Das sind alle Spiele in 51 Worldwide Games

Von Nico Zurheide am 18. Mai 2020

Neuer Trailer gibt einen Überblick.

Der Trailer wurde bereits am 28. April von Nintendo Japan veröffentlicht und ist ab heute auch in englischer Sprache verfügbar. In dem Video werden alle 51 enthaltenen Spiele sowie weitere Features der Sammlung vorgestellt.

51 Worldwide Games ist der Nachfolger von 42 Spieleklassiker, einer 2006 auf dem Nintendo DS erschienenen Minispielesammlung. Die neue Sammlung wurde in der Nintendo Direct Mini im März dieses Jahres erstmals gezeigt (zur Zusammenfassung) und soll am 05. Juni 2020 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Ein geheimes, 52. Minispiel namens Piano wurde von Nintendo Japan bereits enthüllt (Trailer unten). Außerdem soll 51 Worldwide Games einige Cameo-Auftritte von Mario beinhalten. Wer einige der Spiele im Multiplayer ausprobieren möchte, kann sich übrigens einfach eine kostenlose Version der Software aus dem eShop laden. Wer 51 Worldwide Games käuflich erworben hat, kann Leute mit der kostenlosen Version zu Multiplayer-Spielen einladen.

51 Worldwide Games kann hier digital oder hier in einer Retailversion vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar:

2 Kommentare:


Pogopuschel
vor 2 Wochen | 0
Nachdem 42 Spieleklassiker für mich schon eine Art Evergreen ist, freu ich mich mega auf 51 Worldwide Games.
Werde ich bestimmt zeitnah holen, glaube aber der 05. Juni wäre nicht ganz so passend, denn der Tag hat sich schon lange in mein Hirn gebrannt wegen C&C Remastered!! xD

Vyse
vor 2 Wochen | 0
Für das was es ist sieht es schon extrem gut gemacht aus. Einige der Spiele sind zwar recht lächerlich, aber Sachen wie Mahjong (in beiden Versionen), Texas Hold'Em oder Schach werten die Collection schon ziemlich auf. Die werden auch gerne mal einzeln für 5-10€ verkauft.

Und durch die Online-Funktionalität passt das Spiel halt wunderbar ins Corona-Zeitalter.