Übersichtstrailer zu Metroid Dread

Von Nico Zurheide am 10. September 2021

Erkundung und Furcht.

Nintendo hat heute einen gut dreiminütigen Trailer zum kommenden Metroidvania veröffentlicht. In diesem werden die Spielwelt, das Gameplay, einige Fähigkeiten der Protagonistin, diverse Gegner und die Funktionen der amiibo-Figur vorgestellt.

Samus Arans neustes Abenteuer spielt auf dem Planeten ZDR, der ein ausgedehntes Labyrinth für euch zum Erkunden bereithält. Neben den üblichen Gefahren warten hier allerdings auch die E.M.M.I. auf euch, scheinbar unaufhaltsame Roboter.

Der Samus-amiibo gewährt euch einmalig einen zusätzlichen Energietank und kann davon ab täglich benutzt werden, um eure Energie vollständig aufzuladen. Die amiibo-Figur von E.M.M.I. hat den gleichen Effekt auf eure Missiles. Die DLC-Figuren werden im Doppelpack verkauft.

Metroid Dread erscheint am 08. Oktober exklusiv auf Nintendo Switch und kann hier vorbestellt werden. Der Overview Trailer von Nintendo of America ist übrigens gut eine Minute länger und wird von einer Erzählerin begleitet, auch wenn diese bei der Aufnahme wohl etwas sauer war.

Schreibe einen Kommentar:

8 Kommentare:


mega
vor 1 Woche | 0
Der E3-Trailer hat mich überhaupt nicht angesprochen. Doch schon der letzte Trailer hat mich dann doch etwas neugieriger gemacht. Nach diesem Trailer hab ich mir das Spiel nun auch bestellt. Könnte richtig gut werden. Ein Prime 4 bevorzuge ich aber dennoch.

Denios
vor 1 Woche | 0
ich war zwar von Anfang an gehyped wie sonstwas, aber ich kanns verstehen. Nintendo macht es in den letzten Jahren irgendwie öfter, dass die ersten Trailer zu neuen Games nicht ganz so geil sind wie spätere :D
SantiagoWinehouse
vor 1 Woche | 0
Mir geht es 1:1 auch so. Jetzt bin ich richtig geil drauf :D


Tobsen
vor 1 Woche | 1
Ich skippe Metroid Dread - das Franchise hat mich irgendwie verloren... Für die Story und die Lore ist Dread sicherlich cool, aber vom Spiel her sieht es aus wie ein Xbox-360-Spiel aus dem Jahre 2011. Lässt mich wirklich arg kalt, das Gezeigte.

Ozymandias
vor 1 Woche | 0
Es sieht zwar aus wie ein 3DS in HD, aber Fusion war damals so genial, dass ich es trotzdem holen werde.

n1censtein
vor 1 Woche | 0
Mich spricht das Spiel total an! Ich bin nur überrascht, wie viel Infos Nintendo vorab verrät...etwas zu viel für meinen Geschamck

Buttergebäck
vor 1 Woche | 0
Das ist mir bei vielen Spielen von ihnen schon aufgefallen, dass sie einfach zu viel im Vorfeld enthüllen. Da muss man entsprechend reagieren und sich zumindest die späteren Trailer dann einfach nicht angucken.

TraxDave
vor 1 Woche | 0
Sieht richtig nice aus. Werd‘s wohl lang noch nicht spielen, aber evtl trotzdem relativ bald mal holen. Metroid hat sich Support verdient.