Neues Ninja Gaiden in Aussicht

Von Nico Zurheide am 21. Januar 2021

Fumihiko Yasuda spricht über die Zukunft von Team Ninja.

In einem Interview mit The Gamer sprach der Franchise-Director der Nioh-Reihe, Fumihiko Yasuda, über ein potenzielles Nioh 3, ein neues Ninja Gaiden und die Pläne von Team Ninja, dem Entwickler beider Action-Reihen.

Ein Nioh 3 sollten wir demnach in nächster Zeit nicht erwarten, denn das Team ist vorerst mit der Story der Reihe zufrieden und möchte sich nun wieder dem traditionsreichen Ninja Gaiden zuwenden. Demzufolge sprach Yasuda auch davon, dass wir in absehbarer Zukunft einige Neuigkeiten zu dem Franchise erwarten können. Weitere Infos zu dem neuen Projekt gab es zwar noch nicht, wir können jedoch ziemlich sicher davon ausgehen, dass Ryu Hayabusa wieder als Protagonist dabei sein wird.

Gegenüber VGC sprach Yasuda außerdem über die Entwickler bei Team Ninja und dass diese Lust hätten, sich an einem Open-World-Spiel zu versuchen. Einen neuen Twist wollen sie diesem Konzept verpassen, indem sie die Spieler von Anfang bis Ende mit Action bombardieren, was für eine offene Spielwelt doch eher unüblich ist.

Für 2021 plant Team Ninja laut Yasuda übrigens einige Spiele - am 05. Februar gibt es erst einmal die Nioh 2 Complete Edition für PC und PlayStation 4 sowie Nioh Remastered und Nioh 2 Remastered für die PlayStation 5. Im September 2020 tauchte außerdem eine Ninja-Gaiden-Trilogy bei einem Hongkonger Onlinehändler auf, die laut Beschreibung Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2 und Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge beinhaltet. Der Eintrag wurde schnell wieder gelöscht, Publisher Koei Tecmo hatte sich dazu nicht geäußert.

Schreibe einen Kommentar:

3 Kommentare:


Denios
vor 1 Monat | 0
Hätte sowohl auf die Trilo, als auch auf einen neuen Teil Bock - bitte beides auch für Switch rausbringen.

GF0P
vor 1 Monat | 3
Nioh auf Switch? Eher nicht, wäre wahrscheinlich zu aufwändig zu portieren.
Ninja Gaiden Trilogy schon eher, Razors Edge gab es ja bereits auf WiiU. Alleine schon wegen der spielbaren Kasumi fast eine Neuanschaffung wert! ;)
Denios
vor 1 Monat | 0
Yo, ich bezog mich auf Ninja Gaiden. Mit nioh hab ich mich noch gar nicht so richtig befasst