Nintendo Treehouse: WarioWare: Get It Together!

Von Kamil Witecy am 16. Juni 2021

Finger in die Nase: Warios Mikrospiel-Chaos hält Einzug auf Nintendo Switch.

In den Rollen von Wario und seinen Freunden erlebet ihr bald auch auf Nintendo Switch zahlreiche rasante Mikrospiele. Jede der spielbaren Figuren hat dabei eine besondere Fähigkeit, die entscheidend beeinflusst, wie ihr das Mikrospiel meistert. Erstmals in der Serie können zudem zwei Spieler gemeinsam auf demselben Bildschirm spielen – ganz einfach, indem sie sich ein Joy-Con-Paar teilen. 

Für den lokalen Spielspaß können außerdem zwei Switch-Konsolen mit je einem Exemplar des Spiels kabellos miteinander verbunden werden. WarioWare: Get It Together! erscheint am 10. September für Nintendo Switch. Im Video in dieser Story seht ihr neues Gameplay aus dem Nintendo Treehouse.

Nintendo schreibt über den neuesten Wario-Ware-Ableger:

Das Mikrospiel-Chaos hält Einzug auf Nintendo Switch

  • Wario versucht sein Glück erneut mit Videospielen, doch dieses Mal zieht er alle Register! Helft Wario und seinen Freunden, sich in einem Mikrokosmos aus Mikrospielen zu behaupten. Über 200 von ihnen erwarten euch in WarioWare: Get It Together! für Nintendo Switch.
  • Stürzt euch allein oder mit einem Freund in über 200 rasante und skurrile Mikrospiele – ein blitzschneller und schräger Spass! Als sich Warios neueste verrückte Geschäftsidee als Fehlschlag entpuppt, muss Wario improvisieren und mit altbekannter Manier (und altbekanntem Geruch) die Situation retten. Wie? Natürlich indem er eine Sammlung abgedrehter Mikrospiele spielt! Vom Zusammenbau eines Roboters bis hin zur Achselhaarentfernung bei einer Statue, WarioWare: Get It Together! ist ein schreiend komisches, kooperatives Mikrospiel-Potpourri.

Kumpelige Kooperation in mannigfaltigen Mikrospielen

  • Helft im Story-Modus dem berüchtigten Spieleentwickler Wario aus der Patsche, der in eine seiner neuesten Kreationen gezogen wurde – allein oder erstmals in der Reihe auch im Ko-op-Modus für zwei Spieler! Ihr könnt dabei entweder auf derselben Konsole oder aber lokal spielen.

Spielt als Wario und mit seiner bunten Truppe

  • Zum ersten Mal steuert IHR Wario und seine Freunde in ihren eigenen chaotischen Spielen. Um diese zu meistern, müsst ihr auf ihre einzigartigen und absurden Fähigkeiten zurückgreifen. Kleiner Tipp: Um eine Schildkröte umzuwerfen, könnt ihr entweder mit Wario dagegensprinten oder aber Ashley wählen und ihr einen Zauberspruch entgegenschleudern. In WarioWare: Get It Together! könnt ihr nach Lust und Laune Charaktere und Mikrospiele miteinander kombinieren und damit für noch mehr Spielspass sorgen!

Schreibe einen Kommentar: