Far Cry 6 im Overview Trailer

Von Nico Zurheide am 09. September 2021

Karibisches Paradies im Guerilla-Krieg.

Ubisoft hat jüngst einen langen neuen Trailer zum kommenden Open World Adventure Far Cry 6 veröffentlicht. Der Übersichtstrailer zeigt euch in über sechs Minuten die Spielwelt Yara, eine karibische Inselnation, den Antagonisten Antón Castillo (gespielt von Giancarlo Esposito) sowie reichlich Gameplay aus der Sicht des Protagonisten Dani Rojas.

Rojas wird in einer weiblichen und einer männlichen Version spielbar sein, anders als in Assassin's Creed Valhalla wird ein Wechsel im Spiel aber wohl nicht möglich sein. Die Story wird durch diese Wahl nicht beeinflusst.

Eine Neuheit für die Reihe stellt der Koop-Modus dar, in dem ihr zu zweit die gesamte Kampagne erleben könnt. Gesammelte Items und Erfahrung sollen problemlos zwischen Solo- und Koop-Modus übertragen werden. Ihr könnt dafür entweder direkt mit einem Freund spielen oder dem öffentlichen Matchmaking beitreten.

Ähnlich wie im Vorgänger Far Cry 5 wird die Spielwelt von verschiedenen Fraktionen bevölkert, deren Vertrauen Rojas gewinnen muss. Erst wenn ganz Yara zusammenarbeitet, lässt sich der Diktator Castillo stürzen und seine ausbeuterischen Pläne zur Herstellung des revolutionären Krebsmedikaments "Vivido" vereiteln. Dafür stehen euch umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten für eure Waffen, Autos, Camps und Rüstungen zur Verfügung.

Far Cry 6 erscheint am 07. Oktober auf PC, Xbox One, Xbox Series, PlayStation 4, PlayStation 5 und Stadia. Für die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 steht ein kostenloses Upgrade auf die neue Generation zur Verfügung. Als Vorbestellerbonus gibt es eine Waffe und ein Kostüm für euren Hund "Chorizo".

Hier gibt es noch den offiziellen Storytrailer zum Spiel:

Schreibe einen Kommentar: