The Eternal Cylinder kommt Ende September

Von Nico Zurheide am 13. September 2021

Das ist mal ein dickes Ding.

Das bizarre Adventure The Eternal Cylinder vom chilenischen Entwickler ACE Team wird am 30. September auf PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Dieses Datum wurde kürzlich in einem neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht. 

The Eternal Cylinder wurde ursprünglich bereits vor gut sechs Jahren angekündigt, damals noch unter dem Namen The Endless Cylinder und ohne festes Spielkonzept. Inzwischen ist letzteres aber geklärt: Wir steuern auf einem unbekannten Planeten eine Herde von Trebhums, kleinen anpassungsfähigen Kreaturen, und müssen auf unserer Flucht vor einer gigantischen Walze die Gefahren der Welt und ihrer Biome umgehen, indem wir unseren Trebhums genetischen Veränderungen unterziehen.

Das Spiel hält eine Vielzahl bizarrer Kreaturen und über 50 verschiedene Mutationen für die Trebhums bereit. Die verschiedenen Biome der Welt sind dabei ebenso wenig zufallsgeneriert wie die feindlichen Kreaturen. Bei der Erkundung der Welt ist jedoch Eile geboten, denn ein unaufhaltsamer Zylinder rollt unaufhörlich über alles hinweg.

Auf der offiziellen Website des Spiels findet ihr weitere Infos zur Spielwelt, den Kreaturen und den Mutationen. Und hier gibt es den Trailer aus dem letzten Jahr, der das Spielprinzip nochmals erklärt:

Schreibe einen Kommentar: