogs Legion (PC) + Merchandising
5 x Gloomhaven (Downloadcode für Steam)

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all unseren Sponsoren, ohne die unser Gewinnspiel nicht möglich wäre.

Schreibe einen Kommentar:

9 Kommentare:


nibez
vor 1 Monat | 5
Viel Glück an alle :)

2null3
vor 1 Monat | 0
Wünsche ich auch allen!

Ozymandias
vor 1 Monat | 1
Boah die Suche nach allen Kugeln hat mich jetzt echt 20min gekostet, aber sonstigere war es gar nicht, nur bei der 4. Kugel war ich zunächst auf dem Holzweg. Aber am Ende macht es Sinn. :)

Ozymandias
vor 1 Monat | 0
So schwer sollte es heißen, nicht sonstigere
GF0P
vor 1 Monat | 1
Ich war bei #2 etwas irritiert, der Rest war eigentlich sofort klar!


Hardy
vor 1 Monat | 0
Frage 2 kam ich auch nicht drauf, aber als ich es fand, fand ich auch direkt etwas Tolles zum Lesen, was mir fast entgangen wäre. Danke fürs Rätseln! :)

Leider ist mir ein Fehler in der Mail passtiert. Habe dummerweise meinen Nickname verwechselt. (UR003->Hardy).

Schurik
vor 1 Monat | 0
Ohje, ch finde dieses Spiel macht überhaupt keinen Spaß :/ ... habs die letzten drei oder 4 Jahre immer probiert und nie alle gefunden... selbst bei 2 Stunden rumsuchen. Da klickt man und klickt und... naja, viel Spaß allen anderen, ich tue mir das diesmal nicht an.

Ozymandias
vor 1 Monat | 0
Check mal PN
Farbi11
vor 1 Monat | 0
Ich glaube rumsuchen bringt nicht viel. Entweder du hast zu dem Hinweis eine Idee (oder mehrere), oder eben nicht. Früher habe ich auch stundenlang gesucht, aber jetzt nicht mehr ;-)