GTA Trilogy ist jetzt offiziell

Von Nico Zurheide am 09. Oktober 2021

Coming Soon.

Rockstar Games hat nun auch ganz offiziell Grand Theft Auto Trilogy: The Definitive Edition angekündigt, nachdem in den letzten Tagen und Wochen bereits mehrfach Gerüchte zu einer solchen Trilogie auftauchten. Einen ersten Teaser zur Sammlung veröffentlichten die New Yorker gestern Nachmittag via Twitter und auf YouTube.

Die Collection wurde anlässlich des 20. Geburtstages von Grand Theft Auto III angekündigt, das im Oktober 2001 auf der PlayStation 2 erschien. Das Open-World-Spiel war das erste GTA, das auf 3D-Grafik setzte und legte somit den Grundstein für die weiteren Erfolge der Reihe. Neben Grand Theft Auto III sind die beiden direkten Fortsetzungen Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas in der Trilogie enthalten.

Die Grafik aller drei Spiele wurde leicht überarbeitet und verbessert, der originale Look soll aber erhalten worden sein. Auch das Gameplay bekam einige moderne Anpassungen. Die GTA Trilogy soll noch 2021 auf PC, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

Passend dazu wird es in GTA Online neue Jobs und Items geben, die sich an den drei Spielen der Trilogie orientieren. Im Zuge der Veröffentlichung von Grand Theft Auto V auf Xbox Series und PlayStation 5 im März 2022 will Rockstar darüber hinaus noch weitere Verbesserungen an GTA Online vornehmen.

Schreibe einen Kommentar:

3 Kommentare:


michi1894
vor 1 Woche | 0
Solange es nicht wieder so ein Cloud-Murks wird, freut mich das für Nintendo Switch. 40€ wären ein Träumchen, 60 werden es wohl werden.

Tobsen
vor 1 Woche | 1
An sich cool, aber 1, 2 und London als Goodie ebenfalls mit beizupacken wäre nice gewesen. Die sind halt zusammen in etwa 20MB groß und wurden iirc ohnehin schon mehrfach für lau rausgehauen.

Jerry
vor 1 Woche | 0
So geil ich die Spiele zu ihrer jeweiligen Erstveröffentlichung auch fand, ich weiß nicht, ob ich sie jetzt wieder spielen könnte. Die frühen 3D-Teile der Reihe sind imho verdammt schlecht gealtert.