Black Myth: Wukong angekündigt

Von Jeremiah David am 20. August 2020

Das Action-Rollenspiel kommt vom chinesischen Entwickler Game Science, der bereits das Strategiespiel Art of War: Red Tides veröffentlicht hat. Black Myth: Wukong soll eine Single-Player-Kampagne beinhalten und zu einem nicht näher definierten Termin für alle gängigen Konsolen sowie den PC erscheinen. Die Geschichte des Spiels basiert auf dem klassischen chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" aus dem 16. Jahrhundert. Das Buch erzählt unter anderem die Geschichte des Affenkönigs Sun Wukong, der übernatürliche Fähigkeiten und später sogar Unsterblichkeit besitzt und im Himmel für Unruhe sorgt. Der Jadekaiser schickt all seine Truppen, um Sun Wukong aufzuhalten, doch dieser kann ihnen immer wieder entkommen.

Der oben verlinkte Trailer zeigt 13 Minuten Gameplay. Weiteres Videomaterial sowie Screenshots sind auf der offiziellen Webseite zum Spiel zu finden.

Schreibe einen Kommentar: