New Pokémon Snap angekündigt

Von Nico Zurheide am 17. Juni 2020

Die Pokémon Company hat heute in einem Stream über neue Projekte gesprochen.

Die Präsentation namens Pokémon Presents wurde heute ausgestrahlt, hier ging es in knapp elf Minuten um die neuen Projekte Pokémon Smile, Pokémon Café Mix, New Pokémon Snap sowie Die Insel der Rüstung, den DLC zu Pokémon Schwert & Schild.

Die App Pokémon Smile soll Kindern die lästige Aufgabe des Zähneputzens spielerisch erleichtern, indem sie kleine Bakterien auf dem Bildschirm durch Bürsten besiegen können und durch das Putzen neue Pokémon gefangen werden können. Die App ist ab sofort im Google Play Store und im App Store kostenlos erhältlich und enthält keine In-App-Käufe.

In Pokémon Café Mix schlüpfen wir in die Rolle des Besitzers eines Cafés für Pokémon. Durch das Lösen kleiner Rätsel können wir die eingegangenen Bestellungen abarbeiten. Befreundete Pokémon können wir außerdem für unser Team einstellen, um durch sie dann spezielle Fähigkeiten für das Lösen der Puzzles nutzen zu können. Das Spiel wird bald kostenlos auf Nintendo Switch und Android- sowie iOS-Smartphones erhältlich sein, es enthält allerdings In-App-Käufe.

Neben der Ankündigung zu New Pokémon Snap gab es keine genaueren Informationen zu dem Spiel, es befindet sich allerdings noch in Entwicklung und wird vermutlich eine Art Remake des N64-Klassikers.

Der Entwickler Niantic gab bekannt, dass das Pokémon Go Fest 2020 komplett digital stattfinden wird. Teilnehmer haben dabei die Chance auf den Fang eines Victini. Außerdem gibt es ab sofort Galar-Porenta in der App zu fangen.

Zu guter Letzt gab es die Info, dass der erste Teil des Erweiterungspasses für Pokémon Schwert & Schild, Die Insel der Rüstung, ab sofort erhältlich ist. Der zweite Teil des Passes, Die Schneelande der Krone, wird im Herbst 2020 erscheinen. Die beiden DLC können nicht einzeln erworben werden, der ganze Pass kostet 29,99 Euro.

Die ganze Präsentation könnt ihr euch hier ansehen:

Schreibe einen Kommentar:

9 Kommentare:


Denios
vor 2 Wochen | 0
Nice, über ein neues Pokémon Snap freue ich mich echt sehr :)

Matthew1990
vor 2 Wochen | 1
Kingdom Hearts UND Pokémon Snap für Switch? Was ist heute? Weihnachten?

Asinned
vor 2 Wochen | 0
Geil endlich ein neues Pokemon Snap! Warte darauf seit Jahren (keine Ironie). Jetzt noch ein new Baten Kaitos und ich bin glücklich.

Pogopuschel
vor 2 Wochen | 0
Ich hätte da auch keine Ironie vermutet.
Wie ich mich gestern gefreut hab! Aktuell gehen bei mir wirklich viele Spielewünsche in Erfüllung und die Ankündigung von Pokémon Snap ist wirklich ein ganz besonderer!
Nach dem ersten Teil wollte ich schon immer unbedingt einen Nachfolger!

TraxDave
vor 2 Wochen | 0
Goooiiiil Pokémon Snap! Auch wenn‘s irgendwie typisch Pokémon etwas halbgar aussieht beim First Look, vielleicht ist das aber auch nur meine Voreingenommenheit. :P

Matthew1990
vor 2 Wochen | 1
Beachte die kleine Einblendung im Trailer "Not actually gameplay footage". :D
TraxDave
vor 2 Wochen | 1
Dann sieht das Gameplay ja vielleicht umso schlimmer aus. :P

Nintendofan
vor 2 Wochen | 1
Die Einblendung ist doch nur am
Ende, wenn die Fotos auf die Wand gepappt werden. Beim ganzen Rest gab’s die Info nicht, das ist sehr sicher Gameplay gewesen. Sieht alles recht generisch aus, überzeugt mich noch nicht so richtig.


Tobsen
vor 2 Wochen | 1
Mit Rail-Shootern bin ich durch, da hatte ich auf der Wii mal 'ne Phase, aber allen hier hf!