PS5 bei Vorbestellungen in den USA angeblich vorne

Von Jeremiah David am 08. Oktober 2020

72% der Vorbesteller haben sich für die PlayStation 5 mit Laufwerk entschieden. Das berichtet das Onlinemagazin gamesindustry.biz unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut VGM. Ob die Studie wirklich aussagekräftig ist, muss aber bezweifelt werden, denn befragt wurden lediglich 511 amerikanische Gamer, von denen wiederum nur 15% (also 76 Personen) eine Next-Gen-Konsole erfolgreich reservierten.

Unter den Vorbestellern entschieden sich 72% für die PlayStation 5 mit Laufwerk, 30% für die Xbox Series X, 10% für die PS5 Digital Edition und nur 8% für die Xbox Series S.

29% der Befragten gaben an, bei den Vorbestellungen leer ausgegangen zu sein.

52% der PS5-Vorbesteller nannten Spider-Man: Miles Morales als wichtigstes Exklusivspiel. Im Xbox-Lager wurde von 45% der Spieler Halo Infinite genannt. Im 3rd-Party-Bereich freuten sich die Spieler vor allem auf Call of Duty: Black Ops Cold War und Assassin's Creed: Valhalla.

Schreibe einen Kommentar: