Devolver Digital Showcase: Die Zusammenfassung

Von Jeremiah David am 13. Juni 2021

Dieses Jahr in der traditionell etwas anderen E3-Show: Devolver Digital veräppelt den Game Pass.

Inzwischen erwarten Fans von Devolver Digital schon gar keine normale E3-Präsentation mehr. Der Publisher liefert jedes Jahr die verrückteste, unterhaltsamste Show, bei der Spiele schon mal aus dem Fokus geraten können. Auch 2021 ging es bei dem "Devolver MaxPass+ Showcase" wieder rund. Schaut euch oben das gesamte Video an oder seht nachfolgend nur die einzelnen Spieletrailer.


Nach rund 11 Minuten des üblichen Devolver-Irrsinns gab es den ersten Trailer zu sehen: Trek to Yomi ist ein schwarz-weißes Samurai-Spiel, das im nächsten Jahr für die Next-Gen-Konsolen sowie den PC erscheinen soll.

Auf Trek to Yomi folgte Phantom Abyss, das bereits vorher angekündigt wurde und vielen Spielern zumindest namentlich bekannt sein dürfte. In dem "massive asynchronous multiplayer game" müssen sich Spieler durch verwinkelte, prozedural generierte Tempel kämpfen und unzähligen Fallen ausweichen, um einmalige Schätze zu finden. Der Clou dabei ist, dass sämtliche "Mitspieler" die Geister bereits gefallener Spieler sind. 

Wizard with a Gun klingt wie der Film "Guns Akimbo", also Harry Potter mit Schusswaffen, ist aber tatsächlich ein isometrisches Action-Adventure. Das Spiel kommt 2022 auf den PC und die Nintendo Switch.

In Death's Door dürfen Spieler die Seelen der Toten aufsammeln.

Via Xbox.com: Die Seelen der Toten einzusammeln und eine Uhr zu schlagen mag eintönig sein, aber es ist ehrliche Arbeit für eine Krähe. Der Job wird spannend, wenn deine dir übertragene Seele gestohlen wird und du einen verzweifelten Dieb in einem vom Tod unberührten Reich ausfindig machen musst – in dem Kreaturen weit über ihren Tod hinaus wachsen und von Habsucht und Machtstreben beherrscht werden.

Das Spiel erscheint am 20. Juli für Xbox-Konsolen und den PC.

Inscryption ist ein düsteres Kartenspiel, das Escape-Room-artige Rätsel mit psychologischem Horror vereinen will. 

In

Devolver Tumble Time ist ein Free-to-Play-Puzzlespiel für Android und iOS, aber mit dem abgedrehten Devolver-Twist. Was meinen wir damit? Schaut euch am besten den Trailer an:

Das letzter Spiel der Präsentation wurde bereits im vergangenen Jahr angekündigt: Demon Throttle. Der Top-Down-Shooter mit Coop-Modus und Retro-Look erscheint exklusiv für Nintendo Switch und wurde in einem neuen Trailer gezeigt. Einen Release-Termin konnte Devolver Digital abgesehen von "2022" aber noch immer nicht mit uns teilen.

Schreibe einen Kommentar:

2 Kommentare:


michi1894
vor 1 Monat | 0
Wie immer sehr unterhaltsam, mit ein paar interessanten Spielen dabei.

2null3
vor 1 Monat | 0
Wizard with a Gun wird in jedem Fall gespielt. Don't Starve mit Kanonen. Träume werden wahr. :D