Biomutant befindet sich weiterhin in Entwicklung

Von Nico Zurheide am 27. Juni 2020

Und es nimmt zeldaeske Züge an.

Das Open-World-RPG Biomutant wurde bereits 2017 von THQ Nordic angekündigt, 2018 dann verschoben und ist seitdem etwas in der Versenkung verschwunden. Nun melden sich der Publisher und der Entwickler 101 Experiment allerdings mit einem knapp zehnminütigen Gameplay-Trailer zurück, der im Grunde alle Aspekte des Action-Rollenspiels beleuchtet.

Vor allem die bunte und weitläufige Spielwelt und das Kampfsystem erinnern dabei stark an The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Klettern kann der Protagonist in Biomutant allerdings noch deutlich anmutiger als Link. Auch die umfangreichen Crafting-Optionen und das moderne Setting von Biomutant unterscheiden die beiden Titel.

Biomutant erscheint laut des neuen Trailers, wenn die Entwickler glücklich mit dem Produkt sind. Bis dahin könnt ihr das RPG allerdings schon für PC, PlayStation 4 und Xbox One vorbestellen. Informationen zu einer möglichen Version für Nintendo Switch gibt es weiterhin nicht.

Schreibe einen Kommentar:

1 Kommentare:


TraxDave
vor 3 Monaten | 1
Sieht ein bisschen so aus, als wüssten sie nicht genau wohin sie wollen. ^^‘
Nichts desto trotz spricht es mich mittlerweile noch mehr an als damals. Nur vertraue ich keinesfalls blind auf die Qualität und bin leider recht skeptisch diesbezüglich.