Horizon Forbidden West verspätet sich

Von Jeremiah David am 26. August 2021

... und niemand ist überrascht.

Die Vögel zwitscherten es bereits von den Dächern: Horizon Forbidden West erscheint erst im nächsten Jahr. Statt Ende 2021 erscheint das Spiel nun am 18. Februar 2022.

Mathijs de Jonge von Guerrilla Games schreibt dazu im PlayStation Blog

Vor wenigen Monaten haben wir bei State of Play die ersten Gameplay-Erfahrungen aus Horizon Forbidden West mit euch geteilt, wobei wir euch einen kurzen Einblick dazu gegeben haben, wo die Reise für Aloy als Nächstes hingehen wird, und euch die spannenden neuen Elemente wie Schwimmen, Freiklettern, erweiterte Nahkämpfe und vieles mehr präsentiert haben.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Horizon Forbidden West gerade einen großen Meilenstein erreicht und wir gingen in die letzte Phase der Entwicklung – voll im Zeitplan, aber nicht ganz sicher, ob wir das Spiel auf die Qualitätsstufe würden polieren können, die wir im Auge hatten.

Es dürfte niemanden überraschen, dass unsere Teams von der globalen Pandemie stark betroffen waren. Wir haben uns an neue Arbeitsabläufe, Verfahren und andere Herausforderungen anpassen müssen, während wir unser Team schützen und eine gesunde Work-Life-Balance in den Vordergrund stellen mussten.

Um die Wartezeit etwas zu versüßen, gibt es ab sofort einen Patch für Horizon Zero Dawn, der dem Spiel auf der PlayStation 5 anvisierte 60 FPS spendiert. 

Schreibe einen Kommentar:

3 Kommentare:


prog4m3r
vor 4 Monaten | 0
Oh nein, was als nächstes. Die werden doch nicht... die PlayStation 4 Version einstampfen? *schockierter Gesichtsausdruck*

Tobsen
vor 4 Monaten | 0
Sie haben ja erst nachträglich die PS4-Version announced, da es noch keine PS5-Besitzer gibt, die das Spiel kaufen können. Sie werden vieles tun, aber sicher nicht diese Version annulieren.
Vyse
vor 4 Monaten | 0
Bei Gran Turismo 7 wurde mit der Verschiebung auf 2022 eine PS4-Version angekündigt, die ursprünglich nicht geplant war. Die Tendenz geht also eher zu mehr PS4-Versionen als weniger.