PS5-Lieferengpässe sorgen für Stornierungen

Von Michael Prammer am 29. September 2020

Wer denkt, er wäre mit der Vorbestellung einer PlayStation 5 auf der sicheren Seite, sollte sich vorsehen. Anscheinend haben die Händler mit Engpässen zu kämpfen.

Sony hat die PlayStation 5 in zwei "Wellen" zur Vorbestellung freigegeben und beide Aktionen liefen nicht so ab, wie sich die meisten Kunden das gewünscht hatten. Während man bei der ersten Welle die Kunden gar nicht informiert hatte, wann die Vorbestellungen online gehen, war die zweite Charge binnen weniger Minuten ausverkauft. Auch überlastete Server waren das Resultat der zweiten Verkaufsaktion.

Doch auch diejenigen unter euch, die sich zu den glücklichen Vorbestellern zählen dürfen, sollten sich nicht in aller größter Sicherheit wiegen. Wie mehrere Onlineplattformen berichten, hat Sony nicht die Menge an Konsolen bereitgestellt, wie Vorbestellungen bei den Online-Händlern eingegangen sind. Das Resultat sind nachträgliche Stornierungen bereits bestätigter Aufträge. Unter den betroffenen Händlern befinden sich auch namhafte Ketten, wie Otto, MediaMarkt, Saturn, Conrad, Euronics und Gamestop. Wer sicher gehen will, ob seine Vorbestellung noch Bestand hat, sollte seine Kontoaktivitäten zwecks Rückbuchungen, sein Kundenkonto beim jeweiligen Händler und sein EMail-Postfach im Auge behalten.

Erzählt mal von euren Erfahrungen zum Thema Vorbestellungen. Habt ihr eine PlayStation 5 ergattern können? Oder ist euer Gerät vielleicht auch schon storniert worden?

Schreibe einen Kommentar:

7 Kommentare:


prog4m3r
vor 3 Wochen | 1
*ganz entspannt auf eine PS5 Slim/Pro wartet*

nibez
vor 3 Wochen | 2
Eine PS5 würde ich höchstens in einer Slim-Variante kaufen, weil sie so wie sie jetzt ist ganz einfach nicht in mein Regal passt.

Tobsen
vor 3 Wochen | 0
Sie scheint sehr begehrt zu sein.

Farbi11
vor 2 Wochen | 1
Typische Verknappungstaktik.

Asinned
vor 3 Wochen | 0
Bisher hat mir Amazon noch nichts storniert. Insofern bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich das Teil zum Launch bekomme.

michi1894
vor 2 Wochen | 0
Ich hatte bei Otto bestellt (findet nicht jeder gut). Die haben storniert, ich habe eine relativ unzufriedene EMail hingeschickt und die Stornierung wurde rückgängig gemacht. So, jetzt bin ich gespannt, wie lange diese Bestellung bleibt, zumal ich das Gerät eigentlich gar nicht brauch, aber Demon's Souls geil finde und unbedingt spielen wil.

Spider-Man
vor 2 Wochen | 0
Gute Werbung!
Die PS5 Knappheit ist in aller Munde und Alle flippen aus, die Begehrlichkeit selbst bei Unentschlossenen wächst.