Pokémon goes MOBA - Presents in der Zusammenfassung

Von Nico Zurheide am 24. Juni 2020

Heute gab es neue Infos aus der Welt der Taschenmonster.

Erst am vergangenen Mittwoch hatte die Pokémon Company eine Folge von Pokémon Presents ausgestrahlt und da unter anderem New Pokémon Snap und das heute erschienene Pokémon Café Mix vorgestellt - hier geht es zur NplusX-Story. Heute folgte eine Ankündigung, die für The Pokémon Company und Nintendo wohl ungleich bedeutender sein könnte:

  • Pokémon Unite ist ein MOBA-Titel à la League of Legends und wird von The Pokémon Company, Timi Studios und Tencent entwickelt
    • das Team-basierte Kampfspiel setzt gleichzeitig auf hohe Einsteigerfreundlichkeit und hohe Komplexität
    • die Kämpfe finden in einer Arena und zwischen Teams aus fünf Trainern statt
    • durch das Besiegen wilder Pokémon kann jeder Spieler sein Pokémon aufleveln, es entwickeln und ihm neue Attacken beibringen
    • das individuell anpassbare Moveset lässt gleichermaßen Taktiken mit Nah- und Fernkämpfen zu
    • die sogenannten Unite-Moves sind mächtige Attacken und im Grunde die aus LoL bekannten Ultimate-Fähigkeiten
  • Pokémon Unite wird Free to Play und auf Nintendo Switch und Smartphones erscheinen, es unterstützt Crossplay

Im Video oben könnt ihr euch einen ausführlichen Eindruck des chaotischen Gameplays verschaffen. Wann das Spiel erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.

Schreibe einen Kommentar:

4 Kommentare:


nibez
vor 2 Wochen | 2
Wenn die das Teil ordentlich aufziehen hat Unite sicher Potenzial, dauerhauft auf Twitch gespielt zu werden. Wahrscheinlich ist es ganz gut, dass sich nicht Gamefreak um das Spiel kümmert.

michi1894
vor 2 Wochen | 0
So ein Spiel könnte einschlagen wie ne Bombe. Aber es sieht halt leider ziemlich billig aus (erster Eindruck). Auf jeden Fall steckt ein cooler Name dahinter und das Gameplay sieht auch interessant aus. Die Frage wird sein, wie weit geht das "free-to-play"? So etwas kann ganz schnell in "pay-to-win" ausarten.

TraxDave
vor 2 Wochen | 0
Interessiert mich persönlich nicht, könnte aber ganz lustig sein. Hoffentlich wird's gut, dann hat es auch Erfolg verdient.

Falco
vor 2 Wochen | 0
Sieht okay aus. Vielleicht versuche ich mich mal dran.

Aber ich kann den Frust verstehen, wenn dafür eine extra Ankündigung angekündigt wird und es sich um kein Hauptspiel handelt.

Anderseits war für mich alles bis auf ein Lets Go Johto ohnehin unwahrscheinlich, da noch Schwert und Schild supportet wird.