NEOWIZ kündigt Lies of P an

Von Jeremiah David am 20. Mai 2021

Bloodborne X Pinocchio?

Lies of P ist ein Souls-like, das tatsächlich durch Pinocchio inspiriert wurde, optisch jedoch an From Softwares neogotisches Action-Adventure erinnert. Entwickler ist Round8 Studio, während NEOWIZ als Publisher fungiert. Round8 Studio besteht aktuell aus etwa 60 Mitarbeitern, will sich aber noch weiter verstärken, um aus Lies of P ein Spiel zu machen, das mit den besten Souls-likes auf dem Markt mithalten kann.

Der Spieler begleitet in Lies of P die mechanische Marionette Pinocchio auf seiner Reise zur Menschlichkeit. Die Entwickler versprechen jetzt schon eine grausame, düstere Welt, ein komplexes Kampfsystem und eine packende Geschichte rund um die Neuinterpretation des bekannten Märchens Pinocchio. Das Spiel wird zudem ein einzigartiges Lügen-Feature beinhalten. Was der Hauptcharakter sagt und tut soll so einen direkten Einfluss auf das Ende des Spiels haben.

Die unheimliche Stadt Krat wurde im übrigen durch die Belle Époque in Europa (spätes 19. Jahrhundert bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges um 1914) inspiriert.

Lies of P soll zu einem noch unbekannten Termin für PS5, Xbox Series und PC erscheinen.

Schreibe einen Kommentar: