Horizon: Forbidden West bietet in der PS4-Grundversion kein Upgrade zur PS5 an

Von Robert Emrich am 06. September 2021

Update: Jetzt doch kostenloses Upgrade.

Sony hat auf das negative Feedback der Fans reagiert und nun doch ein kostenloses Upgrade für Käufer der PS4-Version von Horizon Forbidden West versprochen. Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, stellt im offiziellen PlayStation-Blog jedoch klar, dass dies das letzte PlayStation-exklusive Spiel mit kostenlosem Upgrade-Angebot sein wird.

2020 hatte Sony angekündigt, für alle Launch-Titel ein kostenloses PS5-Upgrade anbieten zu wollen. In einer Pressemitteilung war in diesem Zusammenhang auch Horizon Forbidden West genannt worden, das ursprünglich im erweiterten Launch-Fenster hätte erscheinen sollen.

Künftig wird Sony für Titel wie Gran Turismo 7 oder God of War eine Upgrade-Option für 10 Euro anbieten.


Der ursprüngliche Artikel vom 03.09.2021:

Wer das Spiel für beide Konsolen haben möchte, muss ein wenig tiefer in die Tasche greifen 

Im letzten Jahr hat Sony Playstation Spielern bei vielen Titeln die Möglichkeit gegeben, diese kostenfrei von der PS4 zur PS5 Version aufzuwerten. Auf diesem Weg musste man Spiele während der Übergangsphase zwischen den Konsolen nicht zwei mal kaufen und konnte der Spielesammlung der neuen Konsole günstig ein wenig mehr Umfang geben.

Doch bei Sonys nächstem großen Prestige-Projekt Horizon: Forbidden West wird diese Praktik, zumindest in den Grundversionen des Spiels, nicht mehr fortgesetzt, sodass ihr euch schon beim Kauf des Spiels langfristig entscheiden solltet, ob ihr irgendwann von der PS4 zur PS5 wechseln werdet oder nicht. Für diesen Fall bietet Sony nämlich die Digital Deluxe Version des Spiels für knapp 90 Euro an, die neben einigen Goodies die Möglichkeit bietet, das Spiel auf beiden Konsolengenerationen nutzen zu können.

Bis ihr euch aber wirklich entscheiden müsst, fällt noch ein wenig Wasser den Berg runter, denn Horizon: Forbidden West wird nach aktuellem Stand erst am 18. Februar 2022 erscheinen.

Schreibe einen Kommentar:

2 Kommentare:


TraxDave
vor 2 Wochen | 0
Frech.

Ozymandias
vor 1 Woche | 0
A shitstorm a day keeps the Sony ok.